Wie macht sich denn das Schlagen bemerkbar? Hörst du ein rhythmisches Schlagen/Poltern? Oder spürst du das nur in der Lenkung? Antriebswellen sind ok?
Beiträge von Jack GT
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Daumen gedrückt. Und wenn’s das nicht war, hat du zumindest mit den Stellelementen erst mal Ruhe.
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Na, da sieht man ja eindrücklich den Defekt. Das ist das vor 2,5 Jahren neu gelagerte Getriebe?
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Laut Menschen, die da schon bei waren, kann man die Dichtung (also den Ziergummi) gefahrlos rausnehmen und, wenn mit Vorsicht entfernt, danach auch wieder einsetzen. Geraten wird dabei, an einer Ecke anzufangen.
Manche Leute fahren auch ganz ohne die Dichtung, da da ja wochenlang Wasser drinstehen kann oder schneiden wie gesagt Ablauföffnungen rein.
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Mojn Horst58 , was meinst du mit Ködergummi? Der Dichtungsgummi sollte m.W. wie bei der Frontscheibe nur gesteckt sein und dient der Optik der geklebten Scheibe.
Manche Menschen haben sich da Ablaufstücke rausgeschnitten, damit die Feuchtigkeit da nicht immer drinnensteht.
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Würde jetzt beim Überfliegen auch davon ausgehen, dass der Defekt wahrscheinlich den Master auf der Beifahrerseite betrifft und hier andauernd „schließen“ ausgelöst wird.
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Was war das denn für ein Hersteller/woher kam der? Mehr als 10tkm sollte der schon machen, auch wenn viel Nachrüstware nicht mehr an die Qualität der Originalteile ranreicht.
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Daumen gedrückt. Neben der Verkabelungen im A-Brett würde ich mir auch mal ZE, Masse-(Anschlüsse/Stern), Motorraum-, LiMa-, Anlasserverkabelungen anschauen. Damit ihr eine Idee habt, ob da Handlungsbedarf besteht.
Und den festen Batteriesitz samt genügend Abstand der Pluspolverkabelung zur Karosse prüfen - da ist schon manchem der T4 abgebrannt.
Neuralgische Stelle bei Klima unter der vorderen Stoßstange sind auch weg gerostete Widerstandshalter, wenn sich die Widerstände in die Kunstoffstoßstange einbruzzeln…
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Ach ja, ich glaube nicht, dass nur der Schweller so aussieht. Da blüht wahrscheinlich die eine oder andere Rostblume an anderer kritischer Stelle. Such lieber selbst danach, besser DU findest es als der Prüfer!
Bananenbleche, Dämpferaufnahmen, Scheibenrahmen prüfen …
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ahnungslos : Wenn das so ist, weiß ich noch nichts davon. Ich kenne nur das:
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@TE: Sonst alternativ mit Foto / Teil zum Freundlichen, über CP in Filiale/Autohaus bestellen und ggf. dann retournieren.
Und nicht immer zeigt ETKA alle Teilevarianten, manchmal ist die Grafik auch eine Standardabbildung.
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Hast du mal in den Teilekatalogen (7zap etc.) geschaut?
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Die Feage an Kath'reena wäre hat, ob sie einfach nur die Funktion wissen wollte, oder ob das Navi tatsächlich gebraucht wird - denn mittlerweile sind ja auf jedem Smartphone Kartenapps - bei Android Google Maps, bei Apple Maps/Karten.
Überlegen könnte man, ob man über eine Nachrüstlösung das Handy mit dem MFD koppelt.
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Kann durch Feuchtigkeit/Korrosion ausgelöst werden, siehe hier:
Lösung wie oben von NesPuk22 beschrieben, sonst musst du wohl an den Stellmotor ran.
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Na Fridi,
dann Daumen gedrückt für eine schnelle, nachhaltige und kostengünstige Reparatur.
Bezüglich des Mietwagens würde ich da auch schnellstmöglich Bescheid geben, damit dir nichts unterstellt wird. Einen zu gering betankten Mietbulli hatte ich auch schon mal bei Übernahme und bin denen dann gleich wieder auf den Hof gefahren.
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Geht auch mit Handy und Bluetooth-Dongle bei OBD2-Buchse.
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Würde mal davon ausgehen, dass VW da etwas schwerer entflammbares genutzt hat.
Das gibt’s auch gebraucht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-autoteile-reifen/t4-dämmmatte/k0c223
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Alternativ mit ein bisschen Küchenpapier/Zeitung bis an die Wände hochlegen und festkleben, einmal rundherum.
Dann sollte es auch sichtbar werden.
Mir würden auch: Rückleuchte/-dichtung, Fensterdichtung, Heckklappedichtung einfallen.