Danke, Danke
aber welche Teilenummer, Lieferant muß ich denn nun haben ?
lt. VW 7d1 422 061 A
lt. fast allen zulieferern passt das 7D1 422 061 B
und nun ?
welche Nummer habt Ihr genommen ?
Danke, Bernd
sorry, für den ersten post!
[quote]ich muß mich erst mal wieder einfummeln!
wir haben zur zeit in unserer werkstatt das gleiche problemm.
einen t4 (2,5l benziner), lenkgetriebe im eimer!
also altes getriebe raus und mit den original vw-teilenummern in der
tec-doc nachgeschaut. und siehe da, jedemenge hersteller bieten
(generalüberholte) lenkgetriebe an. also bei unserem hauslieferanten eins
bestellt. das neue lenkgetriebe kommt, ausgepackt und siehe da , die
original schrauben zum befestigen auf dem achsträger passen nicht. von
hause aus waren m10er schrauben verbaut, das ersatzteil hatte aber buchsen
für m8er schrauben!
also wieder die tec-doc-software zu rate gezogen und ein getriebe mit
m10er buchsen bestellt. am nächsten tag kam das neue getriebe, aber welch
überraschung, dieses mal waren nicht mal die besagten buchsen in den
augen! besser noch, sie waren nicht mal in der lieferung enthalten! auf
telefonischer nachfrage wurde uns gesagt, wir sollten die alten buchsen
auspressen und in das "neue" getriebe einpressen! nebenbei bemerkt, ich
hatte das erste getriebe schon an ort und stelle, aber das kreuzgelenk
lies sich nicht auf den zapfen drücken (nicht mal mit gewalt). am dritten
tag haben wir einen "nahmhaften" hersteller von diesen lenkgetrieben
gewählt (war nur 20,-(kvp)) teurer! aber es waren gleich die richtigen
buchsen dabei und das getriebe war neuwertig!
die montage dieses getriebes ging innerhalb von 30 min. vonstatten.