Beiträge von flozirkus

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die vielen Kommentare und entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich wurde vom Forum nicht über neue Beiträge informiert, daher dachte ich, dass hier nix passiert wäre. Egal.
    Feuchtigkeit kommt da m.E. sowohl bei geschlossenem Dach bei schnellen Fahrten als auch bei Regen in geöffneter Stellung ran. Das Hauptproblem sind die eingeklebten Kunststoffkeile: Diese lassen zu wenig Platz für eine ordentliche KLebefuge zum Dach, insbesondere vorne am dünner werdenden Keil und sind zudem Hohl, sodass zum einen die Naht beim Altern schnell reißt und sich die Feuchtigkeit dann wunderbar darunter halten kan. Die andere Seite war noch ok. Hinten werde ich tendenziell nächstes Jahr auchmal nachschauen.
    In einem anderen Forum hat mit auch gleich ein User Bilder der Rostbeseitung an dieser Stelle verlinkt - er hatte die Rinne dann gleich bis unter den Zeltrahmen bündig zum Dach zugeschweißt:
    http://www.t4forum.de/wbb3/boa…el/248027-rost-dachrinne/?


    Mein Schrauber hat jetzt auch die alten Bleche wo zu dünn entfernt und ein neues eingschweißt. Noch ist es nur Klebeband, aber in der nächsten Woche werde ich die Nut bis unter den Zeltrahmen dann komplett mit Sika o.ä. auffüllen. Geht zwar nen bisl was rein, aber das verkraftet mein Geldbeutel auch noch.


    schönes WE
    Florian

    Hallo T4ler,


    ich habe nun nach ein paar Monaten zuschauen endlich mal geschafft die Abdeckung der Dachrinne am vorderen Ende meines Calis zu entfernen und naja - was zu erwarten war :/ ;(
    Das das deckende Blech nun schon recht dünn ist und ich natürlich nach einer dauerhaften Lösung suche, ersuche ich hiermit um erfahrenen Rat:
    - gibt es Reparaturbleche?
    - Vorschläge für einen Schnitt an einer bestimmten Stelle?
    - nur Entrosten und ...?


    Die Abdeckungen werde ich später nicht wieder montieren sondern vollständig mit Dichtmasse ausfüllen.
    Da das AUto recht zügig wieder in Betrieb muss bitte ich um möglichst schnelle Hilfe :whistling:


    Vielen Dank im Voraus und schönen Abend
    Florian