Nee nee... ich wollt auch nur die Leitung. Das Getriebe hält hoffentlich noch ein paar Jahre durch :).
Alles klar, danke dir. Ich melde mich, falls es passt.
VG
Beiträge von Kitetransporter
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Ich habe heute morgen glücklicherweise eine Werkstatt mit einem sehr netten, deutschen Meister gefunden. Die haben das Leck zugelötet, Öl aufgefüllt und den Hitzeschutz gesichert. Alles für 30 Euro. Richtig gut :). Das muss jetzt nur noch die nächsten 2000 km halten.
Danke für die ganzen Tipps.
Ps. Falls jemand nähe Hamburg ein altes Lenkgetriebe rumliegen hat, würde ich mich für diese Druckleitung interessieren ;).
VG
Ole -
Das Leck hab ich nun gefunden. Es ist an der Leitung, direkt nach dem Knick. Problem war, das dieses Hitzeschutzrohr vom Abgasrohr nach unten gerutscht ist und die Leitung dort beschädigt hat. Bei laufenden Motor komnt etwa alle 10 Sekunden ein Tropfen raus. Oh man...hoffentlich bekommen die das hier irgendwie geflickt.
VG -
Ok danke. Das Servoöl im Ausgleichsbehälter ist unter Minimum. Wann wirds kritisch? Hoffentlich finde ich hier das VW Öl. Gibt es eine Alternative zu dem orginalem Öl?
Kürzlich wurden Spurstange, Gelenk innen und Traggelenk rechts oben erneuert.
VG -
Hallo zusammnen,
wir sind gerade mit dem T4 auf Campingtour auf Sardinien unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass nach dem Parken immr ein kleiner Fleck auf der Straße war. Beim genaueren Hinschauen sieht man, dass es unterm Lenkgetriebe schon ganz schön versifft ist. Am Lenkgetriebe ist eine metallische Rohrleitung nass und es bilden sich schon Tropfen. Diese Leitung verläuft ziehmlich nah unter dem Abgasrohr durch, vielleicht 1mm Platz. Vielleicht ist die Leitung angeschubbert, oder an den Verschraubungen undicht. Die Werkstätten machen erst Montag wieder auf.
Ist das Öl an dieser Stelle Servoöl aus dem Ausgleichbehälter? Also könnte ich evtl. vorerst den Füllstand im Auge behalten und weiterfahren? Oder habt ihr sonstige Tipps? Ist diese Problem bekannt?
Danke für jede Hilfe!!Gruß
Ole