Beiträge von jenslb

    Hallo Christian, ich bin in sofern weiter, dass sich der Spiegel nach oben rechts und links verstellen lässt. Sobald er nach unten bewegt wird brennt die Sicherung durch. Leider musste ich den alten Spiegel abkneifen, da er runter hing und ich aber losfahren musste und keine Zeit hatte die Stecker zu lösen. Will heißen ich habe keinen Vergleich. Der Verkäufer im Auktionshaus hat sich bisher noch nicht geäußert.


    Konntest du noch etwas heraus finden?


    Entweder ist bei mir der Motor hin, was ich nicht glaube, also muss die Verkabelung falsch sein. Aber was ist richtig?


    Gruß Jenslb

    Arg..... man hat mir bei einem T4 Cali '97 den linken Außenspiegel komplett abgefahren. Habe mir im Internet (Auktion) einen neuen Spiegel bestellt und montiert. Nachdem ich ihn angeschlossen habe - falsch machen kann man eigentlich nichts.... dachte ich zumindest - fliegt immer die Sicherung der elektr. Fensterheber und der elektr. einstellbaren Spiegel raus. Danach habe ich es mit einer 15 Amper Sicherung probiert. Die hat zwar gehalten, und die Fensterheber gingen noch, aber die Spiegel gehen beide nicht mehr. Der Spiegel war neu und kam aus einem Onlineshop aus Deutschland. Kann jemand helfen. Ist das Bedienteil der Spiegel jetzt evtl. defekt? Wie kann ich dies noch prüfen? Danke für jede Antwort.
    Jenslb

    Recht herzlichen Dank die Herren.


    Fragen:
    a/ Sollte das eine VW Werkstatt nicht auch erkennen oder ist das sooooo speziell?
    b/ Wenn das Problem schon länger besteht (ca. >5000km), besteht dann eine Gefahr für 'Leib und Leben' des Motors oder ist das eher unkritisch? Ich frage so doof, da ich das Auto nie fahre sondern eine eher nichttechnisch begabte Dame.... :)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bin Laie und nicht so richtig im Forum fündig geworden.


    Beim Kaltstart, egal ob es draußen warm oder kalt ist, orgelt der Bus ein paar mal springt aber mit einer blauen Rauchwolke an, die erst nach ein paar Metern fahrt besser wird bzw. irgendwann ganz aufhört.
    Der Bus „nagelt“ für mein Verständnis ein bisschen zu sehr. (Hört man beim Gas geben)
    Die Glühkerzen wurden getauscht, dito der Kraftstofffilter.
    Fährt man den Bus unter Last raucht er ziemlich schwarz.
    Leistungsabfall ist keiner zu erkennen.
    Erhöhter Olverbrauch ebenso nicht.
    Rußpartikelfilter ist eingebaut.
    Wenn er warm ist springt er ohne Probleme an.
    VW-Händler sagt, dass er keinen Fehler findet. (Fehlerspeicher ok)
    Zahnriemen noch nicht gewechselt.


    Bitte Hilfe - und für alle Tips dankbar.


    Busdaten: TDI, 102PS, BJ 5/2001, 64000 km.

    Hi, bei unserem Cali ist der Kühlschrank ohne ersichtliche Ursache ausgegangen. Das Fahrzeug hing am Strom (220V). Das Symbol "Kühlschrank" in der Zentralsteuerung blinkt. Mit Battrie funktioniert der Kühlschrank auch nicht. Die Spannung ist bei 13,2 bzw. 13,6 V. Müsste eigentlich langen. Das Kühlschrank Fehlersuchprogram sagt, dass die Elektronik defekt sein könnte oder die Zuleitung der Elektronik.


    Meine Frage: Kann man die Elektronik reparieren? Wo gibt es Ersatzteile dafür?
    Gibt es Tipps wer dies kann, etc.


    Oder könnte noch ein anderer Defekt vorliegen?


    Bin um jede Antwort dankbar.


    Vielen Dank
    Jenslb

    Hi, bei unserem Cali ist der Kühlschrank ohne ersichtliche Ursache ausgegangen. Das Fahrzeug hing am Strom (220V). Das Symbol "Kühlschrank" in der Zentralsteuerung blinkt. Mit Battrie funktioniert der Kühlschrank auch nicht. Die Spannung ist bei 13,2 bzw. 13,6 V. Müsste eigentlich langen. Das Kühlschrank Fehlersuchprogram sagt, dass die Elektronik defekt sein könnte oder die Zuleitung der Elektronik.


    Meine Frage: Kann man die Elektronik reparieren? Wo gibt es Ersatzteile dafür?
    Gibt es Tipps wer dies kann, etc.


    Oder könnte noch ein anderer Defekt vorliegen?


    Bin um jede Antwort dankbar.


    Vielen DAnk
    Jenslb

    Nachdem ich im Forum nichts gefunden habe nun meine Frage:
    T4 2,5 TDI, Baujahr 97, Klima, ist mit 2 Standheizungen ausgerüstet (warum weis ich nicht, habe ihn so gekauft). Beide Standheizungen haben funktioniert. Aus irgendeinem Grunde gehen seit dieser Woche beide Standheizungen nicht mehr. Die Webaso springt an. Läuft aber wird nicht warm (bläst nur kalte Luft) und geht dann irgendwann aus. Batterie ist voll geladen. Zu der Webasto gibt es einen Raumthermostat (mechanisch). Die Eberspächer verhält sich ähnlich. Sie wird eigentlich nur über einen kleinen roten Knopt am Amaturenbrett eingestellt oder mit der Fernbedienung. Sie springt an aber pustet nur kalte Luft in den Innenraum. Beide Heizungen haben funktioniert aber jetzt gehen sie beide (gleichzeitig) nicht mehr.
    Gruß Jenslb

    Hallo Mobile-Man. Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Eine Verständnisfrage habe ich noch. Man muss sich also nur eine normale Grundkonsole besorgen und kann den "alte" Sitz aber trotzdem weiter verwenden, oder braucht man zur normalen Grundkonsole auch einen neuen Sitz?
    Gibt es einen guten Tip, wo man die Grundkonsole erwerben kann?
    Merci
    Jenslb




    >ist der Fußfreiraum identisch mit einer Bestuhlung mit normalen Grundkonsolen unter den Fahrerhaussitzen.
    >Die Höhe ist ebenfalls identisch.
    >das einzige was unterschiedlich ist, ist die Längsverstellung. Hier endet diese 2 cm früher, wenn eine originale VW-Drehkonsole unter dem Fahrerhaussitz montiert ist, d.h., dass man mit normaler Grundkonsole mit dem Sitz 2 cm weiter nach hinten fahren kann.
    >Schöne Grüße,
    >Mobil-Man
    >
    >>Hi, bin absoluter VW Bus Anfänger und habe folgendes Problem. Fahre einen '97 California. Bin nicht der Kleinste und habe den Eindruck (in mehreren Bussen ab '96 getestet), dass Drehsitze einfach einen geringeren Fußfreiraum bieten als "normale" Sitze bzw. höher sind.
    >>Fragen:
    >>a/ kann das bestätigt werden?
    >>b/ wenn ja, was brauche ich zum Umrüsten des Fahrersitzes? (neue Konsole?, neuer Sitz?, etc.)
    >>Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Anregungen im vorraus.
    >>Jenslb

    Hi, bin absoluter VW Bus Anfänger und habe folgendes Problem. Fahre einen '97 California. Bin nicht der Kleinste und habe den Eindruck (in mehreren Bussen ab '96 getestet), dass Drehsitze einfach einen geringeren Fußfreiraum bieten als "normale" Sitze bzw. höher sind.
    Fragen:
    a/ kann das bestätigt werden?
    b/ wenn ja, was brauche ich zum Umrüsten des Fahrersitzes? (neue Konsole?, neuer Sitz?, etc.)


    Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Anregungen im vorraus.
    Jenslb