Beiträge von ex-bulli

    Ich habe es heute endlich geschafft alles in Ruhe durchzumessen und Fehler auzulesen.... Es liegt an einer Unterspannung. Ich denke die Zweitbatterie ist schlecht oder zu klein, werde eine neue einbauen. Danke für Eure Hilfe.

    Im Wiki gibt es eine schöne Anleitung für ein Kinderbett. Leider sind die genannten Stangen nicht mehr lieferbar, hat jemand eine Idee für Ersatz oder kann sagen, welche Daten die Stangen hatten? Insbesondere MAterial und Durchmesser wäre interessant, denn das ganze soll ja halten.

    Hier mal ein kurzer Zwischenstand. Ich war in der Werkstatt und der Meister vor Ort hat gesagt, dass er erstmal Ölwechsel machen würde und dann weitergucken. Genau das ist jetzt passiert, bei der Gelegenheit hab ich gleich noch den Ölkühler tauschen lassen. Seitdem bin ich rund 700 km gefahren, geändert hat sich nicht wirklich was, am Öleinfülldeckel sind ein paar Tropfen Wasser, Kühlmittel scheint nicht zu sinken. Ich werde es wohl weiter im Auge behalten. Danke für Eure Antworten und Hinweise.

    Zitat

    es ist immer sinnvoll den Beitrag auf den du dichbbeziehst als Zitat einzubinden.
    Sonst versteht das niemand.


    Ja, hast recht, hab mich auf lebys bezogen. Deinen Beitrag hatte ich noch nicht gesehen.


    Ich will auch nicht gleich ans schlimmste denken, aber ich befürchte halt, dass die Werkstatt so oder so den Zylinderkopf machen will und das Ergebnis deren Prüfung vorher feststeht, deshlab möchte ich vorher wissen was es noch sein kann.

    Du schreibst wenn öl ins Wasser kommt ist es ein Haarriss, aber das tut es ja nicht.... Verstehe ich dich richtig, dass Abdrücken nichts bringt und du der Meinung bist, dass auch Dichtung wechseln nichts bringt, sondern neuer Zylinderkopf her muss, besser gleich ein neuer Motor?

    Hallo,


    ich folgendes Problem: Ich habe gestern den Öleinfüllstützen von reichlich Majonäse befreit,
    Kühlwasser war auch etwas zu niedrig (allerdings auf 2000km vielleicht max 1/4 liter), Öl im Kühlwasser konnte ich nicht finden. Nach einer längerer Fahrt (400 km Autobahn) war abends dann wieder etwas Kondenswasser im Deckel am Öleinfüllstützen. Da ich Kurzstreckenschwitzwasser ausschließe, bleiben, soweit ich das sehe Ölkühler oder Zylinderkopfdichtung. Wobei die Wahrscheinlichkeit laut Werkstatt für letzteres höher ist. Morgen fahre ich da hin, habe aber ein bisschen Sorge, dass die das vorschnell machen, außerdem kommt es mir komisch vor, dass das Problem erst da ist, seitdem ich auf Autogas umgerüstet hab.


    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich feststelle, ob es tatsächlich die ZKD ist?

    Fehlerspeicher habe ich versucht auszulesen, aber das vcds konnte aux-heat auch bei angeschalteter Heizung nicht finden. Bei alles scan kam nichts. Mit dem Kabel werde ich machen, ist ja nur relativ aufwändig, insbesondere ohne Bühne am Straßenrand, deshalb dachte ich, ich mach mich erstmal klug woran es liegt...


    danke

    Hallo! Ein neues Problem: Bei meinem Bus (EX-BGS, 2.5l Benziner AET) springt die Standheizung nicht an. Manchmal doch, aber meistens nicht. Während der Fahrt eigentlich immer, wobei ich auch da das Gefühl habe, dass ich erst etwas fahren muss. Die Heizung ist an die Zweitbatterie angeschlossen, die ich gerade mal durchgemessen habe, mit folgendem Ergebnis: Spannung im Stand 12,65 V, Standheizung an, Gebläse läuft an, Spannung fällt bis auf 12 V dann schaltet sich die Standheizung aus. Es scheint also an der Spannungskontrolle zu liegen.


    Meine Frage, auf die ich im wiki etc. keine Antwort gefunden habe: An sich sollten 12V ja noch reichen, dass heißt 1V "verliert" sie unterwegs. Werde die Kabel also mal reinigen und ggf. ein neues ziehen. Trotzdem die Frage ob die Batterie hin ist, oder so ein Verhalten normal?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Nico


    edit: Unterspannungswert gefunden (10,8V)

    Hallo zusammen!Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Alarmanlage in Behördenbussen. In meinem Ex-BGS Bus spinnt die nämlich und die Informationen im Wiki helfen mir nicht weiter.


    Konkret wüsste ich gerne wo die verbaut ist und durch was sie auslöst (Innenraumbewegung zum Bsp nicht). Weiß jemand was?


    Vielen Dank
    NIco