Beiträge von Andy-TheKamikaze

    @T2_T3_T4
    also wenn du so ne gebrochene Nockenwelle siehst...
    und dann 2/3 vom Motor zerlegst ....
    alles wieder zusammenbaust und einstellst...
    und DANN springt er wieder an ... ist das so ein besonders DANN...


    auch wenn der Wert bei 255 lag ...
    hat sich nur dadurch bemerkbar gemacht, dass er bei "kaltem" Wetter um die 0Grad
    nicht sofort angesprungen ist, sondern erst bei 2. Versuch und er
    nicht so naja ... zart nagelte ... sondern schon recht rau gelaufen ist...
    er hörte sich einfach nicht gut an ...


    vermutlich lief er auf der "letzten Rille" des möglichen.

    So ..


    heute noch mal mit klarem Verstand und bei blauem Himmel dran gegangen...
    Da ich ja eh das Nockenwellenrad los machen muss, hab ich das gleich mal ganz
    runter genommen und das Einstelllineal reingelegt....


    UND SIEHE DA.... EINE GANZE UMDREHUNG VERDREHT....


    viele Dank Udo.... dein Posting hab ich mir zu Herzen genommen und das noch mal
    kontrolliert...


    auf alle Fälle ... statische Einstellung mit viel Mühe und Genauigkeit vorgenommen ...
    Zündschlüssel drehen .. läuft auf anhieb...
    Warm laufen lassen ... Computer dran .. Werte auslesen....
    Und was soll ich sagen .. Genauigkeit zahlt sich aus ...
    Der Wert für den Einspritzbeginn liegt auf Anhieb bei 52-54
    somit ist die dynamische Einstellung auch hinfällig ...


    ich bin total glücklich ....


    viele Grüße
    Andy

    Moin Moin,
    ich hätte da ein Problem. Nachdem ich meinen Motor wieder fit hatte (Nockenwellenbruch, Zylinkerkopf getauscht etc.)
    habe ich die statische ESP Einstellung gemacht. Er ist dann auch wieder angesprungen.
    Bei der dynnamischen Einstellung hab ich dann den wert 255 gehabt.
    Zielwert 52, mit +- 20 Einheiten der Umlenkrolle komm ich trotzdem nicht hin ...


    Also muss die statische Einstellung wiederholt werden. So und jetzt
    springt er nicht mehr an.
    Ja den Hub habe ich auf 0,55mm nach UT der ESP eingstellt. Im Rechner habe ich dann die Messwertblöcke angeschaut
    Dort habe ich ablesen können, dass die Einspritzung 1,1°nOT erfolgt (Messwertblock 04) Dieser Wert soll aber eigentlich
    zwischen 0,5°nOT und 3,8°vOT liegen. Also hab ich den Hub der ESP neu eingestellt diesmal auf etwas mehr(früherer Einspritzzeitpunkt)
    und haben dann bei einem Hub von 0,60mm eine Einspritzung von 1,3°vOT erhalten....


    Aber er läuft immer noch nicht!


    hatte ich vielleicht einen Denkfehler irgendwo? oder hat das Problem schon mal jemand gehabt? ich bin mit meinem
    Latein ein wenig am Ende....


    viele Grüße
    Andy

    Moin Moin,


    Beim Baumarkt gibt es sogenannte "Euroboxen" die passen PERFEKT.
    Stapelbar, mit Deckel oder Ohne
    als Gitterbox oder geschlossen.
    Die gibt es in verschiedenen Höhen. Ich glaube es ist die mittlere die genau unter das Gestell passt.
    Ich hab eine geschlossene kleine Grundfläche für AHK, eine Gitter für Ratschgurte, und eine große
    für das ganze Kleinzeug das man(n) so braucht


    viele Grüße
    Andy