Jo,der passt,habe ihn schon selbst getauscht.
Posts by murks
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Die habe ich auch erst vor kurzem gewechselt, gucke aber noch mal drauf.
Hast du da die Motorlager etwas gelockert und den Motor kurz gestartet?
Da kommt Spannung drauf und der Kram muß sich "einschütteln".
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Motorlager sind top und auch das Getriebelager soll wohl ok sein.
Hast du da Hydrolager drin,wie wurden die denn geprüft?
Sind das noch die ersten?
Wenn der Schaltknüppel wackelt ist entweder dessen Führung ausgeschlagen:https://www.t4-wiki.de/w/index…gest%C3%A4nge&redirect=no oder es liegt am Getriebe.
Am Getriebe müßtest du wohl eine Pendelstütze haben wenn das ok sein soll ist es evtl auch defekt.Meines war total ausgeschlagen/bzw das Gummi in der Halterung am Aggregatträger war eingerissen,das habe ich erst nach dem Entfernen der Schraube am Getriebe gemerkt.Unter dem Gewicht von Motor und Getriebe hat man da nichts gemerkt.
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Hast du es wieder zusammen,läufts?
Normalerweise müssen die Kugeln nämlich am gleichen Platz eingebaut werden,da sie sozusagen einlaufen.
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Hi,
evtl schleift sie beim Ausfedern am Agregatträger,ist deiner höhergelegt?
Außen hat die getriebeseitige Manschette doch gar keine Schelle.Da ist doch der Wulst an der Welle,die ist doch "beweglich"
Aber länger als 30tkm hat bei meinem auch keine gehalten...
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Hi,
bin jetzt nicht richtig durchgestiegen wegen den 2 bzw 4 Bremsleitungen am Hauptbremszylinder,hat deiner ABS?
Wenn nicht dann hast du bestimmt noch eine Luftblase im Bremskraftregler wieviel Flüssigkeit läßt du denn raus?Normalerweise fast einen halben Liter pro Schraube.
Wichtig ist,daß das in einem Rutsch geht,damit die Luftblasen nicht nochmal nach oben wandern.
Ach so gebrauchte Teile würde ich bei den Bremsen nicht verwenden,wenn die trocken rumliegen gehen die Dichtungen fest und wenn du dann bremst werden die glewich wieder undicht.
Daß die Manschette beim hopchbocken zerschnitten wird liegt daran,da?sie am Aggregatträger anliegt.Mach da einen Lappen dazwischen.
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Ich meine den oberen Flansch:http://www.t4-wiki.de/wiki/Dat…peratur_Einbauort_AAB.jpg
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Herzlich willkommen!
Irgendwie schildert jeder jedes Geräusch anders.
Kurvenverhalten deutet auf Radlager
Zuerst mal,sind die Radmuttern fest?Hochbocken und kontrollieren,nicht nur mal ans Rad treten!
Wenn er dann hochgebockt ist kippel mal am Rad.
Wenn das Lager arg fertig ist,hat das ganze Rad Spiel.
Evtl ist auch der Reifen selbst kaputt.Brermsplatte oder Karkassenschaden.(Hatte meiner schon beides,das rüttelt und poltert.)
Sicher,daß es von hinten kommt?
Antriebswelle kanns halt auch sein.(Ist ja kein syncro?) -
Hi,
gerne wird auch der Flansch mit den 1 bzw 2 Tempgebern bzw deren Dichtung/Oring genommen.
Welche Farbe hat der Deckel am Ausgleichsbehälter?
Der schwarze wird gel.undicht,dann gegen den Blauen tauschen.
Ansonsten mal Kühlsystem abdrücken lassen. -
Hi,
um welchen Riemen/Spannrollen gehts denn?
Ich lese Rippenriemen???
Also nicht Zahnriemen???
Fertig ist der Motor nur wenn der Zahnriemen reißt.
Der Keilrippenriemen treibt die Nebenaggregate an und wenn der reißt geht der Motor nicht kaputt.(Obwohl es schon Fälle gab wo der Rippenriemen sich verabschiedet hat,und sich dann um den Zahnriemen gewickelt hat.)
Ich würde mir einen neuen Rippenriemen einpacken ,den kann man dann ja vom ADAC wechseln lassen . -
Wummern tun eigentlich die Radlager.
Bock ihn mal hoch und wackel an den Rädern.Da siehst du auch ob die Radschrauben fest sind .
Evtl sinds auch die Reifen. -
Hi,
ist bei deinem was weiß ich was sowas:http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574933636&toolid=10001&campid=5337590774&customid=&mpre=https%3A%2F%2Fwww%2Eebay%2Ede%2Fitm%2FKuehlerluefternachlauf-Relais-fuer-SEAT-VW-Transporter-T4-Bus-1-8-2-8L-1990-2010-%2F252826938575
verbaut?Fahrerseitig in der nähe der Lampe im motorraum?Sind rote dicke Kabel dran.
Meines schaltete erst nach "anklopfen" ab.
Evtl ists bei deinem Umgekehrt. -
Hi,
ist ja nun etwas älter der Threat,aber wenns am fehlenden Diesel lag ,wie der TE schrieb,und nach ein paar Tagen,da ist die Tankuhr wohl etwas gesunken,wieder da war,wäre mein Tip wohl ne Undichtigkeit am Tankgeber.
Aber es wird wohl eins der ungelösten Probleme der Menschheit bleiben. -
Hi,
kR oder lR ist egal,bei Fröschl und Co wird der mittlere SD gekürzt.
Aufhängung beim Transporter müßte aber unterschiedlich sein,da Doka/Pritsche "keinen" Unterboden haben. -
Hi,
les ich das richtig,daß du 30 min mit einseitig blockierter Bremse gefahren bist?
Ich würd zumindest mal nach den Belägen schauen,die verglasen und bremsen dann nicht mehr richtig.Evtl Bremsenprüfstand.
Bremsseile neumachen,da bleibt wasser drin stehen und friert. -
Er schreibt doch,daß das Relais neu ist und die GK noch 2sec nach erlöschen der gelben Lampe mit Strom versorgt.
Das ist also richtig so.
Die Frage ist doch wo kann im "Vorglühstromkreis"Spannungsverlust sein?
Also irgendwo zwischen Sicherung für die Relaisschaltung und Relais und dem Geber für die Motortemp,sonst wäre ja immer Spannung auf den GK.
Welche Leitungen werden durch den Umbau mit dem extra Schalter Spannungsfrei?
Eine davon müßte es sein.
Kanns evtl auch am ZAS liegen?
Kannst du nicht den Vorbesitzer fragen? -
Das mit dem "Zerreissen" hab ich Überlesen und im Bericht steht nur was von "Gefahr im Verzug".
Das ist dann doch leicht untertrieben.
Warmfahren sollte man die Ölofen vor der AU am besten selbst und ausgiebig.
Die letzten 200 m auch gerne 1 oder 2 Gänge niedriger. -
Wie soll ich das mit dem Abgaskram verstehen?N.B.da keine Probefahrt möglich?
Hat der sich nicht getraut zu fahren?Machen die bei euch die AU nach Augenmaß? -
Hi,
ich dachte die mit ABS haben keinen Bremskrafttätärätä.
Es geht ja hauptsächlich darum,daß bei leerem Fahrzeug nicht überbremst wird.
Die Syncro haben m.W. auch keinen.