Hi,
ist schon traurig,wenn die Werkstatt das Auto kaputtrepariert und dann noch auf Verdacht die Batterie tauscht,was in meinen Augen gar keinen Sinn macht,da er ja "ewig juckelt".
Motorölstand ist o.k.?
Was wurde etc gemacht?
Wieviel habt ihr bezahlt?
Wars ne freie Werkstatt oder VW?
Was ihr selbermachen könnt,Kontrolle auf Luft in der Kraftstoffleitung:Eine/r startet,zweite/r kuckt ob an der durchsichtigen Leitung an der Einspritzpumpe Luftblasen sind.
Wenn ja kuckt bei: http://www.t4-wiki.de/wiki/Knackfrosch weiter.
Evtl liegts nur an der Dichtung,dann ist alles o.k.
Ansonsten werdens wohl (wie schon erwähnt ) die Steuerzeiten sein.
Ist der Rauch richtig weiß?Geht er evtl einen Stich ins blaue und stinkt nach unverbranntem Diesel?
Es muß nicht zwingend Wasserdampf sein.An die Kopfdichtung würde ich erst zuletzt denken.
Vertraut ihr der Werkstatt?
Insgesamt 2mal muß man der Werkstatt Gelegenheit zum Nachbessern geben.
Erstes mal war die Batterie,jetzt dürfen sie sich noch einmal an den Steuerzeiten und dem Förderbeginn versuchen.
Wenns dann nicht funzt würde ich die Werkstatt wechseln und mich an einen Schiedsmann der KFZ innung wenden.
Wo löscht ihr denn?
Füll mal das Profil aus,evtl kennt jmd ne kompetente Werkstatt in der Nähe.