... der wiederum hat eine sehr gute (türken-)werkstatt mit lackiererei in berlin-spandau an der hand. Sehr gute arbeit , sehr freundlich, sehr günstig. Sprich mal mit holger: 0172-4841664. Bei meinem vorherigen auto [polo] hat er 8 tüv-mängel in fünf stunden behoben.
P.S.: Falls du anrufst dann richte grüsse von der "silbernen caravelle" aus.
Gruss aus`m moloch
Beiträge von bj. berlin
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bei der angenehmen fülle an beiträgen kommt man am archiv nicht vorbei.
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... dabei hab ich die option "antworten" im rahmen eines völlig anderen beitrags angeklickt. Wie kommt das?
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Es gibt bei conrad (berlin-hermannplatz) einbausätze. Es ist irgend ein noname-dzm mit einem sensor. Funktioniert sowas? Oder ist es besser an die vorhandenen anschlüsse zu gehen? Was ist die günstigste lösung, was die einfachste? Passende antworten werden wahrscheinlich sehr viele interessieren ...
Gruss an`s coole forum aus`m moloch
bj. -
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Mein lenkrad (60ps-sibermetallic-caravelle, seit 3 monate stolzer besitzer) quitschte, hatte spiel (in fahrtrichtung und nicht drehrichtung, ich berichtete) und war sehr schwergängig. Jetzt ist klar warum: eine lenkstange braucht zwei lager, eins (das untere) fehlte komplett. Da das lenkrad wackelte, hat der vorbesitzer (jetzt auch "arsch" genannt) eine schraube (!!!) in das, die lenkstange führende, rohr reingedreht, die das spiel minderte.
Die hat naturlich in jeder kurve gequitscht, aber das lenkrad hat nicht mehr so gewackelt.
PS: das fehlende lager kostet 5.12 dm (und 5 std. arbeit).
Solong aus`m moloch -
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91er Caraveller, 1.9d
wie gesagt: das lenkrad kann leicht (~0,5-1 cm) in Fahrtrichtung und zurück bewegt werden (also nicht normale drehrichtung gemeint). Es läßt sich auch erahnen, dass das problem ca. 40 cm vom lenker (die lenksäule herunter betrachtet) befindet. Dort ist wohl irgendwie eine art gelenk o.ä.
Hat jemand erfahrung?
Was kosten die ersatzteile?
Wie nennt sich das bauteil eventuell?
Wie schwer ist der ausbau bis zur problemzone?
Spezielle tipps zum lenkradausbau?
Vielen, vielen dank für tipps und nen gruss
an`s coole forum aus'm moloch ...
bj. berlin -
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91er caravelle , 1.9d
hupe war defekt, neue rein, ging nicht, meister steckt im sicherungskasten irgendwas um, findet nebenbei noch ein loses kabel, hupe geht.
Jetzt geht die INNENBELEUCHTUNG (Decke), die UHR im Amaturenbrett und das RADIO nicht mehr.
Wer weiss rat?
Ich ertrage diese zeitlose stille und dunkelheit nicht mehr lange ...
[Anm. d. Red.: Galgenhumor]
Gruss an`s coole forum aus`m moloch -
... unter www.zweitehand.de unter der Rubrik 4783 (Nutzfahrzeug-Teile).
Vielleicht freut sich ja jemand ....
gruss ausm moloch -
scheisse, da is ja noch ein gummiboden drin, suche ich gerade!
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"PKW-Kombinationsfahrzeug" klingt interessant. Muss mich mal klug machen. Ansonsten zahle ich ca. 1000.- DM m. teilkasko-versicherung. Das ist schon nicht schlecht, glaube ich. Als pkw-versicherer hätte ich 100 %, da käme wahrscheinlich kein wesentlich billigerer tarif heraus. Bei all den genannten einschränkungen heisst es immer "lkw ü. 3,5", also betreffen sie mich nicht?
Und mal ehrlich: wie oft hast du schon deinen fahrzeugschein aus dem fahrerfenster gehalten, weil die grünen männchen ihn sehen wollten? Also ich ca. 2 mal in 10 Jahren. Die wahrscheinlichkeit sonntags angehalten zu werden ist relativ gering ... gruss speziell an Eric -
naja, er läuft laut fahrzeugbrief als lkw ... ist das irgendwie problematisch?
290.- dm ist doch gut. Wo ist der harken? Lieber eric, bitte keine hiobsbotschaften ... !!! -
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... ich glaube die sind noch nie eingeklappt worden. Danke an`s coole forum und einen gruss aus`m moloch
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... kann das sein, dass man bei einer 91er caravelle die spiegel nicht einklappen kann. Kann man so in eine normale autowaschanlage???
(Ich fahr da nicht rein solange mir nicht min. 3 leute gesagt haben, dass das geht, grins)
Danke und gruss aus`m moloch