Hallo Fridi,
also folgendes zum Auto:
- Baujahr: 92
- Laufleistung: 250tkm
- Motor: 2.4L Diesel / 57 KW / AAB
Zu den Fragen wer hats gemacht, wie wurde es gemacht: keine Ahnung! Habs bei der Werkstatt (frei, nicht VW) abgegeben und repariert zurückbekommen (dachte ich ;-). Schleifen hat es die Werkstatt, so weit ich das verstanden habe, von jemandem anderen.
Da ich derzeit weder DigiCam noch scanner zu Hand habe, hab ich die Rechnung ma abgetipt:
1. Die Arbeitspositionen:
- Zylinderkopf abmontiert, um Schaden festzustellen
- Zylinderkopfdichtung besch. Zylinderkopf zerlegt und Plan geschliffen
- Zylinderkopf zusammengebaut, Glühkerzen überprüft - alled defekt - ausgetauscht
- Zylinderkopf eingebaut, Steuerriemen für Nockenwelle und Einspritzpumpe erneuert
- Motorsteuerung und Förderbeginn eingestellt
- Alles zusammengebaut und Kühlanlage befüllt
- Motorenöl, Ölfilter, ausgetauscht
- Motorfunktion überprüft
- Kühlsystem auf Funktion, dichtigkeit geprüft
- Motorkühlung - Lüfter defekt, außer Funkt. - Ursache festgestellt und repariert
Funktion überprüft und Probefahrt durchgeführt
Summe der Arbeitszeit: 20,75 h
2. Die Teile
1 Zylinderkopfdichtung
1 Kopfschraubensatz
1 O-Ring Wasserpumpe
1 Steuerriemen
1 Steuerriemen
1 Spannrolle
1 Umlenkrolle
2 Wellendichtring
5 Glühkerze Bosch
1 Krümmerdichtung auslass
1 Krümmerdichtung einlass
4 Kühlerfrostschutz G-11
6 Motorenöl 10W/40
1 Ölfilter
1 Altfilter Entsorgung
-
1 Zylinderkopf Schleifen
-
So das war alles!
Bin ich ja mal gespannt was jetzt rauskommt! Auf alle Fälle schon mal DANKE!
Schönen Gruß
Stefan