Beiträge von stefant5

    Mein T4 2,4 D mit AAB Motor wird weiterhin als Wohnmobil über 2,8 T besteuert. Da mein Auto einen Euro 1 Kat eingebaut hat, zahle ich bis Ende 2009 290,- EUR jährlich. Danach muss ich dann entweder einen Euro 2 Kat einbauen oder der Steuersatz steigt dann auf 450,- EUR.


    Gruss, Stefan.

    Nein, der Name Klapper ist mir nicht bekannt. Es ist eine Firma in Hannover, die offensichtlich auf VW Busse spezialisiert ist. Wenn Du mehr wissen willst, schau doch einfach selbst bei ebay nach.


    Gruss, Stefan.

    Nein, der Name Klapper ist mir nicht bekannt. Es ist eine Firma in Hannover, die offensichtlich auf VW Busse spezialisiert ist. Wenn Du mehr wissen willst, schau doch einfach selbst bei ebay nach.


    Gruss, Stefan.

    Hallo,


    Eure Diskussion in Ehren : warum macht Ihr Euch eigentlich das Leben so schwer ? Im Grunde ist es doch ganz einfach :


    Jeder, der jetzt einen korrigierten Steuerbescheid vom Finanzamt erhalten hat, sollte gegen diesen zunächst Einspruch einlegen. Zum einen gegen die geforderte Nachzahlung, weil die zumindest dann absolut unrechtmäßig ist, wenn in Eurem Bescheid über die Besteuerung als Wohnmobil nicht der Passus der Vorläufigkeit und der Hinweis, dass der Bscheid rückwirkend abänderbar sei, enthalten war.


    Zum anderen gegen die Aberkennung der Wohnmobilzulassung. Während hier palabert wird über einen eventuellen Musterprozeß (ist doch Quatsch, jeder der eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hat, kann gegen das Finanzamt zum Nulltarif klagen. Wenn dann erst einmal ein Urteil gesprochen ist, kann dieses jedem Finanzamt in jedem Bundesland vorgehalten werden und ein jeder kann dieses Urteil nutzen - kostenlos...), hat sich eine Firma in Hannover im stillen Kämmerlein Gedanken gemacht, wie dem Finanzamt zu begegnen ist, und zwar hinsichtlich der Nachzahlung und der Aberkennung der Wohnmobilzulassung im allgmeinen. Die bieten ein Konzept mit juristischem Gutachten, Musterbriefen zur Begründung des Einspruchs etc. an, das bei mir dazu geführt hat, dass mein geänderter Steuerbescheid vom Tisch ist. Keine Nachzahlung mehr und meine Wohnmobilzulassung bleibt bestehen (ohne Hochdach !!!). Wie das genau funktioniert, darf ich leider nicht sagen, weil ich mich verpflichten musste, deren Konzept nicht zu veröffentlichen. Wer aber Interesse hat, sollte mal bei ebay unter dem Suchbegriff Wohnmobilzulassung nachschauen. Und wenn ich die richtig vestanden habe, führen die bereits zwei Klagen gegen das Finanzamt gegen die Aberkennung des Wohnmobilstatus, weil sie der Meinung sind, dass die Finanzämter das neue Gesetz hinsichtlich der geforderten Stehhöhe falsch auslegen.


    Also worüber sich ärgern und diskutieren ? Es geht doch auch ohne ...


    Gruss, Stefan.

    Hallo,


    Eure Diskussion in Ehren : warum macht Ihr Euch eigentlich das Leben so schwer ? Im Grunde ist es doch ganz einfach :


    Jeder, der jetzt einen korrigierten Steuerbescheid vom Finanzamt erhalten hat, sollte gegen diesen zunächst Einspruch einlegen. Zum einen gegen die geforderte Nachzahlung, weil die zumindest dann absolut unrechtmäßig ist, wenn in Eurem Bescheid über die Besteuerung als Wohnmobil nicht der Passus der Vorläufigkeit und der Hinweis, dass der Bscheid rückwirkend abänderbar sei, enthalten war.


    Zum anderen gegen die Aberkennung der Wohnmobilzulassung. Während hier palabert wird über einen eventuellen Musterprozeß (ist doch Quatsch, jeder der eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hat, kann gegen das Finanzamt zum Nulltarif klagen. Wenn dann erst einmal ein Urteil gesprochen ist, kann dieses jedem Finanzamt in jedem Bundesland vorgehalten werden und ein jeder kann dieses Urteil nutzen - kostenlos...), hat sich eine Firma in Hannover im stillen Kämmerlein Gedanken gemacht, wie dem Finanzamt zu begegnen ist, und zwar hinsichtlich der Nachzahlung und der Aberkennung der Wohnmobilzulassung im allgmeinen. Die bieten ein Konzept mit juristischem Gutachten, Musterbriefen zur Begründung des Einspruchs etc. an, das bei mir dazu geführt hat, dass mein geänderter Steuerbescheid vom Tisch ist. Keine Nachzahlung mehr und meine Wohnmobilzulassung bleibt bestehen (ohne Hochdach !!!). Wie das genau funktioniert, darf ich leider nicht sagen, weil ich mich verpflichten musste, deren Konzept nicht zu veröffentlichen. Wer aber Interesse hat, sollte mal bei ebay unter dem Suchbegriff Wohnmobilzulassung nachschauen. Und wenn ich die richtig vestanden habe, führen die bereits zwei Klagen gegen das Finanzamt gegen die Aberkennung des Wohnmobilstatus, weil sie der Meinung sind, dass die Finanzämter das neue Gesetz hinsichtlich der geforderten Stehhöhe falsch auslegen.


    Also worüber sich ärgern und diskutieren ? Es geht doch auch ohne ...


    Gruss, Stefan.

    Hi!
    auch wenn das Thema vielleicht schon ausgiebig diskutiert wurde, vielleicht ein paar Anmerkungen von mir, um dem einen oder anderen vielleicht noch helfen zu können.


    Ich hatte auch das Problem, dass ich meine Womo Zulassung für meinen T4 nicht mehr durchbekam und hab dann, wie so viele, erstmal gegoogelt. Dabei bin ich auf ein Agebot bei ebay gestoßen, Stichwort "Wohnmobilzulassung" oder "Finanzamt lehnt Wohnmobilzulassung ab" (jetzt nicht gleich schreien. Ja, Ja.. ebay...)Es ist ein Angebot einer Firma, die dort ein Konzept und ein juristisches Gutachten anbietet, mit dem man gegen die Aberkennung der Wohnmobilzulassung durch das Finanzamt vorgehen und gegen den Steuerbescheid Einspruch einlegen kann.


    Ich bin zwar vorsichtig, aber ich hab es gewagt, und wie es das Sprichwort sagt: Wer wagt, gewinnt! Und das hab ich. Das Finanzamt hat den Steuerbescheid, mit welchem es die Wohnmobil-Zulassung aberkannt hat, zurückgezogen. Vielen Dank ebay :-)))

    Hi!
    auch wenn das Thema vielleicht schon ausgiebig diskutiert wurde, vielleicht ein paar Anmerkungen von mir, um dem einen oder anderen vielleicht noch helfen zu können.


    Ich hatte auch das Problem, dass ich meine Womo Zulassung für meinen T4 nicht mehr durchbekam und hab dann, wie so viele, erstmal gegoogelt. Dabei bin ich auf ein Agebot bei ebay gestoßen, Stichwort "Wohnmobilzulassung" oder "Finanzamt lehnt Wohnmobilzulassung ab" (jetzt nicht gleich schreien. Ja, Ja.. ebay...)Es ist ein Angebot einer Firma, die dort ein Konzept und ein juristisches Gutachten anbietet, mit dem man gegen die Aberkennung der Wohnmobilzulassung durch das Finanzamt vorgehen und gegen den Steuerbescheid Einspruch einlegen kann.


    Ich bin zwar vorsichtig, aber ich hab es gewagt, und wie es das Sprichwort sagt: Wer wagt, gewinnt! Und das hab ich. Das Finanzamt hat den Steuerbescheid, mit welchem es die Wohnmobil-Zulassung aberkannt hat, zurückgezogen. Vielen Dank ebay :-)))

    Hallo zusammen,
    an meinem T4 Multivan 07.96 tritt Kältemittel an den Anschlüssen am Klimakompressor aus. Ein Wechsel der O-Ringe half nicht, die Anschlüsse sind weiter leck. Ist die Klimaanlage nicht eingeschaltet, ist der Verlust minimalst, ist sie eingeschaltet, deutlich.


    Vorgeschichte: 05/2005 wurde (noch beim Vorbesitzer) der Kompressor von einer VW Werkstatt getauscht (Sanden Kompressor - den Anschlüssen mit 1 Schraube für beide Anschlüsse nach), nach der mir vorligenden Originalrechnung sind dabei alle Arbeiten gemacht worden die dazugehören (Ventile prüfen, Trockner erneuern etc). Ich benutze die Klimaanlage sehr wenig, die Anlage hat über diese Leckage vermutlich die Füllung verloren, vor ca. 2 Wo zeigte dei Klimatronic erstmals den Fehler an, es waren nur noch knapp 100 g drin.


    Kann es sein, dass bei der damaligen Montage etwas falsch gemacht wurde oder der Kompressor minimal abweichende Anschlüsse zu den beiden Schläuchen hat? Die O-Ringe sind Originalteile vom VW Händler gewesen und entsprechen per Augenschein denen die verbaut waren, erscheinen mir aber grenzwertig dimensioniert. Trotzdem sollte eigentlich nach dem Austausch der Ringe das Teil wieder dicht sein. Die Dichtflächen etc. sind nach Augenschein ok.


    Kennt jemand das Problem oder hatte das schon einmal selbst? Der Werkstatt fällt nur noch ein, die beiden Schläuche zu tauschen (damit gibts auch neue Anschlussstücke), was ich wg der Kosten nicht "so einfach" machen möchte. Würde helfen, etwas dickere O-Ringe einzusetzen (welche und woher bekommt man die)? Oder gibts eine andere Abdichtmethode?


    Beste Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,
    an meinem T4 Multivan 07.96 tritt Kältemittel an den Anschlüssen am Klimakompressor aus. Ein Wechsel der O-Ringe half nicht, die Anschlüsse sind weiter leck. Ist die Klimaanlage nicht eingeschaltet, ist der Verlust minimalst, ist sie eingeschaltet, deutlich.


    Vorgeschichte: 05/2005 wurde (noch beim Vorbesitzer) der Kompressor von einer VW Werkstatt getauscht (Sanden Kompressor - den Anschlüssen mit 1 Schraube für beide Anschlüsse nach), nach der mir vorligenden Originalrechnung sind dabei alle Arbeiten gemacht worden die dazugehören (Ventile prüfen, Trockner erneuern etc). Ich benutze die Klimaanlage sehr wenig, die Anlage hat über diese Leckage vermutlich die Füllung verloren, vor ca. 2 Wo zeigte dei Klimatronic erstmals den Fehler an, es waren nur noch knapp 100 g drin.


    Kann es sein, dass bei der damaligen Montage etwas falsch gemacht wurde oder der Kompressor minimal abweichende Anschlüsse zu den beiden Schläuchen hat? Die O-Ringe sind Originalteile vom VW Händler gewesen und entsprechen per Augenschein denen die verbaut waren, erscheinen mir aber grenzwertig dimensioniert. Trotzdem sollte eigentlich nach dem Austausch der Ringe das Teil wieder dicht sein. Die Dichtflächen etc. sind nach Augenschein ok.


    Kennt jemand das Problem oder hatte das schon einmal selbst? Der Werkstatt fällt nur noch ein, die beiden Schläuche zu tauschen (damit gibts auch neue Anschlussstücke), was ich wg der Kosten nicht "so einfach" machen möchte. Würde helfen, etwas dickere O-Ringe einzusetzen (welche und woher bekommt man die)? Oder gibts eine andere Abdichtmethode?


    Beste Grüße
    Stefan

    Hallo,
    hast Du schon das DVD Navi mit zwei(!) Radiotunern? Ich habe das Problem auch gelegentlich, wenn der zweite Tuner nicht zum Empfang, sondern für TMC genutzt wird, also z.B. automatisch bei Zielführung. Wenn Du im Radioempfang die INFO Taste drückst, kannst Du sehen wozu der zweite Tuner gerade genutzt wird.

    Hallo Zusammen,


    früher gab es mal in größeren Städten regelmäßig private Automärkte, wo man sein Fahrzeug gegen eine Gebühr für einen Tag zum Verkauf anbieten konnte (z.B. Parkplatz Uni Düsseldorf). Dort wimmelte es von Interessenten und man wurde sich mit etwas Glück schnell einig.


    Gibt es diese Automärkte noch? Wer kennt einen in der Nähe von Düsseldorf/Mönchengladbach?


    Gruß - Stefan
    der gerade versucht, seinen AAB loszuwerden...

    Hallo Zusammen,


    früher gab es mal in größeren Städten regelmäßig private Automärkte, wo man sein Fahrzeug gegen eine Gebühr für einen Tag zum Verkauf anbieten konnte (z.B. Parkplatz Uni Düsseldorf). Dort wimmelte es von Interessenten und man wurde sich mit etwas Glück schnell einig.


    Gibt es diese Automärkte noch? Wer kennt einen in der Nähe von Düsseldorf/Mönchengladbach?


    Gruß - Stefan
    der gerade versucht, seinen AAB loszuwerden...

    Ja, ich habe eine Anhängerkupplung, die aber so gut wie NIE verwendet wird. Was könnte an der Steckdose "hinüber" sein ?
    Danke und Gruß
    Stefan

    Ja, ich habe eine Anhängerkupplung, die aber so gut wie NIE verwendet wird. Was könnte an der Steckdose "hinüber" sein ?
    Danke und Gruß
    Stefan

    Hallo,
    habe seit gestern ein "komisches" Problem: Ab und zu, wenn ich links blinke,
    gehts das Blinkerrelais in ein "Stottern" über, so als ob eine der Glühlampen defekt wäre. Allerdings kommt und geht dieses Phänomen unregelmäßig, so daß ich mich frage, ob es wirklich eine der Lampen sein kann. Habe auch schon nachgesehen, welche der beiden nicht geht: Wenn es auftritt, dann geht der hintere Blinker nicht. Könnte dies auch ein Wackelkontakt irgendwo sein ? Hatte einer von Euch schon mal ein derartiges Problem ?
    Danke und Gruß
    Stefan

    Hallo,
    habe seit gestern ein "komisches" Problem: Ab und zu, wenn ich links blinke,
    gehts das Blinkerrelais in ein "Stottern" über, so als ob eine der Glühlampen defekt wäre. Allerdings kommt und geht dieses Phänomen unregelmäßig, so daß ich mich frage, ob es wirklich eine der Lampen sein kann. Habe auch schon nachgesehen, welche der beiden nicht geht: Wenn es auftritt, dann geht der hintere Blinker nicht. Könnte dies auch ein Wackelkontakt irgendwo sein ? Hatte einer von Euch schon mal ein derartiges Problem ?
    Danke und Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ich habe eine WWZH (T5 Bj. 2007) und die bläst auch hinten aus Düsen aus und ich frage mich schon was da der Unterschied zur Standheizung ist. Jedenfalls erwärmt die den ganzen Innenraum völlig ausreichend...


    Gruß


    Stefan



    >Moin!
    >Die WWZH kann man ja um-/aufrusten/basteln damit sie auch den Motorkühlkreislauf mit erwärmt ist es auch möglich das Dingens um-/aufzurüsten oder wie auch immer, s.d. man anschliessend etwas aehnlich vergelichbares wie ne Standheizung hat ?!