Beiträge von CriZe

    Hallo,


    ich habs bis jetzt noch nicht zum Freundlichen geschafft, denke aber der wird mir genau das gleiche sagen, wenns bei dir auch schon ausverkauft ist! :(


    Ist echt doof, weil mir tropft nach einem Regenschauer immer das Wasser ins Auto, wenn man die Türe öffnet!


    Vielleicht hat Jemand ein paar Ideen, wie gesagt, die Golf Teile wären mal eine Überlegung wert.


    Gruß CriZe

    Ja habe ich auch schon gesehen, vor einem bestimmten Baujahr wurden die noch konplett verklebt, hat bei meinem Bus aber auch 20Jahre gehalten!
    Nagut, dann frag ich demnächst mal beim Freundlichen an, vielleicht haben die noch Teile!


    Danke für die Hilfe,


    Schöne Grüße CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Hallo,
    die Antworten kamen ja schnell! :)


    miko: alles klar, danke! Das bringt mich in meiner Suche schon mal weiter!


    Winni: Ja genau die mein ich! Die gibt es auch nochmal an der Fahrer- und Beifahrertür.


    Hat jemand eine Ahnung, wie die Teile bei VW heißen?


    Gruß CriZe


    @


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Hallo Buswelt,


    ich habe meinen Bus letzten Herbst neu lackieren lassen und musste dabei die Gummis, die oben am Türrahmen angebracht sind, entfernen.


    Die waren bei mir komplett geklebt, man konnte sie also nur beim abmachen zerstören.


    Nun suche ich schon seit geraumer Zeit nach den Dingern, werde aber im Internet nicht fündig.


    Ich möchte demnächst mal zum Freundlichen gehen und anfragen, was die Teile so kosten. Deshalb nun meine Frage:


    Hat jemand die Teilenummern für diese Gummis, oder einen Internetlink, wo ich die bestellen kann?


    Ich hoffe ihr wisst, welche Teile ich meine, also nicht die Türgummis, sondern die da drüber, die das Wasser abweisen.


    Gruß CriZe

    Am besten man fährt die paar Km durch Slowenien einfach Landstraße! Dauert auch nicht viel länger und man spart sich das Geld für die Vignette!


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Hallo,
    Eins muss dir bewusst sein: ein Bus wird nie ein Sportwagen werden, drum würde ich eher schauen, dass das Fahrwerk auf längeren Fahrten bequem ist!
    Ich hab die verstärkten Sachs Stoßdämpfer von der bus-scheune drin und bin sehr zufrieden. Aber da kostet halt der Satz fürs Auto komplett ca. 400€, nur damit du mal eine Preisvorstellung hast.
    Desweiteren bin ich meistens froh etwas mehr Platz zwischen Boden und Fahrzeug zu haben, wenns doch mal etwas abgelegenere Schotterwege entlang geht.


    Gruß und viel Spaß mit deinem Bus,
    CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Läuft er geradeaus weiter, wenn du bremst? Es könnten entweder die Stabis oder die Traggelenke sein, bei mir waren es die Traggelenke! Ein einfaches wechseln hat Wunder bewirkt!
    Ist es eher ein tiefes knacken?


    Gruß CriZe


    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

    Hallo,
    Ich habe das selbe Problem mit dem Quietschen an meinem 93er T4 Multivan mit hinten noch Trommelbremsen. In der Werkstatt meinten die, die Trommelbremsen sind völlig in Ordnung.
    Ein dauerndes Quietschen ist aber beim fahren eigentlich fast durchgängig zu hören.
    Könnte es auch das Radlager hinten sein?


    Gruß CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Das sollte vielleicht auch im Wiki ausgebessert werden, weil unter Schließbügel findet man wirklich nichts, alle anderen nennen das Ding "Schließkeil".
    Nur eine kleine Anregung! :)


    Gruß CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Hallo Fridi,


    Oh das habe ich wohl falsch verstanden, das sind ja gute Neuigkeiten, das heißt ich muss nur die Gegenstücke die direkt am Ramen angeschraubt sind ersetzen und das Quietschen ist weg?


    Gruß CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich habe das selbe Problem und war die letzten male als es auftrat fast am austicken, weil es so genervt hat.


    Meint ihr wenn man das Türschloss ausreichend fettet geht das Geräusch weg? Das war mein erster Gedanke als es auftrat.
    Was verursacht genau dieses Quietschen, hat da jemand eine Ahnung?


    Naja falls das alles nichts bringt muss ich wohl auch neue Türschlösser verbauen, wobei die an der Fahrer und Beifahrertür etwas schwieriger zu wechseln sind.


    Gruß CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich hatte das selbe Problem mit dem Knacken, bis hin zu, dass ich echt Angst hatte, dass da was abbricht an der Achse, zu meiner Werkstatt gefahren und ein Satz neue Traggelenke hat das Problem behoben.
    Wie du schon sagst, eigentlich hast du schon alles erneuert, was knacken könnte!
    Tritt dass Knacken ständig beim Fahren auf oder nur wenn du in Kurven fährst? So warbes bei mir nämlich. Nur in Kurven konnte man ein Knacken wahrnehmen.


    Grus CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Hallo,


    Bei mir ist vor ein paar Monaten der Keilriemen gerissen, hatte dann keine Drehzahl mehr und die Batterieleuchte hat geleuchtet.
    Ein einfaches Wechseln des Keilriemens hat das Problem behoben.
    Schau doch mal nach ob dein Keilriemen noch drauf ist?


    Gruß CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Mein alter Tankdeckel war 20Jahre alt und hatte auch nur an der Innenseite Rost angesetzt, wenn man beim Tanken etwas aufpasst, dass man nichts verschüttet und den Tankdeckel in der Falz versiegelt, sollte der schon entsprechend lange halten! :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk