Beiträge von Jack GT
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Wenn der Satz LED nicht so teuer wäre, könnte man ja fast mal einen Verbau wagen…
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With new Philips LED there is no need for a hole in the dust cap. It fits like a normal H4 bulb.
Interessant, mal die Anleitung zu lesen. Habe gar nicht mehr in Erinnerung, ob die H4 in den Originalleuchten mit Bügel festgemacht werden.
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Mojn & herzlich Willkommen im Forum!
Meist lohnt es sich, hier im Forum für dich interessante Anzeigen zu posten und sich dann hier entsprechende Aussagen zu den Anzeigen zu holen.
Mehrere T4 anschauen schadet zudem nicht, so bekommt man ein Gefühl für die Fahrzeuge und ihre Mängel.
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Fridi : Das sind doch Leuchtstoffröhren
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Die Frage ist ja, ob der TE hier überhaupt noch schreibt oder liest…
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Erstaunlich günstig.
Habe während ich ihn heute auf der Bühne hatte das Angebot bekommen, dass beide radseitigen Manschetten R/L für 80€ getauscht werden, wenn ich das Material beibringe. Das hört sich recht verlockend an, wenn man bedenkt, dass ich schon für die Bühne etwa 30 € bezahlen würde…
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Danke!
Habe heute jetzt erstmal gepfuscht: mittels Kabelbinder die Manschette abgedichtet.
Denn heute gesehen, dass auch die Manschette auf der Fahrerseite anfängt zu reißen.
Da müssen eh gleich alle beide neu; muss die erst noch besorgen.
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Danke schon mal. Ich habe hier den Reperatursatz für die Gummimanschette liegen, daher die Zentralschraube zur Hand - den Rest aber nicht.
Reicht es sonst auch, die Spurstange über den Spurstangenkopf auszuhängen? Der sollte ja kein Langloch haben, weshalb dann eigentlich alles ohne Neuvermessen wieder zusammenbaubar sein sollte, oder?
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RalphCC2 versteht, was ich meine .
Deine Leuchtmittel haben einen anderen Sockel - nämlich T5.
Nun müsstest du schauen, ob du für diesen Sockel und deine Passform ein passendes Leuchtmittel eines namhaften Herstellers wie Osram, Philips etc. finden kannst - die dürften dann auch besser halten.
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Mojn,
nochmals eine Frage:
Lässt sich die radseitige Gummimanschette der Antriebswelle der Beifahrerseite eigentlich auch wechseln, indem man die Antriebswelle löst und rausnimmt (ich denke da an Zentralmutter und getriebeseitige Verschraubungen), oder muss da auch noch das Traggelenk etc. weg?
Warum ich das Frage:
Die Manschette gibt gerade auf und ich habe Vorgestern gerade den Topstar neu vermessen lassen…
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Hej André,
die Frage, ob er bei 500 tkm noch gut ist und hält, hängt natürlich auch vom Verhalten des Vorbesitzers ab, den man nicht kennt. T4 laufen sehr lange auch mit wenig oder fast keiner Wartung.
Grundsätzlich ging mein Freundlicher bei den 75kW TDIs von einer Laufzeitdauer von etwa 600-700 tkm aus (bei den Schiffsdieseln von etwa 1 Mio. Km) - vorausgesetzt immer, dass zumindest regelmäßig Betriebsflüssigkeiten und notwendige Instandhaltung gemacht wurden.
Bei einem Fahrzeug mit 500tkm würde ich immer davon ausgehen, dass da schon beim Kauf Arbeiten anfallen (insbesondere Karosseriearbeiten). Das muss sich entsprechend in einem niedrigeren Kaufpreis niederschlagen.
Zudem normalisieren sich so langsam die Preise für T4 und Bullis wieder, da die Vanlifer mittlerweile festgestellt haben, dass man unbedingt einen großen Kastenwagen braucht und daher weiterziehen zu Crafter, Sprinter und Co.
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Da ich bei mir in keine Standlichtringe in den derzeit angemeldeten Fahrzeugen habe, sind die Standlichtleuchtmittel bei mir die W5W. Da fahre ich in zwei Fahrzeugen das Philips LEDriving - Leuchtmittel als Standlicht. In beiden halten die Leuchtmittel seit etwa 5 Jahren ohne Ausfall.
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Beim Abblendlicht dürfte das dann ja H7 sein. Wenn du derzeit schon LED fährst, wird das ja auch nichts Zugelassenes sein. Insofern wäre eine haltbare Alternative die Osram Nightbreaker LEDs - dazu gibt’s hier auch einen Thread. Sind aber nicht günstig.
Zumindest auch meine LED-Standlicht-Leuchtmittel von Philips und Osram halten schon seit Jahren, wo die günstigen Dinger etwa ab einem halben Jahr aufgaben.
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Was GreenPete sagt, ist natürlich richtig: Die Heckklappe ist Sperrgut und wird, selbst wenn die das mit Spedition versenden, richtig teuer.
Daher sind tatsächlich die Schrottis in der Nähe oder ein entsprechender eBay-Kleinanzeigen-Verkauf mit Besichtigung vor Ort - damit das Ding auch den Erwartungen entspricht - zu empfehlen.
Und nicht zu vergessen: ein Leichtgewicht ist das auch nicht…
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Beim T6 würde ich glatt davon ausgehen, dass VW da die Finger mit drauf hat. Eine Freigabe wird wohl kommen, wenn der T6 nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich ist.
Und ob Philips sich um den T4 kümmert? Ich bin da etwas pessimistisch…
Interessant wäre, wie die Platzverhältnisse an der Leuchtmittelrückseite im Scheinwerfer aussehen.
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Von was sprichst du denn? Standlicht(ringe) oder Abblendlicht?
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Scheinen wieder im Rennen zu sein.
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Zunehmend bieten auch die - nicht unbedingt immer günstigen - Essener immer mehr T5-Teile an (unter dieautoliebhaber.de)
Gruß,
Flo
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Hast du mal Fotos von deinem Beifahrerairbag? Bzw. vom Armaturenbrett auf der Seite?
Grundsätzlich sollten die Bretter alle gleich verschraubt sein.