Beiträge von schascha1981

    Guten morgen und ein Frohes Neues Jahr.
    Ich möchte gern eine FFB nachrüsten.
    Dachte da an die Easystart+.
    Geht das ohne probleme?
    Im moment ist nur die Miniuhr drann.
    Ich hab einiges gelesen im Netz und weiß jetzt weniger als vorher.
    Arbeitet die D4WSC mit nem Dauerhaftem + Signal oder nur kurzer Impuls?
    Die Miniuhr hat noch ein blaues Kabel welches wohl für die alte TP4 war?
    Kann dieser Anschluß genuzt werden für die Easystart+?
    sascha1981

    So eine Rückmeldung von mir zum telefonat mit Eberspächer.
    Superfreundliche Dame am telefon hat mich gleich mit einem Techniker verbunden. Dem netten Herr erst mal alle Daten gegeben vom Heizer.
    Kurz ruhe am anderen ende......."ja ähhh geht net mit Keramikkerze.......ähh nein, hmmm nur umrüsten auf Ausführung Nr 21 blablabla "
    Dann ich " aber gibt es keine möglichkeit ? " der Herr : Nein, ganze Story noch mal vorgekautt!!! Dann ich : Warum geht es nicht?
    Der Herr : ja ähh geht nicht!!!
    Ich:Höfflich bedankt und das gespräch beendet.


    Ja jetzt bin ich auch net schlauer und werde es sol lassen wie es ist. Geht ja das Ding.
    Danke noch mal an euch und für eure antworten.

    Also ich habe in meinem Golf 2 vor ner Woche den D3Wz eingbaut und ihn "noch " über An/Aus Schalter in Betrieb genommen. Da kommt noch ne FFB dran. Es geht echt top. Das ganze hat mich ca 150 € gekostet. Heizer und Pumpe aus der Bucht. Und die elektonik bon Conrad. War ein bissi arbeit aber hat sich gelohnt.

    Hallo, war nur rein informativ. Habe hier noch eine Keramikkerze liegen. Deshalb frage ich. Bearbeitung der Kabel wäre auch nicht das Problem. Ist halt nur die soll ja heißer brennen und besser freibrennen. Hatte den Zuheizer aus e**y da war die Kerze kaputt. Habe eine normale eingebaut und er lief wieder,Kerzensieb gibt es bei dem nicht. Habe aber zwischenzeitlich auch einen D5WZ geschlachtet da war die Keramikkerze drinn. Da ist mir das so eingefallen.

    Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne frage bezüglich des Zuheizers D3WZ den ich in meinen Golf als Standheizung eingebaut habe. Natürlich habe ich die T4 WIKI schon durch. Aber ich habe da nichts gefunden. Und zwar geht es darum ob man den Zuheizer auch mit der Keramikkerze betreiben kann? Ist die alte Version mit den Kreuzschlitzschrauen und dem Eckigen Stecker im Steuergerät.