Danke dir. Muss nur auf Nummer sicher gehen . Nicht dass ich da Türen besorge, lackiere und am Ende nicht passen
… vielleicht zwischendurch sicherheitshalber einmal am Fzg. vergleichen oder ggf. kurz provisorisch anbauen.
Danke dir. Muss nur auf Nummer sicher gehen . Nicht dass ich da Türen besorge, lackiere und am Ende nicht passen
… vielleicht zwischendurch sicherheitshalber einmal am Fzg. vergleichen oder ggf. kurz provisorisch anbauen.
…Anzeige ist derzeit nicht (mehr) verfügbar. Wobei Test- und Vorserienfahrzeuge meist nur zur Verschrottung freigegeben werden.
Display MoreHallo,
Mein Bus (1993) hat nur eine Drehkonsole beifahrerseitig. Dreht nach innen, der Entriegelungsgriff ist außen zur Tür.
Grüße
genau so ists bei mir.
Allerdings habe ich die Drehkonsole selbst nachgerüstet und sie stammt aus einem älteren Baujahr als 2000.
Ich hatte sie schon lange vorher rumstehen.
Ist bei mir genau so. Nach innen drehend, Griff außen.
.. auf jeden Fall schnell beheben und aufpassen, dass das Benzin nicht in Kontakt mit heißen Auspuffteilen kommt - dadurch ist schon mancher T4-Benziner abgebrannt.
Hallo,
ich habe einen AJA 2.4 Liter Diesel Baujahr 1998.
Gehe ich richtig davon aus das da G11 (Blau) rein kommt.
Ich möchte gerne den Motor spülen und neues Kühlmittel einfüllen.
Wieviel kommt rein und in welchem Mischungsverhältniss, G11/Wasser?
Werkmäßig sollte gibts je nach Baujahr die hier angegebenen Füllungen.
Die jüngeren Ausgleichsbehälter haben zudem einen Aufdruck, auf dem das verwendete Kühlmittel vermerkt ist.
Ansonsten gibts die genannte Tabelle.
Klopfsensor(en) ok?
… und zu Teilen nehmen auch Prüfer einer anderen Prüforganisation den Nachprüfungstermin an bzw. das Fahrzeug ab - ich hatte das mal bei der GTÜ, der TÜV hat die Nachprüfung dann gemacht.
Und natürlich git: Je nach Zeit, Laune, Naturell und Prüfstelle können die Mängellisten bzw. Ergebnisse der Prüfung ein- und desselben Fahrzeugs ganz unterschiedlich ausfallen.
… und den zweiten ZR nicht vergessen …
Was macht das KI bzw. die Kontrolleuchten, wenn du versuchst, anzulassen?
Orgeln tut er?
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem gelöst
Prima. Manchmal ist die Lösung einfacher als gedacht. Und gut, dass du das in den Thread rückgemeldet hast.
Das denke ich auch, wie schon oben beschrieben. Eines, oder beide Regelsysteme - wenn es denn ABS und Airbags in dem Bus gibt - haben einen Fehler geschmissen, so dass die Leuchte geleuchtet haben wird. Mindestens eines der Systeme ist also gestört.
Daher wird jemand auf die Idee gekommen sein, kurzerhand die Leuchte rauszunehmen. Ob der dann einen „verbündeten Prüfer“ hatte, der das „übersehen“ hat, weiß keiner.
Wenn du also die Leuchte beschaffen kannst, wirst du wohl einen Fehler sehen bzw. kannst jetzt auch schon versuchen, die entsprechenden Steuergeräte auszulesen. Und ich könnte mir vorstellen, dass eine Beschaffung der defekten Komponenten des alten Systems aufwendig und teuer werden könnte.
Bei meinem alten Golf 2 mit einem Teves-ABS-System war fast nichts mehr zu bekommen.
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Die neuralgischen Stellen/Bereiche beim T4 sind die bekannt?
Zur Adresse kann ich nix sagen.
Gruß von der Waterkant aus HH
Keine Rückfallebene
Die hat man bei jedem normalen Auto auch nicht. Ist nur wichtig, den Ladungszustand im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass eine Minimalkapazität nicht unterschritten wird.
Im normalen Auto wohnt man aber auch nicht über Tage, hat einen Wasserhahn und, und…
Und du hast Recht, bei einer Batterie für alles ist eine genaue Ladestandsanzeige eher Pflicht als Kür.
Cool, so sieht das Ding also aus. Und da ist auch ein Airbag abgebildet…
Tatsächlich weiß ich auch nicht, wie bei einem Vor-GP die ABS-Kontrolleuchte aussieht, würde aber annehmen, dass sie in die Schalterblende integriert ist und somit rechts vom Lenkrad integriert ist.
Vielleicht hat jemand das Ganze entfernt, weil das System einen Fehler geworfen hat, nach dem Motto: Wo keine Leuchte mehr leuchtet (weil Blindblende statt Schalter eingebaut), gibts auch nix zu meckern?
Na, wenn da irgendwas glimmt, wird da wohl ein Kriechstrom fließen, der irgendwo unter 0,7V ist.
Wenn man ohne Suchen entkoppeln will, kann man ein Relais dazwischen schalten und die LED-Leiste darüber ansteuern.
Keine Rückfallebene
Eine Batterie für Fahren und Standversorgung fände ich sehr mutig …
Kannst du auch selber ermitteln:
z.B. über 7zap