Beiträge von Boerek

    Vielen dank für die netten Zuschriften...
    Zündkerzen und Leitungen habe ich ebenfalls schon ausprobiert...


    Was mich stutzig macht ist warum das Fahrzeug nach 20 km Autobahnfahrt normal läuft und nach 10 min. Standzeit erneut in das alte Muster fällt.
    Mit dem Diagnosegerät für die Gasanlage habe ich die Zylinder gecheckt und alle Zylinder laufen soweit.

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Sehr hilfreiches Forum, respekt!!


    Ich habe ein Problem mit meinem T4 2.8 v6....
    Er läuft wirklich unter aller Sau im Standgas und hört sich an als würde er nicht auf allen Zylindern laufen.
    Fehlerspeicher sagt lediglich Nocken-/kurbelwellenposition unplausibel + Lambdasonde.
    Alle Zündspulen sind in ordnung,alle sensoren (ot-geber, kurbelwellensensor, lmm) sind in Ordnung bzw. neu.
    Fahre ich 15 -20 km auf der Autobahn umd halte an einem Rastplatz an, schnurrt der Motor wie ein Kätzchen für 10 min. danach fängt er erneut langsam an zu stottern und läuft erneut so bescheiden.
    Dem Fahrzeug wurde aufgrund diesen Fehlers bereits eine neue Kette gegönnt... ohne erfolg!
    Vor 25.000 km kam ein neuer Zylindeekopf rein was aber nichts mit diesem Problem zu tun hatte.


    Das Fahrzeug hat auch während der Fahrt keine Leistung und zieht kaum.


    Hat irgendjemand eine Idee was dies sein könnte?? Meine allerletzte Vermutung ist nun das Motorateuergerät.
    Fahrzeug ist ein LPG Fahrzeug, jedoch fährt der T4 auch auf Benzin so schlecht. Das Steuergerät der Gasanlage habe ich bereits ebenfalla ersetzt.