Hallo Harald,
danke für deinen Tip! Ich habe das Kupplungsseil (Kager) auch noch modifizieren müssen. Hier eine Anleitung:
1) die untere Kunststoffhülse lässt sich nicht komplett in die Gummilagerung reinschieben. Ich habe 5 grosse M10- Unterlegscheiben (insgesamt etwa 1,2 cm dick) zwischengelegt, damit da ein fester Anschlag ist. Was auch sowieso nötig war, weil der Aussenhülle des Kupplungsseils zu kurz ist.
2) Ich habe das M6-Gewindestück am unteren Ende um ca.3 cm gekürzt, da es sonst nach hinten anschlägt.
Bei der Montage hat es sich als sinnvoll erwiesen, das Kupplungsseil nach dem Einhängen ins Pedal mit einem Gummi oder Kabelbinder (nicht stramm!) zu sichern, da es dazu neigte, während der weiteren Montage rauszuflutschen.
Erst das Gummi in das untere Gegenlager reindrücken (Silikonspray hilft), dann die Kunststoffhülse mit den vorgesetzten 5 Scheiben reinschieben.
Die beiden M6-Muttern bis zum Anschlag geschraubt und gekontert.
Dann konnte ich bequem über die Einstellung in der Mitte des Zuges einstellen, mit noch ausreichend Luft für späteres Nachstellen, falls nötig.
Fazit: kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der wegen diesem Mist der plötzlich ausfallenden Selbstnachstellung nicht in der Pampa liegen bleiben will ...wenn da jetzt noch mal was unterwegs kaputtgeht, kann mans sicher mit Hausmitteln wieder behelfsmässig hinkriegen!
Gruß
Eike