Beiträge von walli-b

    Hallo Friedrich
    Ich würde sagen: nochmal Glück gehabt.
    Viele Prüfer verweigern die Plakette bei alten Wärmetauschern. Hier hat sich der Prüfer wohl mit dem Vermerk schadlos halten wollen. Von vielen Forenmitgliedern wird bei nicht erteilen der Plakette das Wechseln der Prüfstelle empfohlen, bis diese dann erteilt wird.
    Und wo wir gerade beim Empfehlen sind, ein co-Warngerat für alle Fälle wäre auch nicht schlecht, damit man bei laufender Standheizung morgens wieder wach wird
    Gruß Bernd

    Hallo
    Die Versicherungen rechnen oft bei kleineren Schäden über Kostenvoranschlag ab.
    Also in der Wekstatt deines vertrauens einen "Schätzpreis" erfragen, diesen der Versicherung mitteilen und dann wollte die Versicherung einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt.
    Dieser wurde dann bezahlt (mit abzug MWST) weil ich den Schaden selber behoben habe. Nachdem das erledigt war, schnell noch ein paar Bilder gemacht wollte Versicherung haben das der Schaden repariert wurde und Nutzungsausfall beantragt. Im Kostenvoranschlag stand der vorraussichtliche Werkstattaufenthalt drin und den hat die Versicherung auch ohne murren bezahlt
    Gruß Bernd

    Hallo
    Habe dieses Jahr im Winter viel Kurzstrecke, das erste was sich "verabschiedet" hat war der Zuheizer. Dem hat es nicht gefallen immer nach wenigen Minuten wieder aus zugehen. Wenn also ständig Kurzstrecke gefahren wird, würde ich den Zuheizer umrüsten
    Gruß Bernd

    Hallo
    Wenn man auf den Seiten der verschiedenen Teiledealern surft sind die Auspuffanlagen immer in Einzelteilen. Habe einen Renault bei dem war die Original verbaute auch in einem Stück. Mußte sie auseinanderflexen um sie vom Auto los zu bekommen. Die Ersatzanlage von Renault war dann in Einzelteilen.

    Hallo
    So höhrt es sich bei meinem Bus an, wenn die Radmuttern lose sind. Vielleicht sind ja schon "Langlöcher" in der Felge. Ich würde mal Reifen tauschen falls noch nicht geschehen (meistens hat jeder jetzt auf Winterreifen gewechselt)
    Gru0 Bernd

    Hallo
    Die Luftstandheizung funktioniert schon ganz gut, nach einer halben Stunde meistens komplett Eisfrei. Meine Frau macht nur Nachtdienst und so läuft die Heizung im Winter ziemlich oft und nur bei sehr eisigen Temperaturen ist mal nicht alles Eisfrei, aber auch dann hat man immer noch ein großes Guckloch.
    Grüße aus der Voreifel
    Bernd

    Hallo Klaus
    Bei Eberspächer gibt es noch Anleitungen,ich habe zwar meine Uhr nicht gefunden, funktioniert aber ähnlich. hier drücken
    Dort wird auch beschrieben wie die Laufzeit geändert wird.
    Bei meiner SH ist aber nach ca 30 Minuten die Scheibe frei, bei Temperaturwahl in Mittel-Stellung.
    Gruß Bernd

    "Ich würde ja auch gern mal Strom messen und so aber ich weis nicht wie und wo ich den temperaturfühler überbrücke sodass der zuheizer Denkt dass es nur 5 grad sind."


    Putchi schrieb schon: t4-wiki.de/wiki/Zuheizer
    Gruß Bernd



    P.S.: zitieren und smilys lerne ich nie

    Hallo
    Der Zuheizer liegt nicht unbedingt auf der zweiten Batterie. Und daran denken das der Fehlerspeicher des Zuheizers nicht über OBD ausgelesen wird, sondern mit einem eigenen Diagnosegerät, meistens eine Diagnoseuhr. Bei meinem Zuheizer hieß es voriges Jahr auch er wäre kaputt und müßte gewechselt werden und das nachdem der Mann von der Eberspächer Vertragswerkstatt zwei Stunden gebrauch hat den Fehlerspeicher auszulesen. Nachdem ich die Glühkerze getauscht hatte, funktionierte alles wieder tadellos.
    Vielleicht solltest du einfach mal probieren bei kaltem Motor den Außentemperaturschalter unter der Stoßstange zu überbrücken,(hatte eine alte Gabel in der Garage liegen, wie dafür gemacht)Motor anlassen und höhren/fühlen ob die Dosierpumpe tackert, Sprit liefert, OK Diesel
    Ansonsten Sicherungen prüfen siehe T4 Wiki. Das kann man mal eben zu Hause probieren. Dauert keine fünf Minuten und in die Werkstatt kann man immer noch fahren.


    Gruß
    Bernd

    Immer diese verwöhnten Landeier.


    Ich fahre derzeit jeden Tag ca 35 km quer durch Berlin hin und zurück.


    Dagegen ist die Landstrasse von Köln nach Duisburg reine Erhohlung :P
    :weg:[/quote]


    Ja, ja ohne Plakette in der Umweltzone, da habe ich auch immer Stress



    duck und weg
    Bernd

    Hallo
    Reifen nicht älter wie 6 Jahre und mindestens für 120 km/h, AKS muß nicht unbedingt wen Leergewicht PKW x 0,8 mehr wie WW Gesamtgewicht, Stoßdämpfer weiß ich jetzt nicht genau sind aber meistens vorhanden
    Gruß Bernd

    Hallo Arnd
    Ich hatte vor Jahren auch mal ein Problem in der Elektrik. In meinem Wohnwagen befindet sich ein Trafo mit Trennrelais, der bei 230V- betrieb die 12V Verbraucher versorgt. Das Trennrelais schaltet dann die 12V vom PKW ab und da war bei mir der Wurm drin. Irgend wo müssen bei dir ja auch die 0,9V verloren gehen. Dauerplus habe ich übrigens von der Zweitbatterie genommen und ein Kabel nach hinten zur Dose gezogen und am Kontakt 9 angeschlossen. Der Wohnwagen war dann vom Stecker schon verkabelt. Hast du mal gemessen woher dein Schlingergedöns Strom bekommen soll? Ich tippe mal über den in der AHK Dose Zündungsplus (Kontakt 10)http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm


    Gruß Bernd

    Georg schrieb
    Aber wenn du 5 Kinder in Kindersitzen durch die Gegend fährst, na dann wäre doch ne 2.-Caravelle was :P



    Danke! Danke!
    Tochter ist bei den Ferinspielen, heute machten sie einen Ausflug zur Kakushöhle. Ratet mal wer gefahren ist? Und meine Frau sollte auch noch mitfahren, aber Zweitauto hat den Freilauf der Lichtmaschine zerlegt und der Polo vom Sohn ist zu klein. Wobei eine Caravelle als Garage für den Polo hätte auch was.
    --schlagt mich nicht--
    Gruß Bernd
    P.S. für die Smilieys bin ich zu blöd

    Hallo Fridi
    Ja , ja der ewige Streit: Caravelle gegen Multivan.
    Meine jüngste muß nur noch ein bisschen wachsen, dann hat sie die 150 cm aber da morgens zur Schule bis zu fünf Kinder mitfahren, bleibt das Tema Kindersitz noch was erhalten. (Und nein, ich habe keinen Schulbus obwohl die Blagen immer lästern)


    Ich habe jetzt nochmal gelesen, wegen der Zweipunktgurte. Es fanden sich nur Sitze die mit einem statischen Beckengurt befestigt werden dürfen, aber nicht mit einem Aufrollgurt wie im T4. Wobei ich der Meinung bin, das man die Gurte bei BtB Sitzen nur braucht damit die Kinder nicht durch den Bus laufen.( :) :) hier sollte eigentlich ein smylie hin, aber der will nicht)


    Gruß Bernd