Hi, danke fuer die schnelle Antwort. Am Wochenende nehm ich mir den Kabelbaum vor. Da ich naechste Woche meinen T4 brauche, Es ist ein doppelachse Autoransporter. Hab mir gedacht ich entferne auch alle Anschluesse fuer die Winde und alles andre was nachtreglich eingebaut wurde.
Beiträge von Kermi
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Hallo, habe einen 97er VW t4 2.5 TDI 102PS. Er stand den ganzen Winter. Wollte den gestern starten und die, Glühkerzen leuchte ging nicht an. Motor dreht aber sonst nichts.... Habe dieses Forum gelesen und den Relais 109 ausgetauscht. Beim austauschen gab es einen kurzschluss, Relais gelötet wider rein, wider kurzschluss (will jetzt nochmal nicht probieren). Mein Kumpel hat einen VAG, der wollte aber mit dem Motorsteuergerät nicht die verbindung aufnehmen. (bei einem Passat tdi Bj. 2004 ging es ohne Probleme). Habe alle Relais geprüft auch die im Motorraum. Die sensoren auf dem Kühlwasserschlauch abgeklemmt und wider angeschlossen (irgendwo im Forum gefunden- sollte helfen-hat nicht). Dieses kleine elektromodul am ende des Zündschlosses hab ich auch getauscht (es war sowieso schon kaputt). Ich habe auch alle stecker, Massen gereinigt, ECU ausgebaut sah alles ok aus. Was ich nicht gemacht habe ist zu prüfen, ob das Motorsteuergerät Strom bekommt- will da nichts kaputt machen, weiss nicht wie ich das machen soll :/. Sory für mein Deutsch bin im Ausland groß geworden, da Eltern Ausgewandert sind.