Soweit ich weiß, wenn du ein Schaltgetriebe hast, gibt es nur einen Schalter am Getriebe, ebend für den Rückfahrscheinwerfer. Wenn du von oben auf das Getriebe schaust, müßtest du ihn erkennen-->an den Kabeln (2Stück). Diese enden dann in einem Kompaktstecker.Hinter diesem Stecker ist der Schalter in das Getriebe geschraubt. Er ist in der Nähe von dem Schaltgestänge auf dem Getriebe, wenn ich mich noch richtig erinnere!
Beiträge von stefant5
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>meiner geht 137,5! wer bietet mehr
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Ich hatte plötzlich ein Kombinationsfahrzeug - ist doch aber auch Sch. egal, hauptsache die Steuern sind runter!!
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Klar gibt es einen Schalter am Getriebe! Wenn du den für ca.12 DM kaufst und einbaust, sollte dein Problem behoben sein! Kannst auch versuchen die Kabel am Schalter zu überbrücken, dann müssen die Rückfahrscheinwerfer leuchten.
So kannst du sehen, ob es am Schalter liegt! (Bei mir war dieses Kabel in die Schaltstange gerutscht und durch Massekontakt fielen immerzu die Fensterheber aus, denn die sind mit den R.scheinwerfern auf einer Sicherung...) -
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>Alles Gute,vor allem Gesundheit!
>Stefan. -
>"Prüfen" ???
>... in dem ich schnell aussteige, den Verschluss aufmache und mich ein "Pffffft" empfängt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
>Danke für den Tip
>ralf
Ja, oder wenn du nichts hörst, nach dem öffnen einfach starten und sehen, ob er läuft! -
>Nun bin ich schon das dritte mal liegengeblieben (Atlantis 3/99). Die Tankuhr war nicht mal im roten Bereich und plötzlich verließ mich der Sprit - auf der Autobahn bei 170 km/h. Trotz schaukeln (während der Fahrt) war die Standspur nicht zu vermeiden - ohne Warnlampe oder Piep-Ton.
> Erst nach ca. 5 Minuten und unendlichen Anlaßversuchen (Batterie hat Gott-sei-Dank mitgemacht!) konnte ich die Fahrt zur Tankstelle fortsetzen. Ergebnis 63 Liter, dann war er voll.
>Nun meine Frage: W A R U M ???
>Wenn ich in der Stadt fahre, kann ich mich auf das Piepen verlassen, tanke z.T. über 70 L, warum nicht auf der Bahn???
>Jaja, ich weiß - man tankt nicht erst beim letzten Tropfen... aber normal ist das doch nicht - oder?
>Gruß in die Runde
>ralfVielleicht solltest du mal prüfen, ob, wenn du liegengeblieben bist, sich ein Unterdruck in deinem Tank aufgebaut hat?!
Das könnte eine Erklärung für dieses Problem sein. (5min) Wenn es so ist - Entlüftung reinigen... -
>Greif dat Zeuch nich das Gummi/Kunststoff an?! Gruß Jan
JAN - NICHT in die Scheibenwaschanlage füllen - Scheibenputzen mit Hand!!!! -
Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal durch ist, denn lange kenne ich diese Seite noch nicht! Finde es aber sehr Interessant hier zu lesen und auch den Links zu folgen!!
Wenn man zum Putzen der Scheiben Geschirrspülmittel(zB. Pril oder Palmolive) mit Wasser mischt (50:50), in eine leere Scheibenputzflasche füllt, bekommt man Nikotinbelag und anderen "Dreck" Streifenfrei und Supergünstig weg!!!
Viel Spaß beim putzen!!
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Habe mit einer 0,5mm starken/hohen 6mm Wellscheibe (aufgebohrt auf 7mm) das Klappern durch komplettes Zerlegen der U-Pumpe und einbauen der Scheibe wegbekommen.
Habe 70 Km zurückgelegt und diese lästigen Geräusche sind weg!!!
Teste noch weiter, wer genaueres wissen möchte, schickt ne Mail!
-- stefanwiesestefan@web.de -- -
>>Hallo Leute!
>>Habe folgendes Problem:
>>Bei meinem T4 Bj.94 wurde die Klimaanlage vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut. Wenn ich nun in der Übergangszeit die Scheibenbelüftung brauche schaltet regelmäßig die Klimaanlage ungewollt ein ! Selbst wenn man den Wärmeregler auf warm stellt !
>>Habe schon daran gedacht einen zusätzlichen Schalter einzubauen => Klima ein-aus
>>Hat jemand anderes dieses Problem auch ?
>>Wäre über Eure Tips sehr dankbar!
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>Hi,
>habe auch einen T4 ´94 mit Orginal-Klimaanlage. In der Betriebsanleitung steht,
>daß die Klimaanlage ab einer best. Luftfeuchtigkeit selbstständig anläuft, um die Scheiben beschlagfrei zu halten, wenn die Lüftung auf "Scheibenbelüftung" steht. Auch bei einer Außentemp. von unter 5°C.
So kenne ich das auch! Einfach Beschlagfreie Scheiben...warum klemmt ihr das ab?? -
Wenn du einen 2,4ltr. Saugdiesel hast, versuche mal folgendes:
Wenn das Geräusch zu hören ist, tritt mehrmals voll auf die Bremse. Wenn das Geräusch dann weg ist, handelt es sich hierbei um die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker.
(Habe aber den Luftfilter - Test nicht gemacht! War nur so eine Idee...) -
Ich meine es kommt auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Preise konnte ich nicht finden ... vielleicht lohnt ein Anruf dort?
Es gibt aber auch soooo viele Anbieter von Superölen und Superfiltern, Superkerzen und Superreifen, daß ich diese vielen Geschichten nicht mehr glauben kann... (Wenn man alles verwendet spart man bis zu 110% Kraftstoff!!!)
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bin diesel-neuling, deshalb meine frage:
wie sieht es aus mit dem diesel im winter ? bzgl. flockenbildung usw.
muss man was unternehmen oder ist der diesel ohne zusätze fahrbar ?
und wie sieht es bei bio-diesel aus ?tdi-grüße
stefan -
Hat denn echt keiner von Euch einen Spoiler montiert?
Meiner ist nur 6 cm hoch und hat mich noch nicht behindert!
Ich finde ihn schön!
Brauche aber immernoch eine ABE!!! -
Oha, Fehler entdeckt!
Bei mir war die Einspritzpumpe defekt!
Noch eine Frage: macht die Unterdruckpumpe bei dir auch so starke Geräusche?
Vielleicht weißt du da abhilfe? -
Hilfe!!
Ich habe einen Dachspoiler aufgebaut und der Tüv-Termin rückt näher!
Leider habe ich für dieses Teil keine ABE!!!
Im Dachspoiler ist eine 5 Kammer-Bremsleuchte integriert. An den Seiten ist er an den Dachkanten aufgesetzt.(ähnlich D&W Spoiler)
Vielleicht kann man ABE`s ja kopieren? -