Da hast du ja richtig Glück gehabt!
Gut das nichts Schlimmes passiert ist.
Da hast du ja richtig Glück gehabt!
Gut das nichts Schlimmes passiert ist.
Ich habe wie Fridi die Sachs Supertouring im Bus und bin damit super zufrieden.
Kombiniert mit H&R Federn.
Würde ich wieder machen.
Naja, wir sind nicht mehr die Jüngsten!
Aber es ist doch immer wieder schön, wenn wir mit unseren Arbeiten Erfolg haben!
Der Bus braucht genau wir wir auch Zuwendung!
Ja Peter, aber den losen Rost sollte man schon abmachen!
Wenn du die Bremssattelhalter auch wieder schön haben möchtest,
kann ich dir entrosten mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine,
und dann streichen mit Hammerite in silber empfehlen.
Oder natürlich auch in schwarz,
dann sieht mann den Bremsstaub nicht so.
Das hält bei mir schon Jahre.
Ich fürchte, mit 2000€ kommst du nicht hin!
Das weiß ich leider auch nicht, was du da noch genau auslesen kannst.
t4-wiki hast du bestimmt auch schon geguckt.
Hast du keinen Forianer mit VCDS in deiner Nähe?
Kennt deine Werkstatt sich gut mit T4´s aus?
Zu den Glühkerzen würde ich sagen, entweder die funktionieren oder nicht.
Ich habe meine mal bei über 240.000Km bei Bosch prüfen lassen.
Sie waren alle noch top iO.
Gekostet hat die Überprüfung nur 35€. (Die Düsen hatte ich selber ausgebaut)
Zum Preis einer Lackierung kann man eigentlich nichts sagen.
Das hängt zum einen davon ab welche Qualität soll die Lackierung haben?
Welche Optik? gut oder absolut top???
Das hängt stark von der Region ab!
Im Ländlichen Raum oder zu unseren nachbarländern wird es günstiger werden!
Da wo viele Mercedes, BMW und Porsche lackiert werden, wird die Lackierung wohl super sein.
Der preis wird natürlich höher sein als in einer anderen Lackiererei.
Aber natürlich kann man auch da Grund zur Reklamation haben.
Am besten du fährst mit deinem Bus bei den einzelnen Lackierereien vorbei und fragst nach Preisen,
dann kannst du auch vom Gefühl her abschätzen ob du mit der Werkstatt klar kommst.
Evtl. helfen ja auch Bewertungen oder Komentare auf seiner Homepage weiter.
mach es doch nicht unnötig kompliziert!
Es gibt Lautsprecher, die sind günstiger und besser als die Originalen und passen da ohne gebastel rein!
Originale Abdeckung drüber und es sieht keiner, da wie Original!
Und sich dann einfach riesig freuen!
Hier sieht man die Aufnahme noch mal besser
https://www.ebay.de/itm/VW-T4-…g-703035794-/184435150445
Damit habe ich mir die Frage nun wohl selber beantwortet
Aber ich will 2 (zwei), und die neu und ohne Abdeckung (habe ich selber:)
Du willst doch nicht allen ernstes diese 20 Jahre alten original VW-Lautsprecher kaufen?
Ich meine meine sind vom Mercedes W124 die passen da genau rein mit den Klemmen wie die Originalen damals von VW.
Herstreller ist McAudio.
Habe ja vorher geschrieben wer dir da die besten Tipps geben kann.
Die beiden sind die Experten und können dir wirklich was günstiges und gutes empfehlen!
Genau!
Viel Erfolg!
Gerne!
Frag am besten mal im http://www.t4forum.de nach.
Da wird dir Leigh oder Empire schon Ersatzlautsprecher nennen.
Fahrten in Umweltzonen finde ich schon super!
Km-Begrenzung gibt es nicht!
Die rissige Folierung kann auch gut als Patina gelten!
Unrestaurierte nicht neu lackierte Oldtimer sind ja mehr Wert als ein neu lackierter Oldtimer im Neuwagenzustand!
Unsere T4´s haben ja alle ein Vorleben gehabt,
davon gibt es natürlich auch Spuren!
!ch würde es einfach versuchen!
Ja, letztendlich entscheidet das der Prüfer!
Oft hilft es auch einfach mal zu einer anderen Prüforganisation zu fahren.
TÜV, DEKRA, GTÜ, KÜS gibt es da zB. bei uns.
Oder mal in die Nachbarstadt zu fahren.
Du kannst ja vorher fragen, ob der Prüfer das mit der Folierung macht.
Schick mir mal Fotos vom Bus zu.
Ich muss Mittwoch zum TÜV dann kann ich den Prüfer ja mal fragen,
wenn ich ihm Fotos von deinem Bus zeige.
So sieht eine Hauptuntersuchung mit gleichzeitiger "H" Abnahme aus.
Habe den Wagen gleichzeitig tiefer legen lassen, Edelstahlauspuffanlage verbaut,
und breitere und größere Alufelgen mit breiteren Reifen eintragen lassen.
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter!
Ob Lack oder Folie sollte doch egal sein!
Es ist alles möglich, was bis zu 10 Jahren nach der Erstzulassung möglich war.
Es gab doch Folierungen schon vor 20 Jahren.
Wenn du Fridis Liste abgearbeitet hast,
lass mal das Getriebeöl wechseln!
Das wirkt Wunder schon nach 100.000Km macht sich neues Getriebeöl bemerkbar!
Es lässt sich viel besser schalten!
Mit Klimatronik hat er zwei Lüfter.
Sobald die Klimatronik eingeschaltet ist müssen auch die Lüfter vorne laufen,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Kann ich jetzt leider nicht testen, da der Bus nicht ei mir steht.