Hallo,
sowas hilft für die Schrauben zwischen Getriebe und Motor.
Wenn ich mich recht erinnere muß man die Kurbelwelle drehen damit die Aussparungen im ZMS an der richtigen Stelle sind.
Grüße,
Klaus
Hallo,
sowas hilft für die Schrauben zwischen Getriebe und Motor.
Wenn ich mich recht erinnere muß man die Kurbelwelle drehen damit die Aussparungen im ZMS an der richtigen Stelle sind.
Grüße,
Klaus
Hallo Louise,
du kannst versuchen etwas, hier ein Leitungsrest, in den Tacho zu stecken.
Wenn du es in der richtigen Richtung zwischen den Fingern zwirbelst solltest du am Geschwindigkeitsmesser einen Ausschlag sehen.
Grüße,
Klaus.
Hallo Harry,
nicht zwangsläufig etwas planen
nein muß man nicht, es ging nur um das Foto vom Gegenhalter und den insgesamt sehr passenden Thread.
Wenn du die Möglichkeit hast, besorge dir gute Schrauben.
Grüße,
Klaus.
Hallo,
Einzig der gegenhalter für die Nockenwelle und die Kw Fehlen mir.. Aber hab ja en Schweißgerät da brutzel ich mir dann was passendes..
Für des Nockenwellenlineal langt ein Winkelschleifer und Gefühl.
Schau auch mal hier für den KW-Gegenhalter und die Schrauben:
RE: ABL Kurbelwellenschraube, Spannrolle, Messuhr
Grüße,
Klaus.
Hallo,
bei einem mechanischen Tacho (laut WiKi bis 1995) deutet alles auf die Welle, deren Antrieb und Abtrieb (im KI) hin.
Geschwindigkeitsanzeige und Kilomterzähler funktionieren mechnisch.
Es gibt zwar einen elektronischen Geschwindigkeitsaufnehmer im KI, der wird aber vor allem für des Radio (GALA) verwendet.
Grüße,
Klaus
Hallo,
wenn die Haube (seitlich) wackelt würde ich den Fehler bei den Scharnieren suchen.
Sonst alle beteiligten Teile auf lose Verbindungen prüfen.
Grüße,
Klaus.
Hallo Horst und Michael,
wollt ihr ungefähr schreiben was die Arbeiten auf den Bilden von Post #1 und #8 gekostet haben?
Beides sieht auf den Bildern, für mich, sehr gut aus.
Grüße,
Klaus (der immer noch nicht in eine Werkstatt will und plant das selber zusammenzubrutzeln).
Hallo Horst,
danke für diese Doku, aber mußt du uns so beunruhigen .
Grüße,
Klaus
Hallo,
kein drehen, nichts, Benzinpumpe geht, Anlasser dreht
"kein drehen" .. "Anlasser dreht" .. passt für mich nicht zusammen. Was meinst du damit?
"einem Starterkabel", ich nehme meistens zwei, eines für Plus und eines für Minus. Was hast du genau gemach? Fremdgestartet oder innerhalb deines Autos was überbrückt?
Grüße,
Klaus.
Hallo,
welche Ausführung, 1LE oder 1LU, verbaut ist, ist auf dem Fahrzeugdatenträger vermerkt.
https://www.t4-wiki.de/wiki/Fahrzeugdatentr%C3%A4ger
Wenn der nicht mehr vorhanden ist hilft (gegen eine geringe Gebühr) erWin anhand der Fahrgestellnummer.
Dort gibt es eine Fahrzeugabhängige Liste die noch viel mehr Ausstattungsnummern enthält als auf dem Datenträger ausgedruckt sind.
Kann bei der Teilesuche sehr hilfreich sein (um so mehr, je neuer das Fahrzeug ist).
Ich hab 1LU (08.1998).
Grüße,
Klaus
Hallo,
kleine Ergänzung/Berichtigung:
Bei meinem ACV wird die ESP nicht in Länglöchern verschraubt.
(Ich kann immer schnell nachschauen, da ich ohne Windel fahre )
Grüße,
Klaus.
Hallo RalphCC2,
zumindest beim AAB wurde die Einspritzpumpe in Langlöcheren montiert.
https://www.t4-wiki.de/wiki/F%C3%B6rderbeginn_(AAB)#Vorgehen
"Verdrehen der Einspritzpumpe nach Lösen ihrer Befestigungsschrauben an Konsole und Stütze"
Wenn dem beim ACV auch noch so ist (am eigenen Auto nachschauen) kann die neue Einspritzpumpe verdreht gegenüber der Alten eingebaut werden.
Die neue Pumpe kann sich auch einfach (geringfügig) anderst verhalten als die alte.
Generell wurde am Riementrieb gearbeitet.
Für mich persönlich, schon vor dem Auftreten von Problemen, genug Gründe dynamisch zu kontrollieren und gegebenenfalls einzustellen.
Grüße,
Klaus
Hallo,
dabei gut auf den oberen Kühlergrillteil mit den VW-Emblem aufpassen, evtl. diesen doch abschrauben.
Ich mache es nicht, aber der Kunststoff ist schon 20 Jahre alt und brüchig.
Grüße,
Klaus.
Hallo,
häufig sind es poröse Rücklaufleitungen zwischen den Einspritzdüsen oder auch deren Endkappe.
Aber wie so oft kann man das am besten am Bus selber beurteilen, bei schlechtem Licht auch durch fühlen oder wischen mit einem sauberen Tuch.
Grüße,
Klaus.
Hallo,
bei VW ist sind beim Radio die Leitungen für Dauerplus und Zündungsplus vertauscht gegenüber vielen Nachrüstradios und anderen Autoherstellen.
Darum sind die gelbe und die rote Leitung steckbar und somit drehbar.
Je nach Typ des Radios könnte die Verkabelung nicht ganz richtig sein.
Ich persönlich glaube aus der Ferne NICHT, daß das die Brandursache war.
(Könnte aber, je nach Radiotyp (Einbauanleitung) ein Hinweis auf die Fachkenntis .......)
Grüße,
Klaus
Hallo,
noch was zum Radio. Sieht ja nach einem nachgerüstetem Radio aus aber die rote und die gelbe Leitung sind nicht gedreht.
Die vollständige Verkabelung des Radios und den Typ des Radios sieht man leider von hier nicht.
Grüße,
Klaus
Hallo,
solange
anscheinend die Scheibe vorher vorbereitet hat
nicht genauer definiert ist, sind das alles recht uns... Spekulationen aus der Ferne.
Könnte ja auch nur bedeuten, daß er die neue Scheibe herbeigeholt, ausgepackt und auf Schäden kontrolliert hat.
Würde ich so machen bevor ich mich mit dem Auto beschäftige.
Ich finde das etwas ungerecht gegenüber der Werkstatt.
Auch bin ich persönlich der Meinung, daß man sowas vor Ort wesentlich besser beurteilen kann, als mit kleinen Bildern aus der Ferne.
Sind alle Sicherungshalter noch mit den vorgesehen Sicherungen bestückt?
Was ist an dem Fahrzeug nicht mehr original?
Welche Adern sehen am schlimmsten aus?
Wo sieht es am schlimmsten aus?
Grüße,
Klaus
Hallo,
Würde es jetzt natürlich gerne einmal richtig machen
Da kannst du machen was du willst, in ca. 10 Jahren mußt du wieder ran .
Im Modellbaubereich (Verbrenner-Motoren) gibt es von der Größe her geeignete Schraub-Schlauchschellen.
Zu den Schläuchen selber findest du durch Suchen genug.
Grüße,
Klaus.
Viel Fach- und Hintergrundwissen dazu gibt es z.B. bei Dieselschrauber.de.