Beiträge von Sparky

    Hast du ne Ahnung.


    Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob das Kind mit seinem Kopf auf ein Stahlrohr prallt oder gegen eine Haube die Schräg gestellt ist und dazu noch abfedert.


    Das Thema " Ich bekomme das eingetragen" bitte nicht weiter ausführen sonst bekomme ich Plaque.

    Kleiner Tip : Nimm ne Flex und einen Schweißapparat und bau einen Christbaumständer daraus . Das ist die einzig richtige Verwendung für das Metall . Am Auto hat das Ding nichts zu suchen , viel zu gefährlich für Fußgänger.

    Nein, entweder ist das Getriebe bei der Montage verkantet worden und die Mitnehmerscheibe hat dadurch einen Schlag abbekommen (dann müsste das rupfen aber immer da sein) oder aber es ist die Feuchtigkeit.
    Bei meinem alten 2,4er war auch immer ein leichtes rupfen zu spüren wenn es draußen feucht war. Komischerweise ist das jetzt auch bei dem T5 auch so.

    Mhhh
    zu1 Zuheizer Unterspannung -- ganz einfach : Schlappe Batterie , Motor abstellen , Zuheizer läuft ja nach , Spannung bricht zusammen , Sie setzt Fehlereintrag


    zu2 Andreas sein Auto war nicht beim freundlichen , ich lese es jedenfalls nirgendwo. Meiner war das , Heizung war auch verriegelt , wenn aber das Steuergerät den ganzen Can durcheinanderbringt, hast du auch keinen Zugriff mehr , bei mir war noch mehr im argen , ich hätte nie im Leben dieses SG auf dem Plan gehabt , im nachhinein kann ich nur sagen "Hut ab " vor meinem VAG Partner.

    Vermutlich kann er die Fehler nicht löschen weil die Heizung verriegelt ist. Die meisten Tester (Bosch, Gutman oder VCDS )bieten aber die Möglichkeit des entriegelns.


    Laut meinen Infos springt der Zuheizer bereits ab 8° an , so ist es zumindest bei mir. Und ja die modernen Diesel haben einen dermaßen hohen Wirkungsgrad das sie ewig brauchen um warm zu werden. Das hab ich vor zwei Wochen auch gemerkt als meiner kaputt war. Daher musste ich , obwohl ich die o.g. Tester mein eigen nenne , meinen dicken zum Freundlichen bringen . Ergebnis Steuergerät Zuheizer im Teich . Drei Tage Werkstattaufenthalt und über 500 Euro Kosten. Zum Glück kenne ich den Meister sehr gut , der hat da noch irgendwas gedreht.

    Bei solchen Fehlern habe ich mir eine Fassung gebaut in der eine 10 Watt Birne ist. Diese wird mit zwei Flachsteckverbindern in den Sicherungsträger gesteckt. Solange der Kurzschluss da ist brennt die Birne hell. Nun kannst du den Kabelbaum verfolgen und hier und da mal daran rumwackeln oder auch mal hier und da einen Stecker oder ein Steuergerät abziehen . Bist du dem Kurzschluss auf der Spur flackert die Birne oder geht ganz aus. Ist m.E. die beste und schnellste Lösung .

    Schönes Beispiel.


    Beim Golf sieht man den Schaden und kann ihn ungefähr einschätzen (Preislich) beim Volvo sieht es auf den ersten Blick nach Bagatelle aus , kann aber sein das der Schaden höher ist als am Golf. Die Energie bei einem Unfall muss von beiden Fz. aufgenommen werden , Der eine hat ne Sichtbare Knautschzone , der andere ist massiver und der Schlag geht weiter durch.

    Ich sehe das Problem in der Hinsicht, das die Standheizung auch der Zuheizer ist. Bei den aktuellen Temperaturen läuft diese immer relativ kurz mit, so das sie sich mit Sicherheit zusetzt weil sie sich nicht richtig freibrennen kann. Man sollte also in regelmäßigen Abständen die Heizung für ne halbe oder dreiviertel Stunde laufen lassen das sie mal richtig auf Temp kommt und den alten Schmodder rausbläst. Vorrausgesetzt ist natürlich eine Batterie die das auch mitmacht. 12,4 als Leeraufspannung sind i.O. ich hab vorgestern bei mir ne neue Zweitbatterie eingebaut die hat 12,6V . Allerdings ist die Spannung nicht grade aussagekräftig wichtig ist die Spannung unter Last. und wenn du genau 12V bei eingeschalteter Heizung hast könnte das schon knapp werden , so weit ich weiß macht SG bei 11,5V dicht. Sollte also deine Batt. nicht zu 100% geladen sein kann es schon vorkommen das die Heizung abschaltet.

    Mein Tip : Wechsel die Werkstatt !!


    Zu machen wäre nach meine Einschätzung :



    - zwei neue Reifen
    - Motor und Unterwäsche , später dann nochmal genau kontrollieren wo und wieviel der Motor verliert
    - Traggelenk neu , gibts einzeln muss also kein neuer Querlenker sein
    - Spustange neu incl Achsvermessung
    - Kontrolle der bremsen , es scheint vllt nur etwas festzusitzen


    Grob überschlagen würde ich sagen : 600-650 Euro wenn die Bremsen neu müssen evtl. 400 Euro mehr .


    Was ist mit der Scheibe ? Ist dies als Mangel aufgeführt oder als Hinweis?


    Genaueres kann man nicht sagen ohne das Auto gesehen zu haben , Preise sind pi mal Daumen geschätzt .


    Hört sich so an als ob da jemand Kasse machen möchte .


    Wo kommst du her ? vllt ist ein Busschrauber in der Nähe.

    schau mal in der Ecke wo der HB Zyl. sitzt dort ganz unten wo der Rahmen an die Spritzwand mündet ist eine Steckverbindung vom Schlauch , diese rutschen oft auseinander. Du kommst dort sehr bescheiden ran , aber mit einer guten Lampe kannst du es sehen.

    Pappe bringt nicht viel . beim Bussi sind doch sowieso die Lamellen im kalten Zustand geschlossen, so das kaum Luft durch den Kühler kommt.


    Mir gings damals genau wie allwoyacks , die Standheizung rechnet sich immer , zumal man sie hinterher auch mitnehmen kann. Vorgewärmter Motor , warmer Innenraum also kurz Komfort ohne Ende.


    Du brauchst das Heizgerät selber , die Dosierpumpe , das Display und den Auspuff . Die paar Kabel kann man mit etwas Geschick und Schaltplan auch selber anklemmen.

    Vor allem weil die halt die teuren Teile kaufen. Ich bin für Hilfe sehr dankbar.


    einen schönen Gruß, Kami



    Ja ja immer die bösen Werkstätten , wenn ich so was lese könnte ich kot...... . Verbaut man preiswerte Dinge , wird gemault das er sich anders anhört , das er nicht so lange hält , das er anders aussieht und was weiß ich noch alles . Verbaut man qualitativ hochwertigere Sachen ist es immer zu teuer . Kauf deine Sachen im Netz , lass sie dann aber auch bitte online einbauen.:brech2:

    Grade auf der Fahrerseite hat man oft mit den Wollmäusen zu kämpfen. Das heisst : Gurt ausbauen und mit Druckluft reinigen , den Gurt selber mit Seifenwasser o.ä. sauber machen. Mehr kannst du nicht machen , die Mechanik darfst du nicht öffnen . Im Zweifelsfall einen vom Schrotti holen.

    Also wenn die ESP Bodenkontakt hatte würdest du jetzt hier keinen Beitrag schreiben :dry:


    Ich hatte sieben Jahre einen AAB und den Kaltstartzug habe ich nicht einmal gezogen , weder bei 0° noch bei -20° .
    Das Klingeln könnte von den Düsen kommen , sind sie vom Fachmann oder aus irgendeiner ominösen Quelle? Hier besteht Handlungsbedarf den das Klingeln sind unkontrollierte Verbrennungen im Motor und somit nicht gesund.

    Nach deiner Beschreibung hört sich das so an als wenn der TIM aber aktiv ist. Versuch doch mal ihn zu deaktivieren oder eine andere Zeit einzustellen, vielleicht ändert sich ja was im Display.


    Beispiel: Stell ihn doch mal auf 8 Std. , dann müsste ja im Display TIM 8h erscheinen.