Beiträge von schrauberlady

    Also----dankeschön an alle,die mir versucht haben zu helfen.Aber das Problem ist gelöst.
    Eigenlich zwei Probleme:ersten,der Knackfroch wurde vom orbesitzer ohne Dichtung eingebaut-das war die Luft.Das Schlimmere war das Absterben:
    des Rätsels Lösung-----das Pluskabel zum Abstellventil war durch.sobald man Gas gegeben hat,ging die Bruchstell durchs Ruckeln ganz auseinander.Neues Kabel verlegt und schon war die Welt wieder heile.
    So,das waren meine ersten Erfahrungen mit einem T4.Mal sehen,welche Überaschungen noch auf mich warten.Jetzt wird er erst mal angemeldet.
    :rolleyes::thumbup:

    danke für deine Antwor....aber der Tank ist noch halb voll und es ist keinerlei Luft mehr in den Leitungen.Aber er läßt sich nach einiger Zeit ganz leicht wieder starten und läuft im Standgas auch ruhig.Allerdings geht er schlagartig aus,wenn mann etwas mehr Gas gibt.Wäre ein defektes Abstellventil eine Lösung? und wenn ja,das kann man ja mit Dauerplus überbrücken(Schalter zum abstellen einbauen)hast du da einen Rat für mich.und der Bulli steht in der Nähe von Stralsund.lg Petra

    moin
    danke,habs schon gefunden.alle Hör-,bzw Fühltests in Ordnung.Schaltet also.Nun habe ich aber mal ne Frage:der dünne Schlauch,welcher als letzter nach den Leckölleitungen weggeht und in den Rücklauf mündet,der müßte doch eigentlich völlig mit Diesel gefüllt sein-oder sehe ich das falsch?Er hat Diesel am Anfang dann lange nur Luft,und erst im letzten Stück wieder Diesel????????

    moin,
    kein Unterdruck im Tank(Deckel läßt sich leicht öffnen,und auch kein Zischen.)hm...entweder bin ich jetzt blöde,oder nur müde,sag mir,wo genau finde ich dieses Magnetabsperrventil?Als ich vor einer Stunde starten wollt,ging das auch,aber nur kurz,dann war schluß.nach mehreren Versuchen hat mir meine tochter ein Kabel gezeigt,das zu rauchen angefangen hat.jetzt startet er nicht-Batterie zu schwach,aber das Kabel raucht auch nicht.Also nur beim Starten heißgelaufen.im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.Find auch in den alten Beiträgen nichts,wo ich ansetzen könnt.Gruß Petra

    hallo
    also,beim starten qualmt er überhaupt nicht stark,auch keine Dieselspuren am Motorbereich.auch nicht am Gashebel.wenn er läuft,hört sich das sehr gut an,solange man kein Gas gibt...dann tourt er kurz hoch und Ende.Somit läßt er sich auch erst nach einiger Zeit wieder starten.Ohne langes orgeln.Und du meinst sicher den Choke-da merke ich keinen Unterschied,egal ob gezogen oder nicht.Können eventuell die Leckölleitungen noch schuld daran sein???
    Es macht mich nur stutzig,dass er 2Stunden im Leerlauf vor sich hintuckern kann,ohne dass er ausgeht.Leerlauf ist ca 800....sehr konstant.
    bin ratlos.Womit ich gar keine Ahnung habe,ist der Turbo
    lg Petra

    Bin hier neu,brauche dringend einen Rat.Hab mir den t4 vor ein paar Tagen geholt.Er fuhr auch wunderbar nach Hause.Bei einer Probefahrt ging er einfach beim Beschleunigen aus,und lies sich erst 2Stunden später wieder Starten.Im Dieselfilter war wasser-abgelassen.Luft im Vor und Rücklauf.....Dieselfilter ohne Knackfrosch eingebaut(Rücklauf selbstverständlich dicht zusammengeschlossen.Gestartet-alles in Ordnung.nur mehr wenig Luft im Rücklauf.Im Leerlauf gas gegeben-das selbe Problem Motor geht aus-läßt sich nur schwer wieder starten.Angeblich ist der T4 bis er stillgelegt wurde(23.01.2014) ohne Probleme gelaufen.was kann das Problem von heute auf morgen noch verursachen????Bitte schnell antworten.Möchte ihn gerne zulassen,aber nur wenn er läuft.danke schon mal :(?(