Beiträge von Sarifahri

    Hoi,


    ich hänge meine Anfrage gleich hier an, da es zum Thema passt.


    Mein Originalnavi ist auch von Mai 2000. Ich habe diverse Länder-CD's, die ich in den Ferien brauche und mit denen ich bis jetzt auch (halbwegs ;)) erfolgreich unterwegs bin.

    Die Länder-CD's haben den Stand 1999/2000.


    Gibt es Länder-CD's, die aktueller sind und mit meiner Naviversion noch funktionieren? Falls ja, wo bekomme ich die?

    Ideal wäre natürlich wenn mehr als nur ein Land pro CD drauf wären, am besten ganz Mitteleuropa, aber das ist warscheinlich Wunschdenken.


    Ich könnte natürlich mit dem letzten Update von 2013/14 leben, wäre immer noch viiiiiel aktueller als ich heute unterwegs bin.


    Es ist mir bewusst, dass ich einfach ein neues Navi kaufen könnte, ich mag es aber Original:ok:


    Merci und Grüsse


    Fabien

    Hoi Achim,


    mir ist vor einem Monat im Österreichurlaub genau das gleiche passiert.
    Konnte ebenfalls nur noch Gänge 3/4 einlegen, 1/2/R gingen nicht mehr rein.
    Interessant ist, dass mein mein 2000er Multivan mit AHY ebenfalls fast die gleiche Km-Zahl hat-> 310'000.
    Scheint ja eine Schwachstelle zu sein....


    Grüsse Fabien

    Hallo,


    kurze Rückmeldung zu obenstehendem Problem.
    Schuld waren die Lötstellen auf der Platine im Funkschlüssel.
    Nachgelötet, FFB neu angelernt und alles funktioniert wieder Tip-Top.


    Besten Dank für eure Hilfe


    Fabien

    Hallo,


    habe seit gestern folgendes Problem:


    FFB der Zentralverriegelung gedrückt, rote Lampe brennt (Batterien vor 2 Wochen gewechselt).
    Zentralverriegelung öffnet die Türen nicht.
    Mit dem Schlüssel funktioniert jedoch die ZV tadellos.


    Auf was deutet diese Problem hin?
    Empfänger im Armaturenbrett defekt??
    FFB hat bis anhin ohne Probleme gearbeitet.


    Besten Dank und Grüsse


    Fabien


    (2000er Multivan/AHY)

    Hallo,


    bei meinem 2000er Multivan ist auf dem Dach die Dichtung der Navi-Antenne spröde geworden/teilweise gerissen.
    Wie siehts da mit Austausch/Reparatur aus? Ist das eine aufwendige Sache? Muss da die Innenverkleidung im Fahrerhaus ausgebaut werden?
    Ich habe in der Wiki nichts dazu gefunden.


    Besten Dank


    Gruss Sarifahri

    Hallo,


    Wollte noch eine kurze Rückmeldung geben betreffend obenstehendem Problem.
    Habe gestern den LMM auswechseln lassen und habe jetzt fast ein neues Auto.
    Der Karren zieht wieder tierisch (viel besser als vorher), kein Ruckeln, keine Beschleunigungsaussetzer.


    Der Mechaniker hat ausserdem gesagt dass der Fehlerspeicher einen sporadischen Fehler beim LMM ausgegeben hat.


    Besten Dank für die Hilfe........
    Fabien

    Hallo,


    habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Das Anfahren bei ganz kaltem oder ganz warmen Motor ist normal. Wenn ich jedoch den Wagen im Betriebswarmen Zustand abstelle und ihn dann ca. eine Stunde stehen lasse und danach den Motor wieder starte, (Motortemp. "lauwarm") habe ich ein starkes Ruckeln beim Anfahren. Es fühlt sich an wie wenn der Motor zuwenig Sprit bekommen würde.
    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass beim zwischenbeschleunigen auf der Autobahn von ca. 80km/h auf 120km/h im 5-ten Gang bei ca. 2100u/min eine kurze Pause in der Beschleunigung auftritt, ca. 2 sek. gehts nur sehr zäh weiter, danach zieht er wieder gleichmässig weiter.


    Könnte das auf einen schwächelnden LMM hindeuten?


    Danke und Grüsse
    Fabien