Beiträge von ernie

    >>Ich hab mich auch schon darüber geärgert, dass man den Zuheizer nicht ausschalten kann. Gerade wenn man Kurzstrecken fährt, läuft der zig-mal kurz an. Da wird er sicherlich nicht beser davon.
    >>Vom Verbrauch her ist er sicherlich genauso genügsam wie die Standheizung, so ca. 1l/Stunde.
    >>Dein zweifellos zu hoher Verbrauch muss also wo anders herkommen. Zumal der Zuheizer ja nicht ewig läuft. Nach Erreichen von 80° Kühlwassertemperatur oder nach - ich glaube - 20 min Betrieb schaltet er automatisch ab. (Korrigiert mich)
    >>Grüße Leines
    >habe den Verdacht das sich die Heizung nicht ausstellt und schon alle möglichen
    >Sicherungen gezogen aber sie läuft trotzdem weiter-hat jemand einen Tip-der hohe Dieselverbrauch nervt total
    >Gruss herbsti


    euer problem ist ein uraltes!
    habe bei meinem 96er t4 nach der 3. reparatur des zuheizers den temp.-fühler
    (vorne rechts unter der stoßstange) abklemmen lassen,
    jetzt heizt der zuheizer nur noch wenn ich ihn manuell (Standheiz.-funktion) bediene.
    hab# mir angewöhnt, wenn, dann immer 10 min oder länger zu heizen, seit dem keinen ärger mehr mit verrußten glühstiften etc. .. klappt bestens.

    >Hallo WMF,
    >ich hab da auch so meine liebe Not mit der Freisprecheinrichtung. Ich besitze ein SIEMENS ME45.
    >Bis vor kurzem war es so, dass jedesmal wenn ich das Ding ins Carkit gesteckt habe, nach kurz oder lang das Telefon einfach abschaltete.
    >Nach einiger Zeit hab ich auch festgestellt, dass der Akku flöten ging.
    >Zur Zeit betreibe ich das Teil mit einem neuen Akku. Komischer weise schaltet das Telefon jetzt nicht mehr ab.
    >Dafür gibt es offenbar ein problem mit der Sprachverständlichkeit. Ich kann zwar alle Anrufer hören, die mich aber nicht oder nur sehr schlecht. Interressanterweise tritt dieses Problem jetzt auch im normalen "Handy am Ohr" Betrieb auf.
    >Jetzt stellt sich halt die Frage, was Ursache und was WIrkung ist:
    >Ist der Akku wg einer defekten Freisprechanlage kaputt gegangen oder funktioniert die Freisprechanlage wg, eines zu schwachen Akkus nicht. Dgl. gilt für die Sprachverständlichkeit.
    > Das ein schwacher Akku die Ursache ist bezweifle ich, da das Telefon aufgrund der Bordnetzversorgung auch ohne Akku funktionieren müsste. Anders herum kann ich mich über kurz oder lang wieder auf einen schlappen Akku einstellen.
    >Mein Freundlicher hat mich nach der Firmwareversion meines Handys gefragt und will sich mit dem Werk kurzschliessen. Da bin ich mal gespannt was da raus kommt.
    >Mich würd interessieren ob noch mehr Leute Probs mit der Freisprecheinrichtung haben.
    >Wenn ja, dann postet mal Eure Situation.
    >Gruß VID


    mein me 45 hat durch regelmäßige benutzung der o r i g i n a l siemens-freisprecheinrichtung(zugegebenermaßen die billigversion,aber angeblich zum dauerbeterieb geeignet)den geist aufgegeben,
    d.h. akkukapazität nach etwa 12 monaten nur noch 18 h im standby, akku wird heiß und macht"dicke backen". lasse seit dem das handy (mit dem neuen akku) nicht mehr längere zeit an der anlage.


    mfg ernie

    >kann ich den Paulchen-Grundträger für den T4 auch an meinen T5 bauen, evtl. mit neuen Halterungen?


    wer handwerklich begabt ist, ist klar im vorteil, habe mir damals mein paulchen vom ford transit auf t4 umgebaut, mit kleineren schweißarbeiten,
    funktioniert tadellos.
    wenn der t5 auf dem hof steht geht's wieder los, sollte kein problem sein.

    >>Hallo,
    >>die MFA zeigt bei meinem MV im Modus momentaner verbrauch bei Gaswegnahme im 1
    >>bis 6 Gang immer 0 Liter Verbrauch an. Wenn ich ihn dann im Leerlauf rollen
    >>lasse zeigt er mir den den Leerlaufverbrauch wiederum an!
    >>Das kann doch so nicht richtig sein , oder?


    doch, das nennt man schubabschaltung, haben die meisten jüngeren einspritzanlagen.
    mfg ernie



    >>gruss
    >>bob
    >>Hallo Bob,
    >>Müßte alles in Ordnung sein : Angetrieben durch Deine Schwungmasse mit Gang kein Verbrauch. Im Leerlauf natürlich entsprechend Dieselfutter. MfG Tomm

    >>Super Drehmoment, 6.Gang ab ca. 50 km/h möglich.
    >>Verbrauch je nach Fahrweise zw. 6,8 ltr bei gemütlicher Landstraßenfahrweise und 13 ltr bei unvernünftiger Bleifußorgie auf der Bahn.
    >>Kosten ca 850 €
    >>hoffe gehelft zu haben
    >>Peter
    >wie ist das mit dem ansprechverhalten, kommt der "schub" bei 50 KM/h nicht nur stärker als ohne tuning , sondern auch spontaner? , ohne gedenksekunde ?
    >mfg ernie

    >deine IP wurde wegen Spam gesperrt und es wurde Beschwerde beim Provider eingereicht. Der Arbeitgeber kann beim Provider die Logdateien einsehen....
    >Wer über eine feste IP Adresse in einem Forum unter 2 Namen postet hat wahrscheinlich eine gespaltene Persönlichkeit. Wenn er das Forum einerseits mit guten Beträgen füllt, aber andererseits das Forum zumüllt, ist er in der Klappse besser aufgehoben als hier. Ich lasse mich gerne von Christian eines besseren belehren ( karsten@t5forum.de ). Bis dahin bleibt die IP gesperrt.
    >Bye Karsten Mazanneck



    was regt ihr euch über die überzogene reaktion der vwn-rechtsabteilung auf,
    diese aktion ist doch das gleiche in grün !!

    >Super Drehmoment, 6.Gang ab ca. 50 km/h möglich.
    >Verbrauch je nach Fahrweise zw. 6,8 ltr bei gemütlicher Landstraßenfahrweise und 13 ltr bei unvernünftiger Bleifußorgie auf der Bahn.
    >Kosten ca 850 €
    >hoffe gehelft zu haben
    >Peter


    wie ist das mit dem ansprechverhalten, kommt der "schub" bei 50 KM/h nicht nur stärker als ohne tuning , sondern auch spontaner? , ohne gedenksekunde ?


    mfg ernie

    >Komme bei Deinem Problem nicht ganz mit.


    problem ist, daß ich GLEICHZEITIG VERSCHIEDEN warme luftströme benötige.
    mfg ernie


    Beim neuen Suttle oder Kombi ist die Klimaanlage manuell regelbar, so wie du es bei Deinem T4 gewohnt bist. Zusätzlich hat man bei Shuttle die Möglichkeit, Klimaausströmer im Fahrgastraum zu bestellen. Beim Kombi ist die Bestellmöglichkeit momentan noch nicht gegeben.

    >Hallo,
    >ich bin seit kurzem begeisterter T5 MV CL Fahrer. Habe den WaWaZuheizer mit Fernbedienung aber keine Climatronic. Wenn ich den WaWaZuheizer einschalte, schaltet sich automatisch auch das Gebläse ein (unabhängig von der gerade eingestellten Gebläsestufe) - das macht Sinn. Der Luftstrom wird dorthin gelenkt, wie der Drehwähler steht (Füsse, Düsen oder Fenster) - das ist weniger schön, immer Fenster (Defrosten) wäre besser, aber ich sehe ein, dass diese Verstellung nur bei der Climatronic automatisch machbar ist.
    >Frage: Was ist mit dem Temperaturregler? bekomme ich nur WaWaZuheizer-Warmluft, wenn dieser auf "warm - rechts" steht? Was ist bei Mittelstellung, bekomme ich dann ein Warm/Kaltluft-Gemisch? Geht leider aus der Anleitung so direkt nicht hervor.
    >Danke für jede Antwort?
    >Thomas
    schon im t4 ist es bei drehregler auf blau so, daß die zuheizerwärme voll an den
    innenraum abgegeben wird, fakt: es wird warm.
    bei derstellung drehregler rot, wird, sofern das gesamte kühlwasser bei laufenfem motor umgepumpt wird, auch die motorwärme mit beigemischt.

    mein beifahrer friert, ich (fahrer) schwitze, in meinem alten t4, manuelle klimaanlage, kein problem.
    heizung an, außenausstömer fördern warmluft, mittelaußströmer kaltluft. super.


    im t5 langer radstand (combi oder shuttle) geht das aber nicht, weil den gibt es laut aussage vom freundlichen nicht mit klimatronic und nur die fördert verschieden temperierte luftströme gleichzeitig ....
    wer weiß abhilfe, kann man da im gebläseschacht was fummeln?
    --- hallo klimatechniker! ---

    >Hallo erstmal,
    >wir werden uns wohl einen T5 als Kastenwagen kaufen. Da dieser allerdings mit LKW Zulassung extrem teuer in der Versicherung ist, wollte ich mal was fragen. Was denkt ihr, wird das gehen einen Kombi mit Trennwand zu kaufen, den aber ohne Sitze hinten als PKW Zulassung zu fahren ? Praktisch als LKW nutzen, aber als PKW in der Versicherung ?



    klar geht das, hab meinen t4 '96er kombi mit nur 2 sitzen vorne und hinten leer,(nacktes blech) bekommen und als pkw gefahren.


    mfg ernie

    >>Tach auch,
    >>ist das normal???,
    >>bedeutet, dass jemand der kein Konto führt, nur ein Fahrzeug zugelassen bekommt, wenn er Eins einrichtet.
    >>Ich fühl mich jedenfalls in meiner persönlichen Freiheit stark eingeschränkt.
    >>Gruß



    >>Bernd
    >Warum? Hast Du kein Konto?



    gibst du der kassiererin an der aldie-kasse nach deinem einkauf auch deine geldbörse und sagst: nimm dir das geld selbst raus ???

    >Maximale Anhängelast 2500 kg, aber viel wichtiger ist das Gesamtzuggewicht. Es darf insgesamt nocht höher als 5.200 kg sein, d.h. der Zugwagen darf nicht komplett ausgelastet sein. Diese Anhängelast gilt bis max. 12% Steigung. Zu beachten ist auch,das bei einer gewerblichen Zulassung ( also auf eine Firma)ein EG-Kontrollgerät eingebaut werden muß.


    was bitte ist ein EG-kontrollgerät?
    mfg ernie

    >>Heute kam endlich bei mir die Mitteilung dass ich meinen Highline 128KW, ArtGrey, Drehsitze, etc. nächsten Freitag in Hannover abholen kann. Bin mal gespannt.
    >Tach auch,
    >habe die Tage einen HL bestellt, mit Drehsitze.
    >Die Sitze sind nicht höhenverstellbar und haben eine Höhe, die der mittleren
    >Stellung, der Höhenverstellbaren entspricht!
    >Gruß
    >Bernd
    kann man die drehsitze auch in verbindung mit sitzheizung und zweiter batterie bestellen ?

    >Hello,
    >I need your opinion. Should I buy a Comfort Multivan 130CV or a T5 174CV for the same price. I need space first.
    >Thank you for answering,
    >Arnaud.


    buy along one (5,19m) t5 with a higher roof(2,20 m total hight):
    faster , lighter, cheaper and more space inside
    mfg ernie

    Hallo BARdi,


    sauberen Motorlauf und ordentlich Drehmoment kann man immer brauchen...... ;-))


    Leider habe ich auf dem Prüfbericht von den Steuergerät keine genau Ursache für den Fehler und auch keinen Hinweis zur Art der Reparatur gefunden.
    (würde mich auch interresieren)aber Hauptsache das Ding läuft.


    Mein Bus "Willi" ist auch auf den Seiten der Bayernbusfreaks unter http://www.bayernbusfreaks.de zu bewundern. (klick doch mal rein)


    Grüße und gute Fahrt wünscht


    Ernie McGyver

    >>>Ich möchte im Sommer meine Vespa mit in den Urlaub nehmen und denke an eine Anhängerkupplung mit 110 kg Stützlast auf die man einen geeigneten Träger - ähnlich dem eines Fahrradträgers - montieren kann.
    >>>Gibt es so etwas für den T5
    >>für meinen t4 habe ich einen heckträger mit tüv-segen für 250kg zuladung,
    >>die hat er auch schon mühelos getragen.
    >>auf meine anfrage hin hat der hersteller eines anderen trägersystems (cate-vertieb.de)
    >>einen solchen träger für den t5 in aussicht gestellt.
    >>kann dir auf wunsch auch andere adressen nennen
    >>mfg ernie
    >KLASSE, bitte gib mir die Adresse Lothar



    meine aktuell montierte Brücke ist von fiedler Bremen,oder bremerhaven?
    schau mal in eine ausgabe der zeitschrift promobil, da sind immer anbieter für solche träger drin, reimo egelsbach vertreibt auch cate träger


    mfg ernie

    >Ich möchte im Sommer meine Vespa mit in den Urlaub nehmen und denke an eine Anhängerkupplung mit 110 kg Stützlast auf die man einen geeigneten Träger - ähnlich dem eines Fahrradträgers - montieren kann.
    >Gibt es so etwas für den T5
    für meinen t4 habe ich einen heckträger mit tüv-segen für 250kg zuladung,
    die hat er auch schon mühelos getragen.
    auf meine anfrage hin hat der hersteller eines anderen trägersystems (cate-vertieb.de)
    einen solchen träger für den t5 in aussicht gestellt.


    kann dir auf wunsch auch andere adressen nennen
    mfg ernie