Beiträge von kalteisfranz

    Vielen Dank liebe Freunde, das hat mir sehr geholfen und auch die Angst genommen, so können wir unseren Urlaub unbeschwert fortführen.
    Werde heute Abend entgegen meiner Essensphilosophie eine Dose aufmachen und mir einen neuen Mittelschalldämpfer bauen, hahaha.


    Nochmals vielen Dank an Euch und noch eine Zeit, Franz und Marianne.

    Servus mitanand,


    ich hab bei meinem T4 2,5L Diesel California mit dem roten "i" , den Mittelschalldämpfer, also den Schalldämpfer nach dem Dieselkat verloren. Sonderbarerweise ist er gar nicht so laut geworden so das ich eigentlich problemlos weiterfahren könnte. Nur meine Befürchtung, kann es dem Motor schaden so weiterzufahren? Man hört den Turbo ziemlich laut.
    Ich möchte eigentlich nicht hier in Frankreich den Auspuff reparieren lassen wenn es nicht notweindig ist.
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich und mein "T4li" sehr freuen.


    Schönen Tag noch und Danke schon im voraus, Franz, der Bayer im Ausland.

    Zitat

    Moin,


    es gibt kein Geschwindigkeitssignal mehr.
    Entweder ist die Sicherung S15 defekt, der Geber G22 defekt oder die Kabel
    zum Geber wurden angeknabbert. Letzteres dann als 'Klassiker' von einem
    Marder. Detail dazu im Link: http://www.t4-wiki.de/wiki/G22


    Servus um das Posting dann abzuschließen, es war der Klassiker, so ein Mistviech hat das KAbel direkt am Geber etriebeseitig abgebissen was ja wissentlich ein etwas größerer Aufwand bedeutet (Wasserschläuche demontieren usw).


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe, Franz.

    Servus, vielen Dank für die Hyperschnelle Antwort. Werde mich nächste Woche gleich auf die Fehlersuche machen. Hoffenlich ist es nur die Sicherung :)


    Schönes Wochenende, Gruß aus München, Franz.




    [quote]Moin,


    es gibt kein Geschwindigkeitssignal mehr.
    Entweder ist die Sicherung S15 defekt, der Geber G22 defekt oder die Kabel
    zum Geber wurden angeknabbert. Letzteres dann als 'Klassiker' von einem
    Marder. Detail dazu im Link: http://www.t4-wiki.de/wiki/G22

    Servus mitanand, ich habe folgendes Problem bei meinem T4 TdI 2,5l California:


    Nach einer 2 wöchigen Standzeit und einem problemlosen Start geht der Tacho nicht mehr. Bei jedem Anfahren geht die Tachoanzeige auf 0 und die Reserveanzeige geht an und der Reservepiepston geht an. Danach geht der Tankzeiger auf die wohl vermeintlich richtige Position, jedoch der Tacho bleibt tot.


    Wei da jemand einen Rat?


    Ich voraus schon vielen Dank für Eure bemühungen, Franz.