Beiträge von Micha T4

    tag zusammen.


    Ventil funktioniert einwandfrei,Werkstatt hat es ausgebaut und gecheckt.Dieselfilter ist neu.Hab eben mal die Einspritzleitung an den Düsen abgeschraubt und ein 2.Mann hat georgelt.Aus keinem der vier Leitungen ist Diesel rausgekommen.Leitungen sind alle frei,hab sie durchgeblasen.

    Förderbeginn und so weiter ist heute eingestellt worden.Streifensicherung ist auch fast neu.Wenn es die Vorglühanlage wäre,würde er ja mit sttarthilfespray ja durchlaufen.Aber er nimmt ja keinerlei Gas an,als ob der Brennraum kein Diesel bekommt

    Mahlzeit liebe T4 Gemeinde,


    Hab folgendes Problem.Mein Bus springt nicht mehr an.Hatte Euch jamal von meinen Problemen berichtet,das der Bus während der Fahrt ausgegangen ist und nicht mehr ansprang.Jetzt ist die Pumpe gereinigt worden und neu eingestellt worden mit Uhr.Der Wagen will trotzdem nicht anspringen,selbst mit Startspray springt er kurz an und geht direkt wieder aus.Der nimmt kein Gas an.Denke es kommt kein Diesel im Motor an.Die Pumpe zieht aber Diesel,es war auch eine Rücklaufleitung leicht eingerissen heut und da kam Diesel raus,Leitung direkt erneuert.Woran kann es noch liegen? Düsen? Pumpe? Sind erlich gesagt mit unserem Latein am Ende.


    Gruss Michael

    Den Dieselfilter hab ich vorsichtshalber vor ner halben Stunde gewechselt,war auch ne Dichtung dran.An der Welle ist alles dicht.Werd gleich mal versuchen zu starten mit dem neuen Filter.So ein Dämpfer ist mir nicht aufgefallen,schau aber gleich nochmal.Erstmal Mittag essen.Meld mich bei Erfolg oder Misserfolg

    so,das Ventil klackt mit und ohne Zündung,aber er orgelt und läuft nicht.keiner aus meiner Nähe da,der Ahnung hat und sich den Bus mal anschauen kann.Ich weiss nicht weiter und hab auch kein Geld dafür,den in ner Werkstatt bringen zu lassen.Der mir helfen kann bitte melden.braucht er natürlich nicht umsonst machen.Komme aus 41366.

    der ist letztes jahr gewechselt worden.mit starthilfe geht er sofort an,hält aber nicht das gas sondern geht direkt wieder aus,es sei denn man hilft manuell am gaszug nach.aber dann geht er auch aus und am anfang ist luft in der leitung,hört aber dann auf
    .sorry das ich nur klein schreibe,aber meine tastatur spinnt

    Mahlzeit liebe T4-Gemeinde,


    mein Wagen bekommt kein Diesel mehr.Jch hab das Ventil in der ESP in Verdacht,macht nämlich keinen Geräusche und man merkt auch nix.Hab in der Wiki gelesen,das schon mal öfters ein Kabelbruch die Ursache sein kann.Jetzt wollte ich eine Leitung zum überbrücken ziehen vom Ventil zum Zas.Kann ich am Zas einfach das Kabel an der Klemme 15 abziehen oder hängen da noch mehr "Sachen"dran?


    Gruss Michael


    94er MV,1,9l TD ABL

    Hey liebe T4-Gemeinde,


    hatte Euch ja von meinen Problemen berichtet(Schwachkopf versucht Kupplung zu wechseln).Mittlerweile ist alles behoben und mein Baby läuft wieder.Bis auf eine Sache:Die Esp tropft unten minimal raus(wird jetzt die Tage behoben).An meinem Gaszug ist oben das Plastik abgebrochen wo der schwarze Plasikmantel (weiss nicht,wie ich es sonst beschreiben soll) dran sitzt.Der Wagen beschleunigt auch nicht so"zügig" wie sonst,ausserdem dreht er ca.1200 umdrehungen im Leerlauf.Alles nicht das schlimmste,was nervt,das er alle 2-3 Tage beim abbremsen einfach ausgeht.Wenn man dann startet,orgelt er wie verrückt und springt dann wieder an.Meistens passiert es 2-3 mal hintereinander und dann läuft er wieder 1-2 Tage normal ohne ausgehen.Nur heute ging er aus und wollte 5 minuten gar nicht mehr anspringen,georgelt hat er,aber wolltenicht angehen.Nach 5 Minuten sprang er an und fuhr,als ob nix gewesen wäre.Kann es vielleicht auch am ZAS liegen? Manchmal beim starten leuchtet die ABS-Lampe und mein Licht geht nicht an,wenn ich den Zündschlüssel leicht zurück drehe,geht das Abblendlicht an und die ABS-Lampe aus


    Danke schon mal für Eure Antworten


    Gruss Michael



    1,9l TD,MV,Bj 94

    Hey Murks,


    glaub,da wo Du beschrieben hast.Ich sass im Auto und hab den Schaltknauf mittig gehalten mit eingelegtem Rückwärtsgang(manuell im Motorraum von Hand gedrückt) und Schwiegervater hat dann unten festgeschraubt und seit dem klappt alles.Morgen noch zum Spezi um die Esp einstellen zu lassen und dann alles gut

    Hey,


    wollte Euch ein Feedback geben.Die Schaltung funktiomiert wieder einwandfrei,die Schaltkulisse hat sich verstellt und der Schalthebel hat die Stange nicht tief genug runter gedrückt für den Rückwärtsgang.Neu eingestellt und jetzt funzt wieder alles.Danke für Eure Hilfe.


    Gruss Michael

    Danke Murks,


    mein Schwiegervater hatte nix auseinander gebaut,sondern wieder zusammengebaut,was eine Schwachkopfbirne auseinander gebaut hat.Der das fabriziert hat,hat auch eine saftige Anzeige von mir am laufen,u.a. wegen Unterschlagung,Leistungsbetrug und noch ein paar Sachen.Haben die Tage erfahren,das er es immer so macht.