@TE: Was für ein KI hast du denn überhaupt? In deinem Profil habe ich keine Baujahrsangabe gefunden, im Schwesterforum steht 1999 - hast du das blaue oder noch das grüne?
Beiträge von Jack GT
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Ich meine "verbiegen" lässt sich das nicht.
Mein (originales) Schaltgestänge sieht so aus:
Original 001.jpg Original 003.jpgOriginal 004.jpg Vielleicht hilft das weiter.
Die sieht ja dem „Knick“ vom TE auch sehr ähnlich - und perfekt fotografiert .
Ich würde auch davon ausgehen, dass man die nicht verbogen bekommt, da müsste man schon erheblich „Würgen“, finde aber auch gerade die Tafel nicht, auf der das OT drauf ist.
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… wäre auch meine Idee, die Umrüstung ist bei den Instrumenten von der Mechanik her ja eine recht gut zu realisierende Sache.
Warum willst du denn einen Externen?
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… vielleicht in Verbindung mit einer schwergängigen Schaltung und Kraftaufwand mal verzogen worden.
Lief die Schaltung und die Gangwahl denn vorher soweit sauber?
Ansonsten zerhaut‘s meiner Erfahrung nach bei viel Zug eher die Umlenkung, die ist (bei meinem 91‘iger AAB zumindest) ein Gussteil und bricht dann.
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Du hast im obigen Thread die ABG mit der Nummer K2286*01 gesehen, die erstmals bei den Fahrzeugangaben/Hersteller nur die Zeile „keine Einschränkungen/no Limitations“ enthält? Und ebenso die Antwort vom Osram Support?
Vielleicht begreife ich das nicht richtig, aber abgesehen davon, dass der T4 eigentlich nicht die passende Fassung hat, sehe ich bei dieser ABG keinen spezifizierten Fahrzeugtyp, wie sonst, was aus meiner Sicht bei diesen etwas „gedimmteren Universal-LED-Standlichtmitteln“ tatsächlich auch eine legale Verwendung am T4 möglich machen sollte.
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Nein.
‚Phillips schreibt 5W5 mit Straßenzulassung für bestimmte Modelle.‘
Der T4 steht nicht in der Freigabeliste. Nur der T5.
Mein Fehler: Die Dinger sind von Osram.
Viel Spaß beim Lesen:
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Sieht so ähnlich aus:
Datei:Elektrik Relais J14 Warmluftgeblaese Einbauort 2.jpg – T4-Wiki
Blende freilegen (ist geschraubt oder geknipst) rausziehen, dann siehst du schon die gesteckten Leuchtmittel.
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Auseinandernehmen würde ich auch nur, wenn du Spaß daran hast und Zeit - ansonsten eine neue bzw. Im Austausch.
Sofern im Austausch, würde ich die alte noch dabehalten - bei mir war damals trotz „passender“ LiMa die die Riemenscheibe oder irgendwas anderes nicht passend und das habe ich noch rübergebaut, bevor ich das Altteil zurückgegeben habe.
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Jo. Zumindest gibt’s neu auf dem Markt W5W-LED von Philips mit universeller Zulassung. Im Schwesterforum haben sich einige schon Adapter für den Standlichtsockel gebastelt, um nun auch legal LED-Standlicht im T4 fahren zu können.
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Habe gerade bei einem T5 ein Longlife-Öl (5W30), dass mehrjährig gefahren wurde, gewechselt.
Durch den Rußeintrag ist das Öl kohlrabenschwarz und sehr zähflüssig geworden, hatte etwas von Schweröl . Über das Aussehen und den Zustand des Ölfilters muss ich ja wahrscheinlich nicht viel berichten…
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Genau - und so ist das Ding auch per Einzelabnahme eintragbar.
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Weil die Dinger eine ABG und somit einen beschränkten Verwendungsbereich haben. Kann man drüber diskutieren, ändert an den „deutschen Umgebungsbedingungen“ aber auch nix .
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Ja, das ist Ja ein ziemlich massives Ding. Wenn man da etwas mit rammt, macht das für die „Gegenseite“ sicher einen Unterschied und ändert das Crashverhalten. Also AAS und Paragraf 21.
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Sowas?
BodyBody: VW T4 FrontGeräteTräger KV - VW T4 FrontGeräteTräger LV - VW T4 Rücklicht Schutzgitter, hinten (Paar) - VW T4 Scheinwerfer Schutzgitter, vorne, kurze Frwww.g-part.de -
Wenn’s die grünen KI‘s vor 96 sind, hier mal unten im Artikel lesen:
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… meiner Erfahrung nach ist die recht massive Originaldrehkonsole eigentlich auch die beste. Sitzhöhe passt, ist stabil und zugelassen (zweites Bild). Einziges Manko ist, dass der Stauplatz unter der Originalkonsole wegfällt.
Die schmalen „Zwischenbaunachrüstdrehkonsolen“ wie auf Bild 3 haben zwar den Vorteil, dass der Stauraum erhalten bleibt - recht billig sind sie auch - aber man sitzt halt einen Tick höher. Bei mir hatte es genau den Effekt, dass ich nun beim Fenster immer auf den oberen Rahmen guckte… Und nach vielen Kilometern bekommen die Spiel und machen Geräusche. Das war ein Spaß in den Pyrenäen: andauernd „iku, iku, iku …“
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Amy : Herzlich Willkommen im Forum!
Was Fridi meint:
Die normale Konsole unter deinen Vordersitzen:
Wenn man auf einen Drehsitz umbaut, kommt normalerweise diese original-VW-Drehsitzkonsole stattdessen unter deinen Vordersitz (kostet gebraucht so zwischen irgendwas um 180€):
Wer nicht auf diese Konsole tauschen will, kann auch kleine „Drehplatten“, die zwischen Sitz und Konsole montiert werden, kaufen, oder gleich eine Tresorkonsole mit Drehfunktion. Die Dinger haben aber z.T. keinen TÜV
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Wird ein SAE 75W90 sein, wie im obigen Thread beschrieben , fahre ich im AAB (der Altvordere des AJA) und ACV auch.
Wenn du ihm was gutes tun willst, kannst du auch so was wie das Castrol TAF-X nutzen (das Zeug hat mittlerweile einen neuen Namen, der mir gerade nicht einfällt).
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… ohne richtig geschaut zu haben würde mir da als erstes ein Kaltlaufregler einfallen, der darüber darüber die Unterdruckansteuerung realisiert.
Ist aber reine Mutmaßung.
Gibt’s Papiere zu der Wunderdose?
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Mit den Zubehörkram ist das eh‘ so eine Sache - da fragt man sich manchmal, ob man doch nicht gleich bei VW/CP kaufen soll (siehe mein Spaß mit der Drehmomentstütze). Insofern würde ich schon mal raten, AIC nicht zu kaufen - mehrere Teile waren zuletzt Reklamationen. Und den neuesten Geräuschen nach bin ich mir nicht sicher, ob die Drehmomentstütze nicht auch gerade wieder dabei ist, die Grätsche zu machen…