Beiträge von norbi43

    Im Frühjahr 2016 bin ich
    mit meinem T4 Bus 2,5TDI 500.000km in die VW Werkstatt, weil an einem
    Schlauch am Ausgleichsbhälter eine feuchte Stelle war, kein
    Kühlwasserverlust bisher. Die Werkstatt meinte, der Schlauch müsste
    gewechselt werden. Da sie ihn nicht vorrätig hatten,haben sie ihn erst
    einmal gekürzt. Danach alle 6 km anhalten, Kühlwasser nachkippen. Am
    nächsten Tag Schlauch erneuert. Danach auf der Autobahn alle 20 km
    anhalten Kühlwasser nachkippen, bis zu 4,5 l. 2 andere VW Werkstätten
    aufgesucht, Druck okay, Verdacht auf Zylinderkopf(Die
    Zylinderkopfdichtung wurde 1 Jahr zuvor gemacht.



    Zylinderkopfdichtungsmittel besorgt, danach 260km problemlos in die
    alte Werkstatt gefahren. Hier wurden Thermostat und
    Deckel(Ausgleichsbehälter) gewechselt, beides defekt. Danach weiterhin
    Kühlwasserverlust, Heizungsausfall Bus 7x gespült, immer wieder kamen
    größere Stücke raus. Danach bis heute: Heizung funkioniert mal ja, mal
    geht sie für kurze Zeit aus, im Wechselspiel. Kühlwasserverlust bei 500
    km von Max auf Min. Wärmetauscher okay, Pumpe okay, keinerlei Anzeichen
    für einen defekten Zylinderkopf, alle Tests bestanden. Die Werkstatt ist
    ratlos, ich auch. Hat jemand eine Idee!? Danke im voraus!

    Ich hatte bei meinem T4 Bus auch einen Getriebschaden. VW wollte 3000€. Da habe ich den Tip bekommen, zu einer Werkstatt in der Nähe von Bielefeld zu fahren. Die kommen aus der ganzen Welt zu dem. Kosten 1100€. Würde ich jeder Zeit wieder machen