ja, es gibt eine Nummer. Und nix bezieht sich auf "Aber was hindert dich einfach auf Longlifeöl zu verzichten?"
Was mache ich mit der Nummer? Bei VW anrufen?
ja, es gibt eine Nummer. Und nix bezieht sich auf "Aber was hindert dich einfach auf Longlifeöl zu verzichten?"
Was mache ich mit der Nummer? Bei VW anrufen?
nix, nur es ist schon drinnen und es ist mir erst jetzt aufgefallen und ich müßte einen Ölwechsel machen.
Hallo,
weiß einer wie ich rausfinden kann welches Baujahr mein Motor hat? 2,5 TDI ACV Er ist gebraucht bei Ebay gekauft, und der Verkäufer kann mir angeblich nicht mehr helfen.
Ich muss Wissen ob er vor 2000 gebaut wurde und somit die Longlifeöle ungeeignet wären,laut T4 Wiki.
Giebt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank
Grüße Andreas
ah, Gott sei Dank.
Und dir auch für die schnelle Antwort.
Hallo,
bin gerade dabei mein Bus zu konservieren. Dabei habe ich Bauschaum im linken vorderen Bereichs des Schwellers gefunden.
Warscheinlich vom Vorbesietzer. Muss das Zeug raus weil es Wasser ziehen kann? Wenn ja, kennt jemand eine einfache Methode?
Vielen Dank
Grüße Andreas
Das "Öl" wo der Pfeil drauf zeigt ist frisch aufgetragener Unterbodenschutz. Ölverbrauch vom Motor normal. Kein Ölverlust. Arbeiten am Wärmetauscher evtl. vom Vorbesitzer, bring ich mal in Erfahrung. Funktionieren tut er tatellos.
So der Bus ist zurück (und hat meine Freundin wieder unversehrt mitgrbracht). Lose ist da nix, und Diesel kann es auch nicht sein. Im anhang sind Fotos, vielleicht wird da einer schlau draus.
Grüße und Danke
Andreas
Soweit ich weiß ist da nix lose, aber das Auto ist gerade mit meiner Freundin unterwegs, so dass ich erst in ein par Tagen nachschauen kann. Ich würde dann auch nochmal ein Bild machen, damit das "Problem" verständlicher wird. Vielen dank erst mal für eure schnellen Beiträge.
Grüße Andreas
Ja genau wenn man die Mäusetreppe wegnimmt, darunter befindet sich ölige Flüssigkeit.
Kann da evtl. Diesel hingelangen?
(Kein Öl im Kühlkreislauf)
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit die obere Abdeckung im hinteren Fussraum für die Heizlüftung abgeschraubt und eine Ölpfütze drin gefunden. Hab dann alles sauber gemacht und jetzt nach einem halben Jahr steht wieder das Öl drin.
Weiß jemand Wo das herkommt und wie man das Problem beseitigt?
Grüße
Andreas
das mit der wasserpumpe war vor der ganzen aktion. wie gesagt es besteht immer noch das problem das das wasser "kocht" wenn man den deckel abschraubt und im kühlkreislauf druck entsteht. und der schlauch vor dem kühler heiß ist aber der danach recht kalt.
kühler ist jetz übrigens draußen und hat durchlauf.
ich weiß nicht weiter.
wasserpumpe war defeckt. haben wir ausgetauscht.
ne, alles noch schlimmer.
haben heute festgestellt das der Kühler auch nicht warm wird. zudem baut sich im kühlkreislauf druck auf noch bevor er richtig warm wird. Es "kocht". der zulaufschlauch vom kühler wird heiß aber der ablaufschlauch ist kalt. warscheinlich kein durchlauf mehr. was auch den druckaufbau erklären dürfte. und warum die recht neu eingebaute pumpe kaputt ging. hat wohl gefördert gegen wieder hohen wiederstand und dann ist die welle gebrochen (plaste schaufelrad). als wir sie draußen hatten lief sie quasi im leerlauf, also hatte keine übersetzung mehr auf das zahnrad.
wir hoffen das es mit einem neuen kühler getan ist. und der druckaufbau nicht aus dem motor kommt, was dann beteuten müßte zylinderkopf oder dichtung undicht.
falls wir uns irren oder an irgenetwas noch nicht gedacht haben meldet euch.
danke für die schnellen antworten.
grüße
Hallo,
brauche hilfe bei der fehlerdiagnose:
T4 2,5 TDI Caravelle lang, Baujahr 2001, Motorkennung ACV...
also, neulich wasserpumpe gewechselt. kühlflüsigkeit erneuert.
jetzt, auf der autbahn vor allem nach schnellem fahren, wasserverlust über das überdruckventil am behälter.
war bei einem mechaniker der bemerkt hat das der vordere heizungskreislauf warscheinlich nicht geht, kommt einfach keine heiße luft raus. der regler ist höstwarscheinlich auch nicht, da noch nicht elektronisch sondern mit seilzügen. der kreislauf für hinten funktioniert. termostat konnte wohl schon ausgeschloßen werden. die temperaturanzeige bleibt auch auf 90grad.
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