@Fridi,besser so als andersrum.
Beiträge von murks
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Beim meinem AAB sind nur der Bremskraftverstärker und die Klappe für die Umluft per Unterdruck geregelt.
D.h. da ist ein dicker Schlauch mit Rückschlagventil,an diesem geht ein dünner Schlauch an der Beifahrerseite durch die Spritzwand.
Hilft dir die Wiki?
http://t4-wiki.de/w/index.php?…erdrucksystem&redirect=no
Murks -
Hi,
ich dachte AES ist der Motorkennbuchstabe,
hilft das:http://volkswagen.7zap.com/de/…tr/1999-230/1/103-103050/
gibts wohl nur komplett. 021 103 469 D
Preis gibts hier:http://www.nininet.de/preise/index.php 132€ die spinnen doch.
Icfh würde erst mit Hylomaro.Ä. probieren. -
Wo haben die denn den Gaszug geprüft?In der warmen Halle?
Wenns sich anfühlt als ginge der Gaszug nicht zurück kann das auch so sein.Evtl ist da Rost/Wasser drin.
Sprüh das Ding doch mal nach 15 min Fahrt;also wenns funktioniert mit Eisspray ein ob er dann wieder mucken macht.
Beim Diesel ist das Problem mit dem Gaszug bekannt.
Tempgeber ist ja schon gewechselt.
Ich hätte den(Edit:Gaszug) als erstes gewechselt.
Der ist bestimmt billiger als das Andere Gelumps.Ach so ja:herzlich willkommen.
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Und er hat auch keinen Feinstaub,sondern die Rußbrocken die rauskommen kann man direkt in die Koksheizung werfen.
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Wenn der Ölfilter was rausschmeißt,läuft das während der Fahrt hinter der Motorwanne runter.
Dann verteilt es sich durch den Fahrtwind.
Im Stand tropft dann nur noch wenig nach.
Wo sind denn die Tropfen nach dem Abstellen?
Ölfilter ist so in etwa unterm Beifahrersitz. -
Der vielleicht:http://www.t4-wiki.de/wiki/Geb…K%C3%BChlmitteltemperatur)
Wobei da doch eigentlich was im Fehlerspeicher zu finden sein müßte? -
Wie alt war der denn?
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Hi,
na erstmal herzlichen Glückwunsch.
Wenn du einen zum schleppen hast,dann füll doch vorher 20L Diesel ein und kuck ob er durch abschleppen anspringt.(Im 2.oder3. Gang). -
Wie hast du festgestellt,daß die Hinterachse gesperrt ist?
Hattest du ihn auf der Bühne und hast alle Räder bewegt?
Hat deiner ABS?
Wenn da keine Sperre drin ist kann der m.E. nicht sperren. -
Hi,
hats gezischt als du den Tankdeckel geöffnet hast?
mein Tip ist verstopfte Tankentlüftung.http://t4-wiki.de/w/index.php?title=Tank&redirect=no
Nochmal Langstrecke fahren und bei Leistungsverlust einfach mal den Deckel kurz öffnen und dann weiterfahren. -
Hi,
kann es daran:http://www.t4-wiki.de/wiki/Entlastungsrelais liegen? -
Hi,
Massekontakt am Getriebe/Karosserie,oberhalb Anlasser kontrollieren. -
Hi,
Dichtung zur Vakuumpumpe sifft auch gerne.
Ölkühlerdichtung ist m.W. keine Papierdichtung sondern ein Oring.
Der geht kaputt,wenn er bzw der Ölfilter, zu fest angezogen wird.
Beim Ölwechsel kann man auch den Stehbolzen im Ölkühler löckern,bzw dessen Kontermutter.
Kuck mal links hinter den Ansaug und Auspuffkrümmer da siehst du die Halterung für den Ölfilter.Ist der ölig? -
Hi,
ist ja jetzt etwas länger her,aber 8 Liter sind u.U. zu wenig.
Mach mal 20L rein und hoffe,daß die Batterie noch genug Saft hat.Ansonsten Starthilfe oder anschleppen.
Der entlüftet sich selbst.
Ich füll auch nie den DIFI beim wechsel,hatte noch nie Probleme.
(Außer vor 20J beim t3,da war ein Stofffetzen,damals schrieb man den noch mit 2"f",in der Leitung.)
Murks -
Hi,
mein AAB verbraucht 1 Liter auf 10tkm.Andere mehr,
Der Unterschied zwischen max und min am Peilstab ist ca ein Liter.
Ich fahre 10w40
Zitat wiki:Aus der VW-Warnung, bei älteren Motoren bis einschließlich Modelljahr 1999 kein Öl der LongLife-Ölnormen,
also mit den Viskositäten 0W und 5 W, zu nutzen, könnte (!) man
ableiten, dass diese älteren Motoren ein Motoröl ab 10W benötigen.
lies den ganzen Artikel:http://www.t4-wiki.de/w/index.php?title=%C3%96l&redirect=no
Naja und 4 Liter sind auf 2tkm definitiv zuviel.
Kommt blauer Rauch raus?Tropft irgenwo was raus?
Murks -
Hi,
Wenn du die Schläuche abnimmst wird der Wärmetauscher ohnehin leer laufen.
Besser du läßt an der kleinen Schraube am Wasserrohr einen Liter Wasser ablaufen,dabei die kleine Entüftungsschraube an der Leitung zum Wärmetauscher öffnen.
Dann hast du keine Sauerei.
edit Fridi: mal die Umlaute und Zwischenzeichen angepasst an normalen Zeichensatz
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Hi,
na leicht machen tun unsere T4s uns nicht.Wir verlangen ja auch z.T.schwere Arbeit von ihnen.
Wie hast du festgestellt,daß der Magnetschalter anzieht?Den http://www.t4-wiki.de/wiki/Z%C3%BCndanlassschalter kann man bei sporadisch auftretenden Defekten dieser Art ohnehin wechseln,da er nicht viel kostet und solche Fehler verursachen kann.
Zum Testen kannst du ein Kabel mit angeschlossener Birne von Klemme 50 am Anlasser in den Innenraum legen.
Dann sieht man ob der Magnetschalter beim Starten wirklich Spannung erhält.
Hast du den alten Anlasser noch?
Häng ihn mal mit 2 Starthilfekabeln an die Autobatterie und probier ob der alte Fehler noch besteht.
Auch wenn du schon nach der Masseverbindung geschaut hast,zwischen Getriebe und Karosserie ist eine Verbindung,wenn die bröselt hast du auch obige Probleme.Wackel und zieh mal da dran.Es kommt mir halt komisch vor,daß der Magnetschalter anzieht,und der Anlasser nicht dreht,(ja ich weiß,dir auch )"normal" kaputt wäre z.B.wenn der Anlasser dreht,aber nicht einspurt,oder aber,daß nur der Magnetschalter Klackt und sonst nix passiert.
Ist das dicke Pluskabel vom Magnetschalter zum Anlasser intakt?Aber ich denke eigentlich,daß es entweder der ZAS oder die Masseverbindung ist,da auch beim neuen Anlasser,(ist das wirklich original Bosch?)dieselben Symptome auftreten. -
Was für Stücke kamen da raus?
Wie wird die Heizung geregelt?Kuck hier:http://www.t4-wiki.de/wiki/Kategorie:Heizung_und_Klima
Ist das Kühlsystem richtig entlüftet?
Bei meinem sinkt das Kühlwasser auch immer bis zum min und bleibt dann da. -
Hier sind die beiden Schläuche:http://www.t4-wiki.de/w/index.…timestamp=20100829075308&
Aber wenns verschmort riecht dürfte es keine Kühlflkt sein.
Die riecht nach Maggi.
Stinkts immer oder nur wenn der Ventilator an ist?