Oh ja
Zündung an und Hupen.
Das haben wir früher zu T2/T3-Zeiten auch gemacht. Den Deckel vom Lenkrad abgemacht und den Stecker von der Hupe abgezogen und frei liegen gelassen. Alles wieder zusammengebaut und wenn der Stecker an Masse kam Huuup. Manch ein neuer Kollege ist drauf reingefallen und die "Alten Hasen" lagen hinterm Fenster und lachten.
Gruß Walli
Beiträge von walli-b
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Halli Hallo
Mit meinem leienhaften wissen würde ich auf die Vakuumpumpe Drück michoder die Unterdruckschläuche tippen. Hatte selber mal einen Haarriss in der Plastikleitung die von der Vakuumpumpe weggeht und eine ähnliche Störungsäußerung. Die Anleitung in der Wiki
ist kein Hexenwerk, aber immer daran denken, das es hier um die Bremsen geht und ich damit nicht groß experimentieren würde.
Gruß Walli -
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Hallo Zeno
Müßte bei dir oberhalb der Zentralelektronik sitzen. (siehe T4-Wiki)
Drück mich
Gruß Walli -
Hallo Michael
Soweit mir bekannt ist sind das Schubladen. Wann ich mal was langes transportieren muß, nehme ich einfach die Verkleidung ab. Sie ist bei mir durch "Blechklammern" gehalten und wird auf das Gestell der Sitzbank gesteckt.
Gruß Walli -
Hallo Willx
Die Speedbuster box gibt es normalerweise für ca 99€ im Auktionshaus, ist aber wohl zur Zeit gefragt, wegen positiver Berichte in diversen Foren. Ist aber wohl 10ct Lösung
Gruß Walli -
Oh ja ja ja
bitte bitte ein Video
Durch die Heckklappe; auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, durch die Schiebetür muß man aufpassen das man doch nicht mit den Schienen aneckt.
Gruß Walli -
Hallo
Zubehör findet man auch in dieversen Camping/ Wohnwagen Läden bzw online-shops wie Berger oder Obelink
Gruß Walli -
Zitat
Hallo
Habe noch zwei Fragen , die erste wäre
in meinen T4 baujahr 93 diesel 2,4 liter möchte ich ja den Ölwechsel
machen , wieviel liter passen da rein?
und die zweite Frage wäre
Wie wechsel ich die Deckeldichtung,gibt es da eine anleitung?
Hoffe ganz dolle das mir da jemand helfen kann
Danke schon mal im vorrausHallo
Vielleicht hilft dir die Wiki ja weiter
http://www.t4-wiki.de/wiki/Ventildeckelund Oel müßten es 5l mit Oelfilter sein
http://www.t4-wiki.de/wiki/%C3%96lGruß Walli
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Hallo da bin ich wieder
Also Schließzylinder Golf haben nicht gepasst, Golf hat oben eine Schraube und der T4 einen Splint. Habe den Zylinder dann beim sehr Freundlichen
(beim ersten Freundlichen bin ich unfreundlich geworden - Ersatzteile nur mit Fahrgestellnr) 701 837 061 C Schließzylinder ohne Plättchen und Schlüssel für 11,85€ gekauft. Lohnt also nicht groß in der Bucht oder beim Schrotti (der will das Schloß mit Griff verkaufen)
Gruß
Walli -
Hallo
Haqbe leider keine Ahnung, kann dir aber diesen link anbieten
http://www.scritube.com/limba/…NEUE-CLIMATR103226913.php
Gruß Walli -
Hallo Gemeinde
Bei meinem Bus (Multivan Bj 96 ACV) geht die Schiebetür nicht so besonders gut auf. Sie "klebt" fest. Hatte zuerst gedacht sie wäre angefroren, aber dem war nicht so. Jetzt habe ich in der Suche was von einer Feder im Ausdrückgelenk gelesen. Wo ist das, oder ist damit der Hinterer Scharnierbeschlag gemeint, und wo soll da eine Feder sein?
Gruß Walli -
Hallo Gemeinde
Eben ist mir der Schließzylinder an der Beifahrertüre an meinem Bus Bj 96 gebrochen. Mit welchen anderen VW Modellen ist der Zylinder gleich für die Ersatzteil Beschaffung? Das ich dabei die Schließplättchen umbauen muß ist mir klar, obwohl ich letztens mit drei verschiedenen Schlüssel den Bus aufgeschlossen bekam.
Gruß Walli -
Zitat
Moin Pom
Hatte eben auch noch mit einem bekannten Schrauber von mir telefoniert,
der meinte auch, das es zu 95 % das Zündschloß sei. Ist wohl typisch für
den T4.Hallo Lars
Jo, und denke dran, nicht das ganze Schloß sondern nur der ZAS
(Zündanlaßschalter)
Gruß Walli -
Zitat
Nachdem die Verbrauchsanzeige per VAG COM entprechend dem tatsächlichen
realen Durchschnittsverbrauch prozentual angepasst wurde, hat sich die
Anzeige des Momentankraftstoffverbrauches entsprechend deutlich
verändert.
Allerdings haben sich die Durchschnittsverbrauchswerte kaum verändert,
somit auch nicht wirklich den realen Werten angenähert.
Welcher Fehler könnte vorliegen ?
Denkfehler von mir, Einstellfehler oder technischer Fehler ?Grüße
Klaus-TDIHallo Klaus
Habe zwar keine Ahnung von der Materie, aber den "Zähler" für den Durchschnittsverbrauch hast du zurückgesetzt? Ich weiß ja nicht wo und wann der "Start" vom Durchschnitt ist. Wie gesagt keine Ahnung aber du wolltest ja einen Denkansatz
Gruß Walli -
Zitat
Hallo,
bei mir kommt nur kalte Luft aus dem Luftausströmer im Fußbereich Tür
hinten(Einstiegstufe). Hat jemand einen Tip von euch? Ansonsten sind die
Scheiben , besonders hinten, sehr schnell beschlagen.
Gruß MatthiasMultivan 4/2003 Diesel 150PS
Hallo
Meinst du wirklich in der Trittstufe? Dort saugt das Gebläse des hinteren Wärmetauscher die Luft an.
siehe Wiki http://www.t4-wiki.de/wiki/Luftverteilerkasten -
Hallöle
Zum Fahrtenschreiber kann ich nichts sagen aber die Sicherungen sind hier zu finden: -
Hallo Gemeinde
Ich wollte/will bei meinem ACV BJ 96 die Unterdruckschläuche wechseln. Also zum Teilehändler und 1,5m geholt. Nachdem ich einen Alten ausgebaut hatte habe ich mal durchgepustet ob er denn noch dicht wäre. Dann mal durch den neuen Schlach gepustet und siehe da ich brauchte für diesen mehr Kraft als beim Alten Schlauch
So jetzt meine Frage: Wie groß soll denn der Innendurchmesser der Unterdruckschläuche sein?
Habe schon viel gegoogelt aber keine treffende Aussage erhalten.
Vielleicht ist das auch ein generelles Problem, denn hier liest man oft das trotz Austausch der Schläuche Fehler bleiben die nicht zu klären sind.
Gruß Walli -
Hallo Michel AHY
Ja das ist schon richtig, Deckel vorsichtig abhebeln und dann kommt man an den Stift. Mußte bei mir den Stift abschneiden, weil er nicht mehr herauszukriegen war. Das alles ist mir natürlich kurz vor die Fahrt in den Urlaub passiert. Habe dann einen Bohrer in die vorhandenen Löcher gesteckt und damit das Fenster verriegelt
Gruß Walli -
Hallo Fridi
Der Link funktioniert bei mir nicht
Gruß WalliDa war doch wieder einer schneller