Beiträge von Jazzblue

    Hallo Markus!

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    Das Radio hat ein USB-Kabel zum Anschluss einer externen Festplatte dabei
    was ich auch gerne nutzen möchte.


    Habe auch das Memphis muß aber sagen auf Grund der Zeiten fürs Einlesen der Daten ist eine FP nicht die beste Lösung. Habe einen 4 GB Stick dran und da passt eigentlich genug drauf.:-P

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    Wo könnte ich denn am geschicktesten die Festplatte "ablegen", so dass sie
    einerseits geschützt ist und nicht den Hitzetod stirbt, und andererseits
    auch noch leicht zugänglich ist, wenn man mal wieder neue Mucke aufspielen
    möchte.


    Schau dir die Bilder an, da siehst du wie ich es gelöst habe, Originalkabel reicht bis dahin und in dem Einsatz ist hinten schon ein Loch, durch welches das USB Kabel auch super durchpasst. Man muß also nichts aussägen oder ähnliches

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    Jemand ne Idee dazu?


    Das wäre meine Idee!!!
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    mlf_image1027.jpg



    Grüße Ingo

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    Gibs da noch stärkere Federn ? Habe mal gelesen das geht bis 1800kg
    Achslast auf der Hinterachse . Kann man solche Federn ohne weiteres in
    sein Auto einbauen ?


    Torty


    Also das mit den 1800kg weiß ich nicht, aber einbauen könntest du diese sicher, müßten eingetragen werden, damit du auch die höhere Achslast eingetragen bekommst. Könnte dir die Kopie meiner Zulassung schicken, dann hast du schon mal den Text der eingetragen werden muß. Wie gesagt original VW Federn daher sicher auch kein Problem eine Abnahme vom TÜV machen zu lassen.


    Grüße Ingo

    Zitat

    Lt Schein HA 1375 kg . Ich denke auf Grund des Alters (Bj 92) und der
    laufleistung (412000 km) sind die Federn ziemlich ausgelutscht . Jetzt
    wollte ich stärkere einbauen .


    Torty


    Hallo Torty!


    Hab dir mal ne Mail geschrieben. Schau halt mal.


    Grüße Ingo


    Hallo Wolf!


    Vielen Dank, werde es auf jeden Fall machen, denn wer will schon "krumme Reifen".:-)


    Grüße Ingo


    Danke werde ich probieren.


    Zitat

    Hat schon mal jemand diie Hintere Stossi demontiert (MV 2000)


    Leider ich nicht! Hätte gern geholfen!
    Grüße Ingo


    Danke Spaß werde ich haben.


    Grüße Ingo



    Vielen Dank!


    MfG Ingo


    Hat meiner nicht, 2001er MV


    Zitat

    Bei dieser Gelegenheit sieh dir mal das Handbremsseil an im ganzen
    Verlauf. Besonders die "Ecke" am Ende des Fahrerhauses.


    Mach ich aber trotzdem mal!;-)




    Sahen noch neuwertig aus, nach 60000 aber wohl auch zu erwarten.
    Habe sie mal in den Teilemarkt gestellt, vielleicht benötigt ja wer welche.
    Habe halt einfach nur die H&R haben wollen. :) :) :)


    MfG Ingo

    Hallo Matthias!


    Natürlich meinte ich ja auch vorn und würde dann auch einstellen lassen. Wollte eben nur wissen ob es notwendig ist, mir ist das Geld dabei nicht so primär gewesen aber wenn es sinnfrei wäre hätte ich es eben gelassen.


    Vielen Dank Ingo

    Hallo liebe T4 Gemeinde?


    Habe endlich meine rosa Auflastfedern gegen H&R getauscht und gleich noch 2 Paar neue Bilstein B4 investiert. :)


    Nun hatte ich mal irgendwo gelesen das es erforderlich wäre die Spur neu zu vermessen wenn man die Drehstäbe vorn auch nur geringfügig, ca. 1cm, herunternimmt.


    Wollte mal wissen ob das so ist oder ob es auch ohne geht wenn man auf jeder Seite die Drehstäbe um genau die selbe Umdrehungszahl geändert hat?




    Grüße Ingo

    Hallo liebe T4-Gemeinde!


    Ich möchte gern die Ansteuerung der Blinkerkontrolle im KI realisieren, da der Vorbesitzer meines T4 BJ 2001 dies etwas unnötig empfand.


    Ich möchte nun gern wissen wie ich den Warnblinkschalter auf fachmännische Art ausbaue, ohne etwas zu zerstören? Gibt es dazu eine Bebilderung bzw. wo sitzen da in der Blende Nasen und Halter? :confused:


    Vielen Dank im Voraus! :P


    Schönen Sonntag und Grüße Ingo!

    Hallo Fridi!
    Habe dasselbe vor, Federn und Dämpfer liegen schon da.
    Nun mal ne "blöde":-( Frage.


    Zitat

    Meine Dicke ist hinten jetzt 69 cm tief rechts und links 67 cm tief.
    VOrne war sie vor der Behandlung rechts auf 73 und links auf 71.
    Ich habe sie jetzt auf moderate 69 und 67 gesetzt, so daß das Gesamtmass
    ähnlich wie vorher ist. Die unterschiedlichen Höhen können von der
    Straßenneigung herrühren die an der "Arbeitsstelle" herrschte.


    Wo wird das gemessen 69 und 67 cm?


    Zitat

    Das Feintuning (millimetergenaues austarieren auf ebener Fahrbahn) werde
    ich die Tage noch machen.


    Feintuning, welcher Art genau??


    Wie gesagt ich habe dasselbe vor und will bloß kein Scheiß machen.
    Vielen Dank schon mal.


    MfG Ingo

    Zitat

    Hi Ingo!
    Im Display der Standheizung ist nichts an. Nur im Climatronicdisplay.
    Gruß.Chiqui


    Das ist echt seltsam, da eigentlich in der Uhr das erwähnte Heizzeichen an ist und die Minuten rückwärts laufen, zusätzlich natürlich die Anzeige in der Climatronik. Hast du probiert mal mit HE1 bzw. HE2 die Heizungen einzeln starten zu lassen? Es sollte ja nach dem Abklemmen der Motorraumbatterie herauszufinden sein ob beide noch laufen. Dann weißt du ja erstmal ob beide auf der Zusatzbatterie hängen. Mir fällt momentan nichts schön Gistiges ein, dass deinem Problem Abhilfe schaffen könnte.


    MfG Ingo

    Zitat

    Moin!
    Aber warum läßt er sich nicht abschalten. Ich meine, bei einem
    Bedienungsfehler, müßte es doch spätestens nach dem abklemmen der Batterie
    gut sein, oder?
    Gruß.Chiqui


    Hallo Chiqui!
    Es scheint ja als hast du beide Heizungen, also Zuheizer im Motorraum und Luftheizung unterm Bus. Wenn also beide Heizungen laufen müsste doch in der Uhr noch das Heizzeichen an sein (die 3 kleinen Wellen von oben nach unten) und wenn du dann die mittlere Taste mit den gleich asussehenden wellen an deiner Uhr drückst muß nach einer gewissen Nachlaufzeit (2-3 min.) Ruhe sein.


    Bei mir ist es so das der Zuheizer an der Motorraumbatterie und die Luftheizung an der Zusatzbatterie unterm Sitz hängt.
    So sollte es eigentlich auch bei dir sein.



    MfG Ingo


    Hallo Joe,


    Wie auf den Bildern bei Udo schon zu sehen, ich hätte es ohne Tankabsenken nicht riskiert.;-)
    Also besser die Zeit investiert!


    Gruß Ingo


    Ich gehe jetzt mal von einer D3L aus ,die also original von VW verbaut wird. Da ist eigentlich die Kabeldurchführung unter dem Fahrersitz, d.h. es muß der Tank ausgebaut bzw. soweit abgesenkt werden, dass man den Kabelbaum darunter durch bekommt. Ich habe das auch erst kürzlich getan und es war eigentlich ganz gut zu machen. Wie gesagt das ist zumindest der Kabelweg der auch von VW gewählt wurde, denn viel weiter reicht ja auch der Kabelbaum vom Steuergerät am Luftkanal nicht. Unterm Sitz muß in der vorderen linken Ecke ein Loch herausgestanzt werden. Gutes Gelingen wünsche ich.


    Viele Grüße Ingo


    Hallo Fritzle!
    Also mein MV ist auch als Kombinationskraftwagen zugelassen, später aber noch als WOMO umgeschrieben worden aber die besten Tarife habe ich bei ESV Schwenger bekommen, ein Maklerbüro, das mich dann zur HDI Gerling vermittelt hat. Wenn dein Bus allerdings ein PKW ist, dann weiß ich nicht wie das läuft. Kannst ja mal googeln wegen HDI Gerling. Da waren ziemlich gutr Zusatzbedingungen wie Rüchkführung bei Unfall, Übernachtungskosten usw. dabei. Eben sachen wo man sonst den ADAC bräuchte.


    MfG Ingo

    Zitat

    Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann es den T4 Multivan TIM&TOM mit 102 PS
    TDI gab? AB wann gab es das neue T4-Modell überhaupt? war das schon in
    09/95?


    Danke
    steffen


    Hallo Steffen!


    Bin mir nicht ganz sicher aber das Sondermodell TIM & TOM ist 2001-2002 gebaut worden. Unserer ist auf jeden Fall ein in 12/01 zugelassener. Ich habe mal gelesen das er auf Grund zu geringen Zuspruchs nicht sehr lange produziert wurde.


    MfG Ingo

    Hallo,


    mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt beim ACV MVII Modelljahr 2002 die Durchschnittsverbrauchsanzeige in der MFA zu korrigieren, da meine ca. 1/2 Liter (schön wenn die Anzeige stimmen würde:-P ) zu wenig anzeigt.


    Sollte es möglich sein kann man es selbst machen bzw. mit welcher software oder kann es nur eine Werkstatt und was kostet es?


    MfG Ingo