Beiträge von walli-b

    Hallo Gemeinde
    Habe mal eine Frage zur Climatronic. Bei meinem Auto (ACV Bj96) beschlägt nach dem Tausch von Relais 140 nach dem Starten immer die Frontscheibe. War da mal nicht was, dass die Luft estmal in den Fußraum geblasen werden soll und dann erst auf die Scheibe? Wenn ja, wie stelle ich das ein?
    Grüße aus Vettweiß
    Walli

    Hallo
    Ich hatte auch sporadisch eine blinkende Climatronic Anzeige und nichts im Fehlerspeicher.Mein T4 ist ein ACV Bj 96. Habe dieses auch ignoriert. Aber dann hatte ich ein schleichendes Bremsproblem, mußte beim ersten Bremsen etwas fester aufs Pedal treten. Werkstatt meinte "nix gefunden, hat BMW auch, ist fading. Im Forum las ich dann letztens die Beiträge zur Vakuumpumpe - Pumpe ganz (kein Öl) aber das Rohr zum Rückschlagventil und weiter zum Bremskraftverstärker hatte Risse. Rohr getauscht (24€) Bremsen OK und seitdem keine blinkende Climatronic mehr.
    Grüße aus Vettweiß
    Walli

    Hallo Gemeinde
    Auch ich habe mal eine Frage! Bei meinem T4 Multivan Bj96 ACV ist das Unterdruckrohr zwischen der Vakuumpumpe (bzw Rüchschlagventil) und demBremskraftverstärker einen Riß. Ein neues ist schon bestellt, aber wie ist dieses am Bremskraftverstärker befestigt? Ist es nur eingesteckt?
    Vielleicht kann mir das ja jemand erzählen, damit ich morgen wieder mit dem Bus fahren kann; bin nämlich heute mit dem gaaanz großen Bus nach VW gefahren, hat hin und zürück fast soviel gekostet wie 6 Liter Diesel.Und da wunder sich die Leute das der ÖPV auf dem Lande nicht so genutzt wird.
    Möchte hier keine Debatte darüber anzetteln, ich wäre schon froh, wenn mir jemand meine ürsprüngliche Frage beantworten kann.
    Grüße aus Frangenheim Walli

    >>Moin, ich habe ein Problem mit - ja sorry- dem eintragen meines 5 Zylinders. Das heißt: 91er Chassi aufgebaut mit Teilen einer 2001er Caravelle, so auch den Motor. So jetzt zum Problem, die Zulassungsstelle akzeptiert den neuen Motor nicht und besteuert den Wagen nach der Fahrzeugnummer.Nach etlichen Nachfragen bei Dekra, Tüv, Autowerkstätten und und und resigniere ich langsam und hoffe bei euch, so als letzte Chance, noch Hilfe zu bekommen.Es ist schon ein Unterschied ob ich 1000 € oder 420 € zahle und das ärgert mich, der Motor erfüllt Euro 3 und ich zahle Euro 0. Mist! Jut bitte helft.
    >Dann gibt es auch hinterher kein gejammer
    >Solche Anfragen wie hier gibt es in allen Foren, ich kann es nicht verstehen wie man so blauäugig an eine solche sache gehen kann
    >Aber jetzt bezahlst du ja hoffentlich ordentlich Lehrgeld



    So einen unqualifizierten Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
    Wenn hier einer eine vernünftige Frage stellt, dann gibt man ihm Hilfe oder lässt es.


    In der Hoffnung das du kein Lehrgeld zahlen mußt Walli

    >>Moin, ich habe ein Problem mit - ja sorry- dem eintragen meines 5 Zylinders. Das heißt: 91er Chassi aufgebaut mit Teilen einer 2001er Caravelle, so auch den Motor. So jetzt zum Problem, die Zulassungsstelle akzeptiert den neuen Motor nicht und besteuert den Wagen nach der Fahrzeugnummer.Nach etlichen Nachfragen bei Dekra, Tüv, Autowerkstätten und und und resigniere ich langsam und hoffe bei euch, so als letzte Chance, noch Hilfe zu bekommen.Es ist schon ein Unterschied ob ich 1000 € oder 420 € zahle und das ärgert mich, der Motor erfüllt Euro 3 und ich zahle Euro 0. Mist! Jut bitte helft.
    >Dann gibt es auch hinterher kein gejammer
    >Solche Anfragen wie hier gibt es in allen Foren, ich kann es nicht verstehen wie man so blauäugig an eine solche sache gehen kann
    >Aber jetzt bezahlst du ja hoffentlich ordentlich Lehrgeld



    So einen unqualifizierten Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
    Wenn hier einer eine vernünftige Frage stellt, dann gibt man ihm Hilfe oder lässt es.


    In der Hoffnung das du kein Lehrgeld zahlen mußt Walli