Beiträge von ErzT4

    Hallo,
    ich habe das Kabel von der Lima bis zur Zentralelektrik geprüft ->i.O.
    ab Zentralelektrik wird es ohne Schaltplan etwas undurchsichtig.
    das Kombiinstrument hab ich jetzt erstmal zu einem Elektroniker zur Überprüfung gegeben.
    Womit ich auch noch ein Problem habe ist das Relais J516 (Vorerregerstrom) welches laut T4Wiki hinter dem Climatronik-Bedienteil sitzt. Dort ist aber keins! Ich habe das komplette Ama-Brett in diesem Bereich zerlegt dort sitzt definitiv kein Relais (außer das für den Gebläsemotor).

    Hallo,
    liebes Forum ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
    Ich habe mir eine 98er Caravelle zugelegt und schon 2 Tage später trat folgendes Problem auf:
    Wenn die Zündung eingeschaltet wird leuchtet die Ladekontrolle nicht ->keine Spannung an D+ -> LIMA lädt nicht.
    Bereits versucht: Stecker an LIMA abgezogen und mittels Kabel mit Masse verbunden -> Zündung eingeschaltet -> Ladekontrolle leuchtet nicht -> demzufolge schließe ich die LIMA als Fehlerquelle aus.
    Blaues Kabel bis dorthin wo es in der Spritzwand verschwindet auf Durchgang geprüft -> i.O.
    Kombiinstrument ausgebaut und zerlegt -> mittels Diodentest folgendes Ergebnis an der Ladekontroll-LED ermittelt: von + nach - 850Ohm von - nach + 860Ohm-


    Jetzt Meine Frage: scheinbar ist die LED kaputt oder sind auf der Platine irgendwelche Dioden oder Wiederstände parallel geschalten die das Messergebnis verfällschen?
    Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fehler gehabt?


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
    MFG
    Lars L.