Hi,
lt Transarena saugt der in der trittstufe der Schiebetür an.Glaube nicht ,daß da was vom Motor hinkommt.
Was für ne Farbe hat die Brühe denn? Kann es im Bild nicht richtig erkennen.Bist du sicher,daß es Öl ist?
Könnte das "eingedickte" Kühlflüssigkeit sein?also undichter Wärmetauscher?
Gruß Murks
Beiträge von murks
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Hi,
ich sehe das genauso wie Fridi,aber evtl schlägt der Auspuff an die Karosserie,das kann wummern.
Gruß
Markus -
Hi,
wenn du das in einer Werkstatt machen läßt,würde ich keine Teile mitbringen.Das macht nur Probleme bei der Garantie.
Ich habe vor 30tkm 750Eu für ZR uSD bezahlt.ZR ist von Conti SD muß ich nachkucken.
Motorlager tauschen ist keine Verbundarbeit. warum willst du die tauschen?
Gruß Markus -
Hi Lenin,
wenn jetzt Ruhe ist,glaube ich nicht ,daß es das Diff ist,das läuft doch immer mit.
Gruß Markus
Ich geh jetzt BVB gucken -
Hi,
Wenn die Wekstatt nix findet was soll man dann aus der Ferne sagen?
Vakuumpumpe klappert im leerlauf ,bei meinem hat der Auspuffkrümmer einen Riß.
Das hört man auch erst bei höherer Drehzahl.
Das sieht man nur auf der Bühne.Am Lenkgetriebe mit der Taschenlampe vorbeileuchten,dann sieht man Rußspuren.
Viel Glück Markus -
Hi Lenin,
bist du mittlerweile weitergekommen?Was ist bei der OP rausgekommen?
Gruß Markus -
Hallo Klaus,den Öldruckkannst du messen (lassen).
Kontrolliere mal die Stecker am Schalter die waren es bei meinem.
Jedenfalls würde ich so nicht viel rumfahren.
Gruß Markus -
Pu,ist das ne Quälerei,mach doch mal Absätze.
Also wenn die Welle hin ist geht nix mehr,beim Syncro hast du 2wd.
Ob der Satz von vorne passt weiß ich nicht.Probeirs doch,ich habe 60eu imZübehör bezahlt.
Außengelenke müßten zu tauschen sein,komplette Welle nicht.Normalerweise neue Dehnschraube.
Inmeinem Bj96 habe ich ein 92er Hinterachsdiff,darandie dicke Welle mit großem Flansch und die passt in die 96er Radnabe.
Habe aber jetzt erfahren, daß es 2Sorten Hinterachsdiff.gibt.Ich hab das falsche drin.Man kann sie NICHT bel tauschen.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Gruß Markus -
HI,wo sind die denn rostig?Bei meinem waren es die Leitungen über dem Tank.Habe diese VOR demTÜV Termin entrostet und mit irgendsoeinem" Rostverhindererklarlack"behandelt.Der Prüfer hat nichts gesagt.
Gruß Markus -
zitat
Noch einmal: Lass den FB erstmal sein und Konzentriere Dich auf eine andere Ursache!Ahoi
Pom
Seh ich genauso zih mal unten vor der Ölwanne den fünffachstecker und mess jede Glühkerze auf Durchgang.(Prüflampe zwischen Pluspol der Batt und Kabel an Glühkerze).Kuck auch ob an der anderen Seite vom stecker Strom ankommt.
Verbrauchen tut meiner mehr.
Gruß Markus -
Hi,was heißt oben sieht gut aus? Bei mir war das auch.Hat man schön gespürt wenn man das Traggelenk
umfasst hat während ein Anderer in der Tür gewippt hat.
Mit Fett würde ich nichts machen,weil kaputt ist kaputt.
Gruß Markus -
Hi,das sind doch nur die Schrauben die die Riemenscheibe halten?
Da macht es doch nichts wenn die noch in der Pumpe stecken?Wird ja eh ersetzt.Also wennes gar nicht anders geht Schlitz reinflexen und Rest auf oder abmeiseln.Oder aufbohren.Nur auf die Riemenscheibe aufpassen.
Gruß Markus -
Hallo,bei meinem waren die Hebel für die Handbremse am Bremssattel fest.Kriechöl hat nichts gebracht.
Austauschsättel habe ich bei meinem Teilehändler(der reibt sich immer die Hände wenn ich komme) für 70EU das stück bekommen.Handbremsseile habe ich auch schon zweimal getauscht kosten ca15bis 20eu
Gruß Markus -
Hi t4 Sven,das heißt nur daß die Spannung da ist.Über Stromstärke sagt das nichts aus.Mess mal beim Starten die Spannung,die muss dann über 10V liegen sonst ist die Batterie hin.Hat der so`ne Service Intervall Anzeige ?Ansonsten das dicke Massekabel von Batterie zur Karrosserie zum Anlasser überprüfen das macht sich gerne dünne.
Gruß Markus -
Hallo Georg,ich heiße Markus und da mir bei meiner Vorstellung der Wechsel des Lenkgetriebes bevorstand fand ich angesichts der Murkserei den Namen ganz passend.
Hallo Thorsten,das habe ich falsch verstanden,dachte dein Getriebe macht Geräusche ,nicht das hintere Diff.Schau dir auch die Hardyscheiben an und prüf ob wirklich kein Öl fehlt.Nicht ,daß die Simmerringe mangels Öl trocken sind.Wenn du 2wd willst kannst du ab Winkelgetriebe alles abbauen.Die hintere "Steckachse" musst du dir dann von einem 2wd besorgen.Aber TÜV und co machen Stress.
Gruß Markus -
Hi,Warum willst du dein Auto kastrieren?Außerdem heißt es bei der nächsten Hu:"wo Syncro draufsteht muß auch Syncro drin sein".
Gruß Murks. -
Hallo zusammen,habe am Mittwoch das Lenkgetriebe ausgebaut.(Siehe meine Vorstellung) Schxxxarbeit.Haben zu Zweit fast 5Stunden gebraucht.
Anleitung inder Wiki passt,nur dasGetriebe war mit 4 Torx 50 Schrauben fest.
Heute bei meinem, der war wirklich freundlich,diverse Gummilager und Manschetten und ein Tübchen Lenkungsfett abgeholt.
Die 80 eu hatte ich schon beim Bestellen bezahlt:"für so alte Autos haben wir fast nichts mehr auf Lager".
Zum Glück hat meine Lenkung vom Schrott die gleiche Teilenummer wie das Defekte obwohl es Bj 99 ist .
Morgen gehts an den Einbau,hoffentlich klappts