Beiträge von tauchmobil

    ja das Selbstbau-Werkzeug habe ich auch schon bewundert, leider habe ich nicht die technischen Mittel, mir selber eines zu bauen - vermutlich ist es auch nicht unbedingt aus ST37K oder einem anderen unlegierten Standartmaterial.


    Fakten:
    ich war am Freitag in der Werkstatt eines Freundes, die haben auch noch versucht das Gelenk rauszubekommen, haben aber leider aufgegeben, dann war ich bei ATU, aber ATU hat wohl kein Interesse an solchen Arbeiten. (DIe haben meinen Zahnriemenwechsel auch schon verweigert - O-Ton: Busse machen wir nicht mehr,.... habe dann erfahren, daß Ihnen kurze Zeit vorher 2 TDIs nach dem Wechsel aufgestiegen sind - soviel also zu Meisterwerkstatt!


    Darf ich fragen, ob irgendjemand von euch in meiner Nähe wohnt und sogar diesen sensationellen "Selbstbau-Ausdrücker" besitzt und mir den gegen Aufwandsentschädigung evtl. leihen kann?


    Gruß und schönen Montag


    Markus

    Ich habe das bei einem Freund schonmal gemacht,... aber da ging das Lager recht einfach raus. Habe beim Einbau, das Auge mit der Lötlampe auf etwa 50 Grad erwärmt und das Traggelenk über Nacht im Gefrierfach gehabt,.... noch etwas Fetten und es ging super rein,..... aber leider ´bin ich ja noch am rausmachen und deine Methode ist mir doch etwas zu brutal, soviel Zielgenauigkeit habe ich mit einem dicken Schlosserhammer leider nicht!

    mein Abzieher ist ein KUKA 20-2 leider ohne diesen Bügel!
    Irgendwelche Ideen, mit was ich diesen Bügel doch ersetzen kann?


    Ich habe resigniert, fahre heute in die freie Werkstatt von einem Bekannten,... aber die haben auch nur normale 2-Arm-Abzieher ohen Bügel - habe ich so zumindest Telefonisch abgefragt.
    Gruß und herzlichen Dank - bin für jeden Vorschlag zu haben.


    Markus

    Hi,
    ich habe Probleme beim wechseln der Traggelenke! Ein billig-Abzieher hat das Zeitliche schon gesegnet, 2 Tage zuvor habe ich den Sicherungsring samt oberem Traggelenk mit Caramba eingeweicht, aber leider rührt sich nix. Habe mir jetzt einen qualitativ hochwertigen 2-Arm-Abzieher besorgt,.... wenn er mal nicht abspringt, kann ich mit Verlängerung voll anziehen, (mal mit Drehmomentschlüssel getestet,... über 240 NM), aber dieses blöde eingepresste obere Gelenk rührt sich nicht. Auch Hammer usw. hilft nicht!
    Was kann ich noch tun? Mit Brenner anheizen? verträgt das das "Auge", in dem das Gelenk steckt? Gelenk rausbohren, rausbrennen?
    Ich bin echt total am Ende,....
    Das untere, also das Führungsgelenk war in 10 Minuten komplett gewechselt, wer hätte Gedacht, daß es so einen Ärger mit dem oberen gibt.


    Bitte um Hilfe
    Gruß
    Markus

    >Da ist ja quasi nix drinnen.
    >Nachlöten kann schon helfen
    >Allerdings können beim Benziner sehr viele Dinge für ein ruckeln und ausgehen sorgen , die Symtome sind gleich aber die Ursache ist unterschidlich.
    >Schau auf der Portalseite unten links nach der B-Liste.
    >Gruß
    >Urs


    Servus Urs,


    na die Hoffnung stirbt zuletzt,...
    Ich habe mittlerweile eine neue Abgasanlage drin, neue Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, Finger, Filter, Relais, Unterdruckverschlauchung....
    wobei die gesamten o.g. Teile sowieso mal fällig waren.
    Demnächst kommt noch Zündung überprüfen, Kompression prüfen und evtl. ne Lambda Sonde - und wenns dann nichts gebracht hat, dann bin ich ratlos!


    Gruß
    Markus

    >ich habe den selben Motor ohne Gas und ohne Automatik und hatte kürzlich ähnliche, jedoch etwas schwächer ausgeprägte Störungen; auch glaubte, da müsse doch mindestens ein Zylinder nicht recht mitmachen. Nach einigen Hin und Her wusste auch ich nicht weiter, und war zum ersten Mal bei VW; alle negativen Befürchtungen gegenüber der Markenwerkstatt sind zum einen so ziemlich zerstreut, da die nach einiger Suche ein Relais der Motorelektronik ausmachten, welches meine Hinterhof-Unterstützung sicher nie gefunden und zudem auch nie da gehabt hätte. Kosten gesamt 67 EUR mit MWst. Und er läuft wie neu; ich hätte nie an so einen Fehler gedacht, und an den üblichen Verdächtigen (Verteiler, Einspritzdüsen) gesucht
    >Mfg Thomas



    Hallo Thomas,
    wäre jetzt noch interessant, welches Relais es war, ich kämpfe auch immer noch mit meinem unrunden Leerlauf


    Gruß
    Markus

    @ Elvis


    gehts eingentlich auch ein bissl freundlicher?
    Vielleicht täusche ich mich, aber dein Posting klingt stark nach:
    "Informationen --> Sofort her damit!!!"


    Mir wurde hier schon oft geholfen aber der Ton macht die Musik!


    Gruß
    Markus

    Hi,
    meine dicke hat immer noch die Vibrationen, aber die ignoriere ich mittlerweile, da sowieso keine Werkstatt was findet und die Zündfunkengeschichte ist ja auch noch, bin damit aber prima im Urlaub 2000km gefahren.
    Leider meine Servopumpe auf dem Heimweg das rasseln angefangen, bin zwar noch 900km bis heim gekommen aber mittlerweile ist die so laut, daß ich die Pumpe schon im Auto höre - also austauschen!


    Was gibts zu beachten, passen da alle Typen aus dem T4?
    Meine ist ein 2,5 benziner BJ94 AAF


    Gruß und danke


    Markus



    tauchen und mehr

    Hi,
    also war bei Bosch. Als erstes sind die Zündkerzen und Zündkabel eingefallen.
    Danach kamen Sie mit Massekabeln (das hatten wir hier im FOrum ja schon) :(
    Nachdem die neu sind, standen schlussendlich 3 Bosch-Menschen vor meiner geöffneten Motorhaube und blickten ungläubig auf meinen Funken. Ergebniss = Keine Ahnung. Kommentar: Weiterfahren und schauen obs schlimmer wird.


    Und jetzt?
    Gruß
    Markus

    guten morgen bardi,


    >also Zündkabel mit Stecker oder?


    ja komplett alle 5 incl. Stecker - nur das von Zündspule bis Verteilerkappe nicht!




    >vielleicht doch mal zu Bosch, vielleicht haste Glück und die kennen das. LM oder so. Man kann sich ja auch mal nur beraten lassen - manchmal.


    Werde heute Nachmittag mal den Boschmann Vor-Ort bedrohen



    >Kannst ja auch mal zaydo anmailen, er hat hier bestimmt noch nicht hereingeguckt.


    addi?


    >Ich bin ja gespannt, was herauskommt. Gruß BARdi


    Danke für deine Bemühungen - leider drängt langsam die Zeit - Mittwoch abends muß "meine dicke" richtung Italien,...


    Gruß
    Markus

    >Hi,
    >leg mal eine Verbindung Lima - Motorblock (oder Lima Batteriemasse)
    >Tomy



    hi tommy,
    das habe ich auch schon versucht!
    habe überall Masse hingelegt, zuerst über Messkabel, dann über 16 mm² kabel und gebracht hats nichts.


    HILFE wir wollen nächste Woche in den Urlaub *seufz*


    meint Ihr, daß die Verteilerkappe und der Finger auch noch erneuert werden soll?
    Schaut beides noch gut aus.


    Verzweifelte Grüße
    Markus



    tauchen, technik und mehr