Beiträge von Jazzblue

    Hi, also so ähnlich kam mir das vor, denn es war wie gesagt nichts zu tun als das teil an spannung zu legen und die Auswahl der Heizgeräte war da. wenn du noch was dazu wissen möchtest (mußt) dann melde dich einfach. Wie gesagt habe es erst vor 4 Wochen selbst bei mir umgerüstet:-)


    MfG Ingo

    Hi,


    also ich habe derzeit 112.000 und es ist ein 12/01 geborener ACV. Bisher habe ich keinerlei Probleme und ich denke auf Grund der bisherigen Werkstatthistorik sollte das auch so bleiben.;-)
    Dann werde ich das also mal angehen.:-)


    MfG Ingo

    Hallo zusammen!


    Gibt es eine Laufleistungsgrenze über welcher man kein Chip-Tunimg mehr nachrüsten sollte oder spielen die abgespulten Kilometer keine Rolle?
    Ich dachte mal irgendwo was gelesen oder gehört zu haben.
    Danke schon mal vornweg!


    MfG Ingo

    Hallo!
    Also ich habe vor kurzem auch den Zuheizer mit über die Moduluhr angesteuert.
    Ich hatte allerdings schon einen umgerüsteten Zuheizer mit Mini-Uhr und habe diese dann "stillgelegt" und nur die Ansteuerung auf die Moduluhr gezogen und ab diesem Zeitpunkt (man muß nach dem Anklemmen des PIN 3 die Moduluhr nochmals spannungslos machen)hat die Uhr das Menü mit HE1, HE2 und HE3 angezeigt.
    Falls schon ein umgerüsteter Zuheizer vorhanden ist, sollte das also kein Problem sein.


    MfG Ingo

    Hallo, habe auch einen ACV Womo über 2.8t und habe die 54 als Abgaseinstufung.
    Habe gelb bekommen und daher würde ich dir die Umschlüsselung auf die 54 empfehlen, dann sollte das kein Problem sein. Viel Erfolg!


    MfG Ingo

    Hallo! Vermutlich hängt es mit den Drehstühlen zusammen, denn beim Multivan sitzt sie unterm Fahrersitz, deswegen kann man da aber auch nicht einfach auf Drehkonsole umrüsten. drum denke ich mal das ist der springende Punkt.

    Hallo!
    Also die Zusatzbatterie sollte sich unterm Fahrersitz befinden.
    Den Sitz ganz nach vorne fahren und dann kommt man auch problemlos ran.


    Viel Erfolg!

    Hallo!
    Dieses Problem scheint symptomatisch für den Zuheizer (umgerüstet) im T4 zu sein.
    Ich habe dasselbe Problem und kann dir sagen das du es mit Spannungmessen an der Batterie nicht herausfindest. Es ist so, dass die Spannung bei mir permanent bei mindestens 12.5 V liegt und trotzdem der Zuheizer nicht anspringt. Ich schiebe es auf den zu hohen Spannungsabfall bis zum Zuheizer und den Parallelanlaufes des Lüfters der Climatronic.


    Meine Batterie ist ebenfalls neu und der Ladezustand ist nach einem Tag wo ich nicht gefahren bin so schlecht:-( ?, dass der Zuheiizer nicht anläuft. Es konnte mir bisher aber auch noch niemand eine wirklich (technische) Erklärung dafür geben.:-(


    Vielleich findet sich ja jemand der dazu was genaues weiss !???
    Ich wäre auch für Tipps dankbar


    Dennoch guten rutsch und ein unfallfreies 2008!!!


    Grüße Ingo


    Nee:-( , leider nicht, daher muß ich mal sehen wie ich die Sache angehe, aber gut zu wissen was vielleicht alles machbar wäre.
    Danke auf jeden Fall für den Tip.


    Hallo!


    Tja dann ich bin ich etwas beruhigter;-) , denn ich dachte schon ich hab als einziger so´n Glück mit der Zuheizung.
    Ich weiß nur das es zum Auswachsen ist und will demnächst mal den Strom messen der ständig von der Batterie weggeht.


    Das mit dem Handy würde mich aber nochmal näher interessieren. Was schaltest du über das Handy? Direkt die Uhr oder hast du einen Bausatz wie von Conrad oder so was ähnliches dazwischen gehangen?

    Zitat

    Moin,


    versucht die Heizung zu Starten? Gebläse muß kurz anlaufen und Pumpe
    tickern...oder bleibt die komplett still?


    Hallo!


    Ja die versucht zu starten, Lüfter läuft kurz an ist dann ist Ruhe im Karton.
    Sobald ich die Kiste starte (also Motor läuft) springt er dann auch an. Wie gesagt ist nur wenn er einen Tag stand, als wenn dann die Batterie die sache schon nicht mehr schafft!?

    Hallo Ralf!


    Es wird dir zwar keine Hilfe sein aber bei mir ist es das gleiche Drama.:-D


    Wenn ich jeden Tag fahre, dann startet der Zuheizer morgens, sobald das Auto (Batterie neu in diesem Sommer) auch nur einen Tag steht ist es genau wie du es beschreibst. Meine Spannungswerte sind auch ok, ich kann mir auch nicht vorstellen das der Spannungsabfall über die Kabel bis zum Zuheizer so hoch ist.


    Ich schiebe es daher auf das gleichzeitige Anlaufen des Lüfters der Climatronic, der zieht ja doch was weg und werde mal einen Thermoschalter in diese Ansteuerung zu schalten damit der Lüfter erst anläuft wenn schon etwas Wärme da ist. Hoffe so den anscheinenden Spannungseinbruch in den Griff zu bekommen.


    MfG Ingo

    Hallo zusammen, muß mich hier mal einklinken, da ich eine ähnliche Frage habe.


    Ich habe auch ne 2. Batterie nachgerüstet und wollte den Zuheizer(umgerüstet) mit auf diese hängen.


    Kann es zu Problemen mit dem Steuerteil der Umrüstung kommen (zu hohe Spannung), da doch einmal 12V von der Zweitbatterie genutzt würden aber z.B. die Spannung für die Ansteuerung vom Außenfühler (Temp.>5C) von der anderen Batteriespannung geliefert werden?


    Wie ist das allgemein im Bereich der Fahrzeugelektrik bei der Nutzung der Zweitbatterie. Kann es zu Potentialproblemen zwischen der normalen Batterie und der Zweitbatterie kommen?


    Kenne mich zwar so mit E-Technik ganz gut aus aber im Kfz ist mir das etwas unklar, da ja die gleiche Masse genutzt wird aber eigentlich 2 Spannungsquellen da sind.


    Danke schon mal für eure Tipps