Beiträge von torte1977

    Juhu mein geliebter Bus fährt nun wieder. Hatte heute nochmals die Temperaturfühler durchgecheckt. Alle Okay.
    Dann kam der gute Postbote vorbei und brachte mir nen Umschlag mit dem bestellten Geber für Saugdruck. Also Steuergerät ausgebaut und Altteil ausgelötet. Wollte alles nicht so wie ich will. Also noch schnell ne Entlötsaugpumpe gekauft und ordentlich alles ausgelötet. Neuteil rein und alles zusammengebaut.
    Ohne zu zucken sprang der Bus wieder an.


    Mir völlig schleierhaft wie solch ein kleines Bauteil ein ganzes Auto aus dem Verkehr ziehen kann. Hab mir das Altteil mal näher angeschaut und gesehen, das sich dieser Sensor auf der Leiterplatine aufgelöst hat.
    Als ich den Benzindruckregler ausgebaut habe, habe ich bemerkt das aus der Unterdruckleitung Sprit rauskam. Dieser Sprit lief dann in den Sensor und hat ihn zerfressen.


    Jetzt ist es mir klar.


    Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken für die Zahlreichen Tipps.
    Jetzt kann ich endlich in Ruhe Urlaub machen.


    Grüße aus Berlin torte1977

    Das mit den Tierchen hab ich auch schon gedacht aber ich konnte bisher noch nichts finden. Zündspule könnte noch in die nähere Auswahl kommen. Werde ich mich am Montag nochmal drum kümmern. Aber wie gesagt eigentlich unwahrscheinlich da er ja mit Bremsenreiniger anspringt und im Leerlauf auch läuft.
    Verteiler und Finger sind gesichtet und gereinigt. Alles Okay

    Naja mit nem speziellen Gerät nicht aber den Schlauch von der Einspritzbank abgezogen und mal gestartet ob überhaupt Sprit ankommt. Hab leider keinen Druckprüfer dafür zur Hand.
    Wenn das Motorsteuergerät einen weg hat dann kann ich doch eigentlich auch keinen Fehler mehr auslesen oder müsste mir nen Fehler bringen wie Steuergerät unplausibles Signal/defekt bzw. müsste er doch trotzdem anspringen auch wenn er schlecht laufen würde. Oder hab ich jetzt etwas nicht auf dem Plan. Wenn ich ihn mit Bremsenreiniger anschmeisse dann läuft er ja auch mehr oder weniger.

    Hallo Gemeinde
    Seit letzten Montag springt mein T4 nicht mehr an.
    Hier ein paar Eckdaten:
    AAC Motor 2,0 L ohne WFS
    Bj: 1994
    Ehemaliges Vattenfall Fahrzeug
    Besitze ihn seit Sep. 2012 und nie probleme gehabt


    Am Montag bin ich vom Parkplatz losgefahren und bin ca. 200 Meter weit gekommen. Er ist einfach ausgegangen. Seit dem springt er unter normalen bedingungen nicht mehr an.
    Er springt für ca. zwei sekunden an geht aber sofort wieder aus.


    Getauscht / getestet habe ich bisher folgende Teile: neuer Benzindruckregler,neuer Drosselklappenpoti, neuer Kühlmitteltemperaturfühler (2 Polig), neue Kerzen, Benzinfilter,neue Kraftstoffpumpe, Ralais 80 und 30, Alle Sicherungen kontrolliert, Leerlaufstabilisierungsventil, Kompression gestestet, etliche Steckerverbindungen getestet, Unterdruckschläuche gereinigt erneuert oder auf dichtheit geprüft.
    Bardis Liste hab ich auch schon durch.
    Einspritzbank habe ich auch schon abgenommen und geschaut ob er vernünftig einspritzt. Alles Okay.


    Wenn ich über die Ansaugbrücke Bremsenreiniger einspritze springt er mit Gas an und bleibt auch mit Standgas an nimmt aber schlecht Gas an. Sobald man ihn abstellt oder nen Stecker zieht geht er aus und nicht mehr an.
    Fehler ausgelesen und Immer wieder kommt G62 (Kühlmitteltemperaturfühler) und G 71 (Geber für Saugrohrdruck). Letzteren habe ich nach Bardis Liste gereinigt was aber keine abhilfe schaffte.
    Diesen habe ich jetzt bei Ebay bestellt und wird dann noch eingelötet um diesen Fehler endlich von der Liste streichen zu können.
    Was ich aber einfach nicht verstehen will, das er alles bekommt , Sprit Luft und Funken. Das er durch irgendein Defekt vielleicht nicht richtig Rund läuft.. Okay... aber garnicht anspringen? :wall:


    Ich bin echt am verzweifeln. Ich verbringe momentan meinen 2 wöchigen Urlaub seit Montag nur an diesem Auto und bekomme ihn nicht zum laufen.


    Vielleicht hat irgendwer diese gleiche Erfahrung gemacht oder hat noch nen heißen Tipp für mich.


    Grüße aus Berlin