Beiträge von christoph

    >und zwar für eine Felge/ Reifen Kombination 255/45 R17.
    >Wer hatt sowas auf seinem Bus eingetragen oder kennt jemanden der einen kennt:))
    >Aufjedenfall brauch ich da mal hilfe.
    >P.S.: Felgenhersteller spielt keine rolle.
    >Danke im Voraus
    >Merlin


    Hallo Merlin,


    ich fahre einen Multivan II (12/99) 111kW. Ich habe im Fahrzeugschein u.a. die Kombination: 235/45 ZR 17 auf Felge 8J x 17 eingetragen. 255 erscheint mir etwas groß.


    Gruß
    Christoph

    Hallo,


    es ist fast schon zu peinlich um es hier zu posten: Auf dem Campingplatz wollte ich mit dem T4 (Bj 2001, Atlantis, silbermetallic) zurücksetzen und bin mit der offenen Heckkappe gegen einen Baum. Die Heckklappe ist jetzt unten ca. 1 cm eingebeult und dort blättert die Farbe etwas ab. Im unteren Drittel der Heckklappe gibt es leichte Beulen/Falten. Glücklicherweise ist das Schloss unbeschädigt.


    Wer hat Erfahrungen mit der Reparatur solcher Beulen? Wie kann man den Schaden am preiswertesten beheben? Muss die ganze Heckklappe neu lackiert werden?! Mit welchem Preis muss ich rechnen? Oder kriegt man sogar neue oder gebrauchte Heckklappen günstiger?


    Wir wohnen in GL bei Köln. Über Eure Tipps für einen guten und preiswerten Karosserie- /Lackierbetrieb würde ich mich sehr freuen.


    Foto vom Schaden kann ich zumailen.


    Gruß
    Christoph

    Guten Tag liebe T4 Gemeinde,


    ich fahre einen T4 Multivan (Bj 12/99), AHY mit 111kW.
    Seit einiger Zeit fällt mir auf, das der rechte Außenspiegel ab ca. 80 km/h kein klares Bild mehr liefert. Der Linke ist in Ordnung. Leider habe ich nicht darauf geachtet ob das schon immer so war. Es macht keinen Unterschied, ob ich Winter- oder Sommerreifen fahre. Auch sind die beiden voderen Sommerreifen mal getauscht worden, so das ich nicht glaube das es an den Reifen liegt
    Meine Frage an Euch: Ist das normal? Ist am Spiegel etwas defekt, das ich wieder reparieren kann?


    Schon mal Danke für eure Hilfe
    Christoph

    >Hallo !
    >Ich habe vor demnächst den Krümmer und Ansaugkrümmer meines AAB gegen die Teile des ACV zu tauschen.
    >Kann ich dies machen ohnen den kompletten Motor ausbauen zu müssen ? Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks?
    >Hat jemand von euch noch ein paar Teile über ?(AGR-Kanal,Ölanschlüsse für den Turbo)
    >
    >Eine Weitere Frage wäre:
    >Hat der ABL eiugentlich eine LDA? wenn ja wo sitzt sie (hab heute mal nachgeschaut aber keine Gefunden, dass der AAB keine hat ist klar.


    Den Gruß an alle hab ich vergessen!



    Gruß Christoph

    Hallo !
    Ich habe vor demnächst den Krümmer und Ansaugkrümmer meines AAB gegen die Teile des ACV zu tauschen.
    Kann ich dies machen ohnen den kompletten Motor ausbauen zu müssen ? Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks?


    Hat jemand von euch noch ein paar Teile über ?(AGR-Kanal,Ölanschlüsse für den Turbo)



    Eine Weitere Frage wäre:
    Hat der ABL eiugentlich eine LDA? wenn ja wo sitzt sie (hab heute mal nachgeschaut aber keine Gefunden, dass der AAB keine hat ist klar.

    Ich habe einen gebrauchten Reimo Universalsitzbankbeschlag (lange Version)erworben, wo leider keine Einbauanleitung bei war. Soll in einen T4 Bj.96 rein.
    Kann mir jemand Tipps zum Einbau, Maße, Befestigung geben oder eine kopierte Version seiner Einbauanleitung schicken. Fotos vom Einbau wären super.


    Allzeit gute Fahrt
    Christoph

    >Hallo Christoph !
    >Hast du auch nen Automatik mit Sport Taste ?
    >Bei mir ging der zug von dem Hebel hinter der ESP aus zum Automatik Getriebe.
    >
    >Grüsse
    >Michael


    Hallo Michael,


    Also eine "Sport" Taste wäre mir neu aber da meiner ein KTW (Bj94) war wo einiges anders ist als man es erwarten würde (Elektrik->Kabelsalat *kotz*) kann ich jetzt nur sagen dass ich diese Taste nicht habe ....


    Gruß Christoph


    PS: wo ist diese Sporttaste denn an der Zentralelekrik angeschlossen ?

    >Der ist in der Steuer erheblich billiger (weniger Hubraum, leicht auf Euro2 zu bringen) und säuft auch deutlich weniger (Auweh gibt den 2,4l bei konstant 100 mit ca. 10l an, den 1,9l mit ca. 8l an). Der Wartungsaufwand ist ähnlich, die Leistung scheinbar auch (kenne nur den 2,4er, der 1,9er dürfte jedoch oben rum besser laufen). Ausserdem sind so manche Ersatzteile preiswerter.
    >Achtung! es gibt 2 verschiedene 1,9er:
    >1. den Sauger mit 61 PS, der ist aber aus meiner sicht für Langstrecken zu schwach
    >2. den Turbodiesel mit 68 PS. Dem ist auch relativ leicht etwas mehr Leben einzuhauchen.
    >Gruß



    Hallo!
    Also ich habe Sowohl den 2.4D(Bj94) als auch den 1.9TD(Bj95) ,
    wobei der 2.4er ein Automatik ist. Also der 2.4er ist schob ziemlich träge, kommt aber besser die Berge (Hügel) hoch. der 1.9TD ist subjektiv Spritziger, aber an Steigungen fällt er schneller von der voherigen Geschwindigkeit ab.
    In punkto Höchstegschwindigkeit nehmen sich beide nicht viel.



    Gruß Christoph