Wegen der Gurtfrage würde ich auch mal andere Ausbauer befragen. Bei reimo gibt es diverse zugelassene Gurtbauteile... Und wegen der Montage am Bettbrett: Wenn du das Bett selbst baus, bleibt es dir unbenommen, an der Stelle der Gurtbefestigung ein stabiles Vierkantrohr von Seitenholm zu Seitenholm zu verschweißen um die Umlenkung zu montieren. Rede vorher mit nem TÜV- mann, was der sehen möchte.
Den Einbau der California Inneneinrichtung würde ich von hinten nach vorne so machen, wie sie auch im kurzen Bus verbaut war, dann vorne genau nachmessen wieviel Platz bis zur Cali- B- Säulenverkleidung ist, wenn sie eingebaut ist. Reimo verkaufte für den Umbau von langen Radstand T4 einen einzelnen "Ergänzungsschrank" der genau die Breite des längeren innenraums hat, der sollte eigentlich passen. Einen B2B Sitz kannst du dann nur noch hinter dem Beifahrersitz verbauen.
Gruß
TobiasABL
Hey, und danke für den Input, es hat etwas gedauert mit der Antwort, da das Projekt bei mir ziemlich auf Eis liegt.
Mich hemmt vor allem die Auswahl an Basisfahrzeugen in Hoch-Lang-Kombis/Fensterbussen, die es überhaupt mal wert wären persönlich hinzufahren, geschweige denn den Aufwand der Aktion noch rechtfertigen würden; das in Kombination mit der unklaren Gurtfrage und magerer Zeitreserven.
Weiß eigentlich jemand ob es
1. Möglich und zulassungsfähig wäre einen Beckengurt anstelle des fahrerseitigen Dreipunktgurtes zu befestigen?
2. Die Cali Rückbank mittels Befestigung eines zusätzlichen mittigen Beckengurtes auf drei Sitzplätze "aufzurüsten" (hab da von 2011 was gefunden aber der Link auf den Verwiesen wird ist tot ?
Danke und Grüße