Beiträge von stefant5

    Hallo zusammen,
    ich hatte meinen T4 California vor geraumer Zeit in "Behandlung": Die Karrosieriefuge der A-Säule mußte gesandstrahlt werden, da sich hier leider der Rost etwas zu sehr ausgebreitet hatte.
    So weit alles gut, dies wurde in der Werkstatt meines Vertrauens (seit Jahren) gut durchgeführt.
    Dachte ich - bis ich zwei Monate später - in den ersten Regen kam: Seitdem tropft es bei Regen und speziell in der Waschanlage hinter der Verkleidung der A-Säule heraus.
    Ich hatte dies schon einmal reklamiert und es wurden oberhalb der Türgummidichtung zwei kleine Löcher mit Dichtmasse geflickt.
    Somit hatte ich das gute Vertrauen, daß dieses Problem nun endgültig hinter mir liegt - doch leider weit gefehlt, beim gestrigen Durchlauf an der Waschanlage kam richtig viel Wasser rein....
    Selbstverständlich werde ich morgen erneut reklamieren und auf Behebung drängen, allerdings ist mir dies langsam doch "etwas" nervig:
    Habe mir die Türdichtung nach dem Waschgang angesehen und konnte nichts erkennen, an der A-Säule konnte ich auch nichts finden...
    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo das Spontanleck herkommen könnte ?
    Die letzten Jahre (Baujahr 2001) hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme, somit vermute ich als Laie doch einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Sandstrahlen, aber vielleicht irre ich mich ja auch....


    Danke und Gruß
    Stefan

    Habe einen t4 bj 92 benziner automatic, habe ihn mehrmals auslesen lassen bei vw.Drosselklappendings war auch kapput,und dieses dingen hat 2 stecker,habe den oberen stecker abgezogen,da lief er halb wechs.Doch nun springt er nicht mehr an(ersäuft).Zündkerzen nass.Wenn man die sicherung von der Benzinpumpe entfernd springt der wagen nach langem drehen an,läuft komischer weise auch lange ohne sicherung.Doch nach 3 -4 minuten geht er wieder aus, springt danach nicht mehr an.WENN MAN SICHERUNG REIN DRÜCKT LÄUFT ER 3 4 sek und geht dan aus-ersoffen.????????????


    Mfg cindy und stefan


    Bitte um hilfe

    Hallo Andi,
    das is ja super, dass es dich (und dein auto) gibt in ebersbach a.d.fils.


    Also, die Symptome meines Autos:
    ICh starte den Motor. Er springt sofort an und läuft normal. Aber sobald er auf betriebstemperatur kommt, nimmt er nicht mehr richtig gas an. er fängt an zu stottern, wenn ich vollgas gebe, tut sich gar nichts mehr, im gegenteil: der motor "verschluckt" sich nur beim gasgeben (so hört es sich an), dann kommt manchmal noch ein knall aus dem auspuff. die werkstatt hat übrigens ein neuen temperaturfühler eingebaut, neue kerzen, die zündung eingestellt, lamda-sonde überprüft. alles ok.
    was meinst du dazu?

    Hallo Forum,


    ich habe einen T4 Calif. Coach bei dem der Abwassertank voll zu sein scheint. Habe im Archiv gesucht aber nix passendes gefunden.
    Der Abflusshahn ist immer offen, da ich höchst selten was in den Abguss kippe. Nun hab ich bemerkt, dass seit einiger Zeit kien Tropfen mehr aus dem Auslass unten am Bus läuft. zudem stinkt der Abfluss ziemlich stark.
    Könt Ihr mir helfen, wie ich den Tank wieder leeren kann ohne gleich den halben Bus zu zerlegen. WOllte nicht unbedint Abflussreiniger nehmen (Umwelt und Kunststoffrohre).
    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
    Besten Dank für Eure Tipps.


    Gruss Stefan

    Beim wechseln des Zahnriemen an meinem T4 1.9D Motorkennbuchstabe 1X habe ich bemerkt,das das Zwischenwellenrad Geräusche macht. Meine Frage welche Aufgabe hat es und kann es einfach austauschen.Denke mir das das Rad auf einem Lager verschraubt ist. Im voraus Danke für eure Antworten
    MfG Stefan

    hallo CE-besitzer,


    gibt es alternativen bei der 'procedure' des bettumbaus (unten) beim california exclusive?


    muß man fahrer- und beifahrersitz immer in fahrtrichtung zurück drehen?
    muß man beim drehen des fahrersitzes immer die fahrertüre öffnen?



    gibt es umbaumöglichkeiten um dies zu ändern, evtl. die sitze auf der konsole versetzt montieren o.ä. ?
    andere sitze einbauen?
    bett verändern?


    vielen dank im voraus für vorschlage und tipps.


    gruß
    stefan

    Hallo allerseits,
    könnte folgenden Wagen kaufen
    Caravelle Baujahr 9.99, 115Ps GKat, Alufelgen, 114000 KM, AHK, Optikpaket, 7 Sitze, Unfallfrei. Preis wäre 7500 Euro.


    Meine Frage an Euch würdet Ihr so eine Wagen kaufen.
    Was verbraucht dieser Motor wie ist die Lebensdauer des Motors, und was kostet der an Steuern.
    Was gibt es sonst noch zu bedenken, muss zb der Zahnriemen gewechselt werden und zwar wann.
    Vielen Dank im vorraus.
    Stefan

    hallo wer kann mir helfen suche eine Vorzelt bzw ein Wetterschutz Unterstand pavillon das man vor die Schiebetür auf der ganzen länge also rechts neben das Auto aufbauen kann als Wetter oder Windschutz montieren kann.wer kann mir da helfen oder weiss wo man sowas bekommen kann,oder wer verkauft sowas???



    Mfg


    Stefan

    hallo
    ich möchte bei meinem t5 bj2004 die linke schiebetür bzw die innenverkleidung abnehmen.kann mir jemand tips geben,wie das geht ?
    danke

    Hallo Leute,


    habe einen 98iger Calif und seit kurzer Zeit funktioniert meie Kühlbox nicht mehr, nach nachfragen bei einem Kühltechniker hat sich herrausgestellt das der Verdampfer defekt sein muss.
    bei VW kostet ein neuer Kühlschrank ca.1500Euro, dies ist mir einfach zu teuer.
    hat jemand eine Ide wo ich einen Verdampfer für meine Kühlbox (Modell RC1140)
    bekommen kann.


    bin für jede Information dankbar


    mfg


    Stefan

    Hallo zusammen,
    ich hatte die Frage schon mal gestellt, da aber meine Geldsparpläne nicht ganz aufgegangen sind, stelle ich sie einfach nochmals:


    Beim California (Aufstelldach) sind zwei Leuchten im Innenraum untergebracht. Nun ist mir eine der beiden vor einem Jahr kaputt gegangen.
    Was ist defekt ? Der Leuchtstab funktioniert noch - "nur" die Ansteuerelektronik hat den Geist aufgegeben.


    Laut VW gibt es diese nicht einzeln zu erwerben, daher soll ich eine vollständige neue Lampe erwerben: Kostenpunkt um die 150EUR.


    Bedenkt man, daß der Originalhersteller auf seiner Webseite 50 EUR + MWSt. verlangt, aber nicht an Kunden in Deutschland liefert, so finde ich das etwas teuer. Bei Westfalia selbst (das Ding ist ja auch im Nugget verbaut) läßt sich leider auch nichts sparen.


    Vorweg an den damaligen Shopanbieter aus Roth (ihr hattet mich ja freundlicherweise darauf hingewiesen, daß es derartige Leuchten bei Euch im Shop gibt): Es ist schön, daß Ihr solche Leuchten in Eurem Shop habt, aber die sind einfach zu klein !!!!


    Also habe ich das Ding zerlegt und näher angesehen, den ersten Transistor getauscht (war ein Standard Transistor), leider aber nicht den zweiten Hochleistungstransistor irgendwo im Internet kaufen können.


    Daher nochmals die Frage: Bin ich der Einzige, der bisher versucht hat seine Lampe (Ansteuerelektronik) zu reparieren ? Falls nein, würde es mich freuen zu lesen, was Ihr ausgewechselt habt um das Ding wieder funktionsfähig zu bekommen !


    Danke und Gruß
    Stefan

    T4 Bj 91 ,
    die untere Tachowelle dreht sich nicht beim Fahren.
    Sie macht allerdings nicht den Eindruck, als ob sie gerissen wäre -
    man kann sie nicht (durch)drehen und die innere Welle auch nicht herausziehen.


    kann unten ein Mitnehmer defekt sein oder der Antrieb im Getriebe versagen?
    oder soll ich erst mal 'ne neue kaufen?


    Danke für Hilfe


    Stefan

    T4 Bj 91 ,
    die untere Tachowelle dreht sich nicht beim Fahren.
    Sie macht allerdings nicht den Eindruck, als ob sie gerissen wäre -
    man kann sie nicht (durch)drehen und die innere Welle auch nicht herausziehen.


    kann unten ein Mitnehmer defekt sein oder der Antrieb im Getriebe versagen?
    oder soll ich erst mal 'ne neue kaufen?


    Danke für Hilfe


    Stefan

    Hallo,


    bei meinem T4 Kastenwagen, Bj. 2000, 2 Liter 125 TKm, ist in den letzten zwei Tagen plötzlich die rote Öllampe mit dem Warnsignal (piep,piep)angegangen. Gleichzeitig schlug der Drehzahlmesser wie bei einem Geigerzähler aus (auf und ab), obwohl ich konstant fuhr. Nach Motor aus und an war alles ok. Was ist los? Wollte So. in den Urlaub und frage mich jetzt, ob es ernst ist. Hatte erst kürzlich Öl nachgegossen, ist jetzt etwas zu viel drin. Liegt es daran?


    Danke!


    Stefan

    Hallo,


    bei meinem T4 Kastenwagen, Bj. 2000, 2 Liter 125 TKm, ist in den letzten zwei Tagen plötzlich die rote Öllampe mit dem Warnsignal (piep,piep)angegangen. Gleichzeitig schlug der Drehzahlmesser wie bei einem Geigerzähler aus (auf und ab), obwohl ich konstant fuhr. Nach Motor aus und an war alles ok. Was ist los? Wollte So. in den Urlaub und frage mich jetzt, ob es ernst ist. Hatte erst kürzlich Öl nachgegossen, ist jetzt etwas zu viel drin. Liegt es daran?


    Danke!


    Stefan

    Danke für die Tipps.
    Dann werde ich mal die Teile zerlegen und nach den Kontakten schauen :)
    Hab da nämlich auch so hellgrüne Boxen drin,
    die die Stellelemente und den Motor enthalten.
    Mal schaun, was da los ist.


    Vielen Dank


    >Hallo
    >bei meinem T4 (BJ 1998) funktioniert die ZV von der Beifahrerseite perfekt. Alle Türen gehen zu und auf - ganz normal.
    >Schließe ich aber die Fahrertüre zu, dann gehen alle Gestänge (alle Türen) nach unten und gleich aber wieder hoch. Das gleiche auch, wenn ich ohne Schlüssel von innen den Knopf nach unten drücke. Gleiches Phänomen wenn ich aufschließen will - dann gehen alle Türen auf und wieder zu.
    >Anscheinend gibt das Teil in der Fahrertüre einen falschen Impuls weiter.
    >z.B. keine Endabschaltung
    >Oder aber die Steuerung hat einen Fehler.
    >Es liegt nicht an den Kabeln im Türscharnier - der Kabelbaum ist neu und funktioniert.
    >Abgesehen davon funktioniert auch die Funkfernbedienung -trotz neuer Batterien- nicht mehr. Vielleicht hängt beides zusammen ?
    >Hatte schon mal jemand diesen Fehler ?
    >Und kann man da selber was machen oder gehts nur über Ersatzteile ?
    >Vielen Dank für Tipps

    Danke für die Tipps.
    Dann werde ich mal die Teile zerlegen und nach den Kontakten schauen :)
    Hab da nämlich auch so hellgrüne Boxen drin,
    die die Stellelemente und den Motor enthalten.
    Mal schaun, was da los ist.


    Vielen Dank


    >Hallo
    >bei meinem T4 (BJ 1998) funktioniert die ZV von der Beifahrerseite perfekt. Alle Türen gehen zu und auf - ganz normal.
    >Schließe ich aber die Fahrertüre zu, dann gehen alle Gestänge (alle Türen) nach unten und gleich aber wieder hoch. Das gleiche auch, wenn ich ohne Schlüssel von innen den Knopf nach unten drücke. Gleiches Phänomen wenn ich aufschließen will - dann gehen alle Türen auf und wieder zu.
    >Anscheinend gibt das Teil in der Fahrertüre einen falschen Impuls weiter.
    >z.B. keine Endabschaltung
    >Oder aber die Steuerung hat einen Fehler.
    >Es liegt nicht an den Kabeln im Türscharnier - der Kabelbaum ist neu und funktioniert.
    >Abgesehen davon funktioniert auch die Funkfernbedienung -trotz neuer Batterien- nicht mehr. Vielleicht hängt beides zusammen ?
    >Hatte schon mal jemand diesen Fehler ?
    >Und kann man da selber was machen oder gehts nur über Ersatzteile ?
    >Vielen Dank für Tipps

    Hallo


    bei meinem T4 (BJ 1998) funktioniert die ZV von der Beifahrerseite perfekt. Alle Türen gehen zu und auf - ganz normal.


    Schließe ich aber die Fahrertüre zu, dann gehen alle Gestänge (alle Türen) nach unten und gleich aber wieder hoch. Das gleiche auch, wenn ich ohne Schlüssel von innen den Knopf nach unten drücke. Gleiches Phänomen wenn ich aufschließen will - dann gehen alle Türen auf und wieder zu.


    Anscheinend gibt das Teil in der Fahrertüre einen falschen Impuls weiter.
    z.B. keine Endabschaltung
    Oder aber die Steuerung hat einen Fehler.


    Es liegt nicht an den Kabeln im Türscharnier - der Kabelbaum ist neu und funktioniert.


    Abgesehen davon funktioniert auch die Funkfernbedienung -trotz neuer Batterien- nicht mehr. Vielleicht hängt beides zusammen ?


    Hatte schon mal jemand diesen Fehler ?
    Und kann man da selber was machen oder gehts nur über Ersatzteile ?


    Vielen Dank für Tipps

    Hallo


    bei meinem T4 (BJ 1998) funktioniert die ZV von der Beifahrerseite perfekt. Alle Türen gehen zu und auf - ganz normal.


    Schließe ich aber die Fahrertüre zu, dann gehen alle Gestänge (alle Türen) nach unten und gleich aber wieder hoch. Das gleiche auch, wenn ich ohne Schlüssel von innen den Knopf nach unten drücke. Gleiches Phänomen wenn ich aufschließen will - dann gehen alle Türen auf und wieder zu.


    Anscheinend gibt das Teil in der Fahrertüre einen falschen Impuls weiter.
    z.B. keine Endabschaltung
    Oder aber die Steuerung hat einen Fehler.


    Es liegt nicht an den Kabeln im Türscharnier - der Kabelbaum ist neu und funktioniert.


    Abgesehen davon funktioniert auch die Funkfernbedienung -trotz neuer Batterien- nicht mehr. Vielleicht hängt beides zusammen ?


    Hatte schon mal jemand diesen Fehler ?
    Und kann man da selber was machen oder gehts nur über Ersatzteile ?


    Vielen Dank für Tipps