Hallo,
du könntest mal die Länge vom Gaszug prüfen, also ob der Verstellhebel der Einspritzpumpe die Vollgasstellung erreicht.
(Ok das nicht Anspringen passt nicht ganz dazu aber es kostet erstmal nix).
Wie sehen die Abgase aus?
Grüße,
Klaus
Hallo,
du könntest mal die Länge vom Gaszug prüfen, also ob der Verstellhebel der Einspritzpumpe die Vollgasstellung erreicht.
(Ok das nicht Anspringen passt nicht ganz dazu aber es kostet erstmal nix).
Wie sehen die Abgase aus?
Grüße,
Klaus
Hallo,
woher (von welchem Steuergerät, in welcher Anzeige) kommt eigentlich die Meldung "Fehler Umwälzpumpe" ?
Bei meiner Selbstbauumrüstung (Danke an die Wiki) gibt es keine Diagnose der Umwälzpumpe.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
hast du die Solltemperatur schon mal auf "HI" gestellt?
Wenn es dann warm wird: http://t4-wiki.de/wiki/Climatronic#St.C3.B6rungen
Grüße,
Klaus
Gibt es da nicht auch verstärkte Schrauben von einem Audi-Tuner?
Ich glaube ARP, musst mal suchen.
Grüße,
Klaus
Hallo,
ich habe den "Reserveclips" links im Bild verwenden können.
Grüße,
Klaus
Hallo,
mit abgezogenem Wastegate-Steuerluftschlauch habe ich meinen Motor noch nicht laufen lassen, werde es auch nicht tun.
Könnte mir aber vorstellen, daß der entstehende Überdruck erkannt wird und des Motorsteuergerät in Notlauf geht → Leistungsverlust.
Zum Verständnis kannst du ja mal nach alten Infos zu „Turbo, Tuning und Dampfrad“ suchen.
Abgesehen von der Abgasproblematik kann ein Diesel nicht zu viel Luft bekommen, nur zu wenig.
Ein alter Sauger-Diesel nimmt sich alle Luft die er kriegen kann und die Dieselmenge wird nur durch das Gaspedal dosiert.
Anders als beim Benziner ist die Luft und Dieselmenge nicht aufeinander abgestimmt.
Grüße,
Klaus
Hallo,
das Wastegate ist ein „Überdruckventil“, wird es geöffnet reduziert sich der Ladedruck.
Der Ladedruck wirkt über einen dünnen Schlauch auf die Druckdose welche des Wastegate öffnet.
Ladedruck wird zu hoch, Wastegate macht auf und Ladedruck reduziert sich.
Durch N75 wird die „Steuerluft“ abgelassen, der Druckdose ein niedriger Druck „vorgegaukelt“ und so der Ladedruck erhöht.
Grüße,
Klaus
"Kann sie schon kaputt sein durch einige Minuten?"
Ich habs noch nie probiert.
Ist aber weniger eine Frage der Zeit, sondern der Drehzahl und ob die Lima erregt war (D+ angeschlossen wie oben schon geschrieben).
Ganz schlimm ist, wenn bei ladender Lima B+ im Betrieb unterbrochen wird.
Grüße,
Klaus
Hallo,
im ersten Post schreibst du:
„Spannung mit laufendem Motor--->11.4V
Diese Werte sind auch so, wenn die Lichtmaschine nicht angeschlossen ist. „
Man sollte eine Lima nicht ohne Verbindung zur Batterie betreiben. Die Gleichrichterdioden der Lima können in kürzester Zeit durch Überspannung kaputt gehen.
Grüße,
Klaus
Hallo,
ich habs kürzlich auch an meinem ACV mit Zuheizer gemacht und nur den Anlasser ausgebaut.
Da ich alleine gearbeitet habe fertigte ich mir aus einer Schraubzwinge eine Einpressvorrichtung an. Untere runde Platte der Zwinge gegen Abkippen gesichert. Auf die Platte und die Gegenseite Aufnahmen für die zu pressenden Teile geschweißt um ein Abrutschen zu verhindern. Statt Drehgriff Aufnahme für Ratsche.
Damit und mit viel Fett war es ein Kinderspiel.
Auf Fotos habe ich momentan keinen Zugriff.
Grüße,
Klaus
Hallo,
war das Steuergerät im "Grundeinstellungsmodus"? Dabei blinkt die Vorglühlampe, nur dann ist der Meßwert für den Förderbeginn vergleichbar.
Bei 38 würde ich persönlich zwar nachstellen aber als komplett falsch würd ich es nicht bezeichen, sondern als leicht aus der Toleranz.
Schau dir mal Bilder von TDIGraph an.
Grüße,
Klaus
Hallo,
ich denke es gibt zwei Punkte zu klären:
1. Der Ausschnitt im Bodenblech an sich:
Der wird ja z.B. für Gas-Flaschenkästen auch gemacht, sollte also problemlos sein solange er nicht zu groß wird.
2. Etwas was nach unten aus dem Auto ragt:
Auch Standheizungen und Wassertanks werden unter einem Bus montiert, sollte also auch problemlos sein solange es nicht zu tief wird.
Grüße,
Klaus.
Hallo,
unter den beiden Muttern rechts, du brauchst einen Ringkabelschuh (Öse) wie an der Leitung rechts oben. Dann kannst du mehrere Ringkabelschuhe stapeln.
Grüße,
Klaus
Hallo,
so wie ich das verstehe sind die 12,8V die Trennspannung:
"Zweitladung beginnt bei: 13,6 V, schaltet ab bei: 12,8 V"
Find ich ok, die gemessen Spannungswerte sind ja eh vom Strom und dem Leitungswiderstand abhängig.
Also nahe an der Starterbatterie montieren.
In der Praxis hat mir ein Absorberkühlschrank mit 8A bei einer 6mm² Verkabelung so ein ähnliches System im T3 schon durcheinandergebracht (ständiges Ein- und Ausschalten während der Fahrt, die Campingbatterie war ziemlich schwach).
Grüße,
Klaus
Hallo,
als groben Anhaltspunkt kannst du für eine Kühlbox im Sommer rechnen:
Kompressorkühlbox im mittel 1A,
Peltierbox 3A,
Absorberkühlschrank 8A.
Natürlich immer abhängig von Aufstellungsort, Wunschtemperatur, Beladung, Größe und Qualität.
Grüße,
Klaus
Hallo,
ich gehe davon aus, daß der Fiamma an der Heckklappe des Busses befestigt ist.
Dann konnte man ihn doch vielleicht so kürzen, daß er noch über die Deichsel passt und einen Teil der Räder darauf transportieren.
Grüße,
Klaus
Hallo,
diese Aussage hat mich auf die Idee mit dem gebrochenen Mitnehmer gebracht:
ohne Widerstand zu spüren
Wichtig ist, daß timmäytimmäy nach Ausbau des ZAS kontolliert ob der Mitnehmer noch am Zündschloss ist.
Viele Grüße,
Klaus