Hallo
Der TÜV (GTÜ) hat bei meinem 96ger ACV ein Lager der Hinterachsaufhängung bemängelt. Jetzt ist meine Frage, wie die Dinger nun richtig heißen und wie man sie wechselt. Sie sehen fast so aus wie die Lager der vorderen Achsschenkel, also da wo sie an der Karosserie angeschraubt sind.
Gruß
Walli
Beiträge von walli-b
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Moin zusammen,
da ist mir doch nun nach 10 Jahren T4 fahren aufgefallen das mein
Lichtschalter eigentlich auch eine Kontrolleuchte für die NSW hat.Ich glaube diese hat aber noch nie funktioniert.
Oder ist das bei Bj.97 nur vorbereitet und gar keine Glühlampe
dahinter.Die NSL Kontrollampe funktioniert aber.
Kann man den Schalter zerlegen und ggf. die Lampe ersetzen?
Quelle: T4 WikiGruß Markus
Hallo Markus
Es gibt im Netz (RalphCC´s Hompage) eine Anleitung wie du LED´s in den Schalter einbauen kannst.
Gruß Bernd -
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moin moin
seit ich meine winterreifen drauf habe knurrt es vorne !!!
nachdem ich ein paar fahrtest gemacht habe ist mir aufgefallen das mein
t4(150PS) vorne rechts rattert , die vermutung sägezahn radlager
bremsplatten...
nach einem besuch und prüffung in der fachwerkstatt sagte man mir das mit
den radlagern alles in ordnug ist und ich solle doch mal zu dem händler
fahren wo ich meine gummis gekauft habe es müsste daran liegen, gemacht
getan die haben dann die position vorne und hinten getauscht und meinten
wenns daran liegt sollte es vorbei sein sonst ist es was anderes aber
beim probe fahren hatte ich ein noch mulmigeres gefüll weg war es nicht
was soll ich eurer meinung nach nun machenNabend
Sind nicht es zufällig die Radmuttern? Räder sind bei dir wohl schon oft getauscht worden, aber man weiss ja nie! (es gibt schon mal Probleme wenn man von Alu auf Stahlfelgen wechselt. Bei Stahl dreht sich das Gewindebolzen tiefer in das "Bohrloch" was aber schon mal zugesifft ist. Dann rattert mal ein Rad, weil es nicht richtig fest ist.)
Gruß Walli -
Hallo
Da kann man ja wie blöde nach dem Fehler suchen, und das bei der Kälte. Man sieht also es gibt nichts was es nicht gibt. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich habe nur deine Hilferufe gelesen, konnte aber keine anbieten, da hoffnungsloser Laie.
Gruß Walli -
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Sehr geehrter Herr xxxxxxxx
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage. Gerne antworten wir Ihnen:
Das auf der Feinstaubplakette vermerkte Kennzeichen muss mit dem am
Fahrzeug aktuell angebrachten übereinstimmen.Sofern daher z.B. bei einer Ummeldung ein neues Kennzeichen zugeteilt
wird, muss (bei Bedarf) eine ggfs. vorhandene Feinstaubplakette entfernt
und eine neue mit aktuellem Kennzeichen angebracht werden.Feinstaubplaketten erhalten Sie auf Wunsch auch direkt bei der
Zulassungsstelle.Mit freundlichen Grüßen,
i. A. xxxxx xxxxxx
DEKRA Automobil GmbH
Betriebsmittel und Infosysteme / AP7
Handwerkstraße 15 * 70565 StuttgartHallo
Das ist ja mal eine prompte Antwort. Das wird in den nächsten Jahren bestimmt noch lustig. Falls dieser Schw...sinn weiter bestehen bleibt. -
Hallo
Die Ausage unten habe ich auf der Homepage meiner Zulassungsstelle gefunden.Also sie sind dafr zuständig, könne aber noch keine Plakette ausgeben
(Stand 03.01.2008). Bin ich froh, das ich auf dem Land wohne und eigentlich nur so zum Spaß schon mal nach Köln fahre.(Muß mal gucken ob der Zoo in der Zone liegt, da wollten die Kids noch hin,)
Gruß walli"Ausgabestellen für die Plaketten sind die Zulassungsbehörden sowie die für Abgasuntersuchungen zuständigen Stellen.
Bisher ist hier die Ausgabe der Feinstaubplaketten noch nicht möglich.Ausgabestellen für die Plaketten sind die Zulassungsbehörden sowie die für Abgasuntersuchungen zuständigen Stellen.
Für die Zuteilung der Feinstaubplakette wird eine Gebühr von 5,00 € erhoben." -
Hallo Gemeinde
Ich habe mal eine organisatorische Plakettenfrage. Wenn ich mir ein anderes Auto kaufen würde, wo schon eine wunderschöne grüne Plakette an der Windschutzscheibe klebt, muß ich diese dann rausreißen wenn ich ein neues Nummernschild bekomme? Kriege ich die Plakette automatisch bei der Zulassung mit dabei? Hu und Au kleben die ja auch auf die Schilder!
Gruß Walli -
Hallo und Tachauch
Jetzt weiß ich wenigstens ein bischen wo der Hase langläuft.Lese, Betonung liegt auf lese, weil techn. Laie; jetzt seit fast zwei Jahren in beiden Foren und habe nie Gründe für den Zwist erfahren.
Man liest immer wieder von Lizensbestimmungen für die Sperre im Bunten, aber das habe ich immer für vorgeschoben gehalten.
Also ich werde wohl weiter hier und in Udos Wiki versuchen mir Wissen anzueignen, denn mein ACV BJ 96 wird auch nicht jünger, dafür aber die vorhandenen Finanzmittel immer weniger.
Grüße WalliZitat
Grundsätzlich hast Du Recht; ich bin ganz sicher kein Unschuldslamm.
Aber,
1. gab es diese 'Auseinandersetzung' mit meiner Beteiligung vor der
T4-Wiki-Zeit.
2. hatte sie absolut nichts mit T4-Wiki zu tun,
3. wurde sie in T4-Wiki nie thematisiert.[quote]( genaueren verlauf kenne ich leider auch nicht )
War eine für Foren fast schon typische Eskalation:
Kritik an Moderation -> Ablehnung eines Moderatorpostens im T4Forum ->
Austritt aus dem Forum wg. Disziplinierungsversuch per willkürlicher
Sperrung -> Reaktionen darauf. -
Hallo
Im bunten Forum ist die Idee gereift eine neue Wiki zu erstellen.Diese soll die "Fachrichtung" Aus- und Umbauten haben. Kommentare dazu sind hier wohl überflüssig. Udos Wiki wäre bestimmt ausbaufähig, aber darum geht es wohl nicht.
Grüße aus Vettweiß
Walli -
Jau auch bei mir war es das Relais, hatte allerdings im Fehlerspeicher nur einen Fehler. Obwohl man das Relais hörte blieb das Gebläse stumm. Habe das Relais dann ohne "Abdeckung" vooorsichtig eingebaut und Relais von Hand angedrückt-- und siehe da Gebläse lief. Da ich am Relais keinen Fehler messen konnte( Spulen 600 Ohm; Kontakte durchgang)habe ich das Relais getauscht ca 50Teuro
Gruß Walli[quote]Hallo,
wir hatten das gleiche Problem und nach dem Austausch des Relais
(Relaisplatine - links unterm Lichtschalter) war das Problem
verschwunden!Die "freundlichen" wollten zunächst den Ventilator wechseln???!!!
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Hallo Dietmar,
"schön" wieder was von Dir zu lesen....wenn auch mit einer unschönen
Meldung. Freut mich, dass die Zwerge und Ihr den Mist gesundheitlich gut
überstanden habt!! Der Rest klärt sich auf irgendeine Art und Weise schon
- hauptsache Arme und Beine sind noch dran.Und nächstes Mal macht Ihr einfach Urlaub an der Ostsee....
Bis die Tage
SequalHaaaloo
Ihr dürft nicht immer den Urlaub an der Ostsee empfehlen, da ist es mittlerweile brechend voll:-D -- also fahrt wo anders hin äähm Holland? Belgien? Mitlerweile muß ich an der Ostsee auf dem Cämpingplatz reservieren
P.S.: zum eigendlichen Thema habe ich nix zusagen, außer gut das alle wohlauf
sind, was vielleicht ja auch an der "deutschen Wertarbeit" liegt und damit die Rückbank gehalten hat. -
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Hallo
Kannst du was mit dem Link anfangen?http://www.pieper-shop.de/?navigation=304
Das ding was du suchst heist Pilzlüfter und gibt es im Campingzubehör
Gruß Walli -
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Hallo einfach für 24Stunden mit Kaltreiniger Füllen dann mit einer
Flaschenburste rein auskippen, mit Bremsenreiniger auswaschen fertig, nix
mit Muttis KaffeelöffelJau und wenn ich das auf dem Küchentisch machen würde, dann hät es sich ausgeWeihnachtet.
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Hallo ich habe mir einen vw t4 bj 2001 150 ps gekauft.
Der Vorbesitzer gab mir eine Zeitschaltuhr für die
Standheizung, der meinte die Standheizung
ist schon von Werk eingebaut, ich brauche nur noch die Uhr
anschließen.Kann mir jemand einen Tip geben was ich dafür noch
brauche und wie ich es anschließe danke?Hallo
Siehe einfach in der T4 Wiki nach, dort sind die möglichkeiten des Umbaus beschrieben.
Zuheizer AufrüstungGruß Walli
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Das ist eine eingrogrammierte Funktion, die man nicht beeinflussen kann.
Aus meiner Bedienungsanleitung (2001er TDI):
"Unter bestimmten Betriebsbedingungen kann es vorkommen, daß die Anlage
vorübergehend Funktionen ausführt, die nicht unbedingt erwartet werden.
Dazu gehört z. B., daß nach dem Kaltstart einige Sekunden lang Luft
überwiegend in den Fußraum geleitet wird. Das ist beabsichtigt, damit die
im System befindliche feuchte Luft nicht zum Beschlagen der Scheiben
führt."Hallo
Ich wußte doch, dass ich irgendwo was gelesen habe. Jetzt stellt sich natürlich die Frsge wie man die "bestimmten Betriebsbedingungen" hinbekommt.Gibt es auch sowas wie einen "reset" der Klimatronik?
Grüße aus Vettweiß
WalliP.S. jetzt hat sich auchnoch das Netzgerät meines PCs verabschiedet.
also kann es was länger dauern bis ich hier wieder gucke -
Was mich wundert, ist halt das nach maximal einer Minute die Scheibe wieder frei ist.Ich hatt in einem Polo mal die Türdichtung kaputt, da waren in den Ecken der Fenster immer Tropfen zu finden.
Walli -
Hallo
Drinnen ist der Bus trocken, nach dem Kompost werde ich morgen mal gucken; weil ist dunkel draußen und Frau ist auf Arbeit (mit Auto).;-)
Gruß Walli -
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Moin,
habt ihr den Pollenfilter mal gewechselt? Also ich hab die Climatronic
immer auf Econ Füße und Scheibe und nie Probleme. Aber aller paar Jahre
muß der Filter mal neu.Gruß Markus
Hallo
Ja der Pollenfilter ist noch so gut wie neu (ca zwei Monate)
Gruß Walli -
Zitat
Hallo
hast du die climatronic auf auto stehen? dann habe ich auch das problem
,was aber eigentlich normal ist weil die feuchtigkeit vom verdampfer nach
dem stehen des lüfters sich im heizungskasten sammelt und dann an der
kalten scheibe sofort niederschlägt. ich habe im winter immer auf econ
stehen und habe diese problem nach eine tag nicht mehr weil dr verdampfer
dann trocken ist.
gruss mark.vettweis in der eifel?? kenne vossenack
Ja, das ist ja das Problem,ich meine irgendwo gelesen zu haben das genau deswegen die erste Luft in den Fußraum geblasen werden soll.Habe bis letzte Woche auch noch nie so eine extrem beschlagene Scheibe gehabt. Werde jetzt mal auf Econ stellen ( bis die bessere Hälfte wieder umstellt)
Nochmal ja genau dieses Vettweiß, jedoch Vettweiß als in der Eifel zu bezeichnen wird bei den Einheimischen (bin nur zugezogen) schon als Beleidigung betrachtet. Und dabei benennen sie den Fußballverein als SG Voreifel
Gruß Walli