Moin,
ist da ne Naht oder irgendwas oder kam die einfach unterm blanken Blech?
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin
Beiträge von bj. berlin
-
-
Hi,
gibt`s kein Foto?
Gruß
bj. berlin -
Moin,
hat der mal nen Crash/eine "Femdberührung" gehabt? Das ist ja IMHO nicht gerade die Stelle, die als erstes rostet ... hat der/die Vorbesitzer/in mal was zu gesagt? Ist es die Originallackierung? Unter einer geschlossenen Oberfläche sollte eigentlich nix rosten.
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin -
Moinsen,
habe mich heute von meinem furchtbaren AEG-CD-Radio getrennt. Ein echter Heuler trotz Fernbedienung, USB usw.
Jetzt ein SONY (CDX-GT 424U) drin, das ist ja schon mal klanglich eine andere Liga. Zum kuriosen Problem: wenn der Tuner läuft, dann ist alles wunderbar, sprich der Nachverstärker nebst hinteren Magnat-Boxen sowie die Aktiv-Bassrolle laufen wie eh und je. Wenn ich nun auf Source: CD schalte, dann gehen die nicht mehr, sondern nur noch die Frontlautsprecher. :confused:
Ich kann mir da überhaupt keinen Reim drauf machen. Anscheinend schalten sich dann die Chinch-Ausgänge (rot und weiß) aus.
Kennt das jemand? Danke für Anregungen ...
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin -
-
Zitat
Eine Gelenkwelle greift radseitig nicht mehr richtig? Wegen Differenzial
ist dann gar kein Vortrieb mehr vorhanden. Klackert es beim rollen?Moinsen,
ähhhh ... das wäre ein sehr logischer Ansatzpunkt, da wohl ein Antriebsgelenk hin ist. Es "klackt" beim anfahren (3.000 km Südeuropa war aber kein Prob . Hat das dann quasi "durchgedreht" und der Antrieb erfolgt nur auf einer Seite?
Auf jeden Fall: eben fuhr meine liebe Bus-Eselin ganz normal (!!!) was mich natürlich freut und dafür sprich. Würde mich über Meinungen natürlich weiter freuen, da ich normalerweise ein unerschütterliches Vertrauen in meine Bus habe (mit gutem Grund). Will sagen: ich möchte zu jedem Zeitpunkt ein paar 1000 km fahren können, ohne Bedenken zu haben.
Naja, dann mal "schönes WE" an alle ...
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin -
Moin,
ich möchte mal kurz von meinem Schreck berichten. Heut morgen an der Ampel fuhr ich an, der Motor heulte los, aber ich kam kaum vom Fleck *schauder*
Komischerweise ging es dann danach auf den letzten 100 m wieder.
Ich werde später nochmal testen und ausführlicher rumjammern. Die Kupplung meiner 91er-1X-in ist 2 1/2 Jahre alt, kuppelte bis heute morgen super. War ja auch gerade in den Bergen, da hätte es ja schon Anzeichen gegeben.
Damals war das Ausrücklager ja nicht mit gewechselt worden. Ich hatte 2 Jahre ein Pfeifen, welches beim antippen der Kupplung verschwand.
Was ist da möglicherweise los?
a. Ausrücklager tutti-kompletti hin?
b. wg. Ausrücklager Kupplungsscheibe hin?
c. kann da was außerhalb des Getriebes Ärger machen *hoff*
d. Kupplung entlüften? Hilft das?
*grummel*
Danke für Vorab-Infos ...
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin :-| -
Moin,
die tentstation ist wirklich eine tentstation. Nix Autos (IMHO).
Im Zentrum gibt`s nur die "Wohnmobilstation Berlin". Super Lage.
(s. auch hier
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin -
Hi du,
gerade nochmal gelesen ... das Ding nehme ich mit, meine Mobilnummer haste ja. Ich bin den ganzen Tag in der Nähe des Potsdamer Platzes. Abends kann ich überall hinkommen. Gute Fahrt!
LG
bj. berlin -
Moin,
ist schon fast alles gesagt zu dem feinen kleinen Maschinchen Gut ist auch, dass die WaPu NICHT über den Zahnriemen angetrieben wird, im Motorraum richtig viel Platz zum werkeln ist und du z.B. von Berlin durch die Alpen bis rein nach SLO mit einer Füllung kommst. Außerdem verkraftet die Kiste zusätzlich Pflanzenöl als Antrieb
Auf manchen Autobahnabschnitten in Dtl. fährt man dann allerdings auch mit 70 km/h die Berge hoch, dann aber mit 140 wieder runter
Schönet Teil
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin -
Zitat
Eben einmal den Kopf runter, neue Wirbelkammern, ...
Hi Fridi,
ewiger Dank wäre dir gewiss, wenn du bei dem Wechsel der Wirbelkammern Fotos für das T4-Wiki machen würdest. Dann hätte das "Mysterium" mal ein Ende, wie das gemacht wird
Komm jut in die Woche ...
LG
bj. berlin -
Moin,
hatte die gleiche Geschichte: der blockerte Zylinder wurde gängig gemacht, dann war`s besser aber noch nicht gut. Dann 10 min anfahren + vollbremsen, anschließend alles chic. IMHO kann man den Bremslastregler auch "gängig machen" bzw. es zumindestens versuchen - mal ordentlich bewegen und fetten (unter Vorbehalt / Info einholen).
Gruß aus`m Moloch
bj. berlinp.s.: bei meinem TÜVler in B kann man mehrere Durchgänge machen und immer wieder testen, bis es gut ist. Alles "zu einem Preis"
-
Moin,
3 Wege kenne ich:
a. div. Stöckchen und im Türschlitz poppeln (im Urlaub mal in 2 Std. zwei Hände voll rausgepult)
b. Druckluft, wenn vordere Stoßstange ab
c. die versteckten Öffnungen hinter den Verkleidungen im Motorraum (beim 1X: Batterie und Luftfilter raus, Verkleidung vorbiegen). Die Hand passt durch ...Letztendlich ein ganz beschi**ene Zeitbombe
Und hier mal bei "die Anderen" geklaut :
Gruß aus `m Moloch
bj. berlin
p.s.: der Ausbau der Scheinwerfer scheint auch was zu bringen, um ranzukommen, wenn der Kotflügel hirnigerweise verschweißt ist ! -
Moin,
erst spät gesehen, dein posting. Meine 1X-Hupe war im Radlauf (!!!) montiert und wurde immer leiser. Dann mal vor ~ 6 Jahren in einem Mega-Kaufhaus in F eine Doppelfanfare mit Kompressor gekauft und montiert (18 EURO?).
Derart: Äh-bäh
Ja-woll-o, das ist der Sound, den spurschwankende Schnarchnasen brauchen! Naja, Montage selbsterklärend, aber ein Relais muss dabei sein und sie sollte direkt Saft von der Batt. bekommen. Ich habe Sie auf der Batterieabdeckung montiert, mit 1,5 m Kabel, sehr praktisch. Kann mal n Bild senden über diesen coolen "Einbauort"
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin -
Moin und ...
ja, ja, das Leid der armen 1Xler/innen *snief*
Es kommt der Tag, da schwingt man jeden Frühjahr ein mal den Spachtel und dann die Rolle (mattschwarz?). :-| Ein Kumpel mit T3 macht das seit Jahren so ...
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin -
Moin und hmmm,
das bestätigt meine Befürchtung. Sonst wäre die Blase vielleicht nicht so "isoliert". Naja, wer schon ein 70 x 40 cm Austauschblech am Radlauf hinten lks. erlebt hat, den kann nix mehr schocken, wa? Danke für die schlechte Nachricht Nach Entfernung dürfte da ein ganzes Dreieck an der unteren Türkante fehlen, da es vom Abflussloch die innere Falz befallen hat und dann jetzt die Außenseite. Ne Tür habe ich im Keller liegen, ich wollte aber eigentlich nur und eines Tages die Untereseite der Karre überarbeiten und lackieren *grummel*
Immerhin hatte ich Sanders in die Tür gekippt und dann die Abflüsse wieder befreit. Hat wohl nix genützt ...
Schönes WE
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin -
Zitat
Das mit dem kleinkariert nimmst Du jetzt bitte sofort zurück!
niemals! Ich schwäche es aber für dich ab, auf Wunsch
Moin nochmals, es knackt genau einmal bei etwas schnellerm Anfahren in den unteren 3 Gängen. Zur Zeit nicht progressiv ...
Gruß quer durch BigB
bj. -
Da ist - glaube ich wohl, eine Null zuviel ... oder?
Gruß
bj. -
Moin,
ich hatte ja mal einen verstopften Türabfluss an der Beifahrertür (erkannt vor ca. 5 Jahren). Dort gammelt es seit dem und wurde (gratis; die gesamte Unterhälfte des Busses) überlackiert. Das Übel liegt auf der Innenseite. Auf der anderen Seite bildet sich jetzt eine Blase. Ist es um die Türfalz herumgekrochen oder kann das Blech tatsächlich durchgammeln? Das wäre natürlich doof und später schwer zu behandeln, nach meiner Einschätzung. Nicht das ich da nach der Rostentfernung ein Loch habe ...
Auf dem ersten Blick ist mein Bus rostfrei und entwickelt gerade so einige Pickel. Ich scheue bewusst das Ausbessern und will erst mal sehen, wo die kritischen Stellen sind (Radläufe, Fuge Radkasten vorne und Tür) und dann irgendwann alles machen und untere Seite neu lackieren. Gerade keine Zeit dafür und die Eselin ist ja schon 17 Jahre alt. Investitionen müssen in dem Stadium gut durchdacht werden. Kaufen will ja sowieso keiner einen 1X in dem Alter.
Danke
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin -
Moin,
ich denke man muss die gesamte Bremsanlage eines z.B. verunfallten T4s mit ABS in die andere Karre einbauen oder Super-Spezi sein. Die Frage kommt immer wieder mal und das war IMHO der Tenor.
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin