Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Kommentare und entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich wurde vom Forum nicht über neue Beiträge informiert, daher dachte ich, dass hier nix passiert wäre. Egal.
Feuchtigkeit kommt da m.E. sowohl bei geschlossenem Dach bei schnellen Fahrten als auch bei Regen in geöffneter Stellung ran. Das Hauptproblem sind die eingeklebten Kunststoffkeile: Diese lassen zu wenig Platz für eine ordentliche KLebefuge zum Dach, insbesondere vorne am dünner werdenden Keil und sind zudem Hohl, sodass zum einen die Naht beim Altern schnell reißt und sich die Feuchtigkeit dann wunderbar darunter halten kan. Die andere Seite war noch ok. Hinten werde ich tendenziell nächstes Jahr auchmal nachschauen.
In einem anderen Forum hat mit auch gleich ein User Bilder der Rostbeseitung an dieser Stelle verlinkt - er hatte die Rinne dann gleich bis unter den Zeltrahmen bündig zum Dach zugeschweißt:
http://www.t4forum.de/wbb3/boa…el/248027-rost-dachrinne/?
Mein Schrauber hat jetzt auch die alten Bleche wo zu dünn entfernt und ein neues eingschweißt. Noch ist es nur Klebeband, aber in der nächsten Woche werde ich die Nut bis unter den Zeltrahmen dann komplett mit Sika o.ä. auffüllen. Geht zwar nen bisl was rein, aber das verkraftet mein Geldbeutel auch noch.
schönes WE
Florian