Da solltest du dir aber schnell mal schlau machen was die genau gemacht haben!
Is aber auch nix neues: zahnriemen wechsel und spannrolle nich ..............trotzdem bezahlt!
Schau auf die rechnung geh alles durch! Vielleicht haben die auch so china drecksrollen verbaut!
Gruss Sandro
Beiträge von Mr. Dubby
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Klar gibs 2 varianten! Nur die leute von vw sagen dir das nur der eine passt!
Das die 2 variante vom 1.9 tdi in ein 2.0l benziner sagt dir keiner -
Hi,
jaja erst neugierig machen und dann.....
Jetzt sag mal welche hast du gekauft?
MurksKan ich dir garnich sagen was mein alter vater da mir zusammen gestellt hat
Paket kommt am donnerstag oder so denn mach ich mal paar fotos@Winni Ja ich glaub schon das ich damit zufrieden werde (sehr lange)
Gruss Sandro -
Mal eine gute info! ( hoff ich)
T4 anlasser AAC hat diesen tollen zapfen vorn an der welle. Wenn der anlasser ausrueckt findet der zapfen platz in einer messingbuchse die im motorblock versehen ist!
Wenn man den anlasser wechselt MUSS die buchse auch gewechselt werden. Oft wird sie vergessen! Folgende probleme kommen!
Die anlasserwelle bekommt spiel.
Buchse schlägt aus bis keine mehr da ist.
Durch den druck vom starterkranz drueckt er die welle immer nach vorn.
Dadurch fässt das antriebsrad nicht mehr am starter kranz!
GAAAAAAANz grosses problem.Auto startet nich! Man kann keine buchse mehr einsetzen das loch ist zu gross die buchse hat keinen halt mehr. Einkleben kannste knicken.
Habe mich dran gesetzt und den anlasser vermessen. Man sagt ja immer es gibt kein anderen nur der passt! Laut VW.
Der anlasser vom 1.9tdi is der gleiche nur länger weil er stärker ist!
Die aufnahme is die gleiche! Und er hatt einen selbst tragenen käfig wenn er ausrueckt!
Wenn jemannd das problem hat mit abgelaufener welle oder zu grossen buchsenloch dann kann man den anlasser vom 1.9tdi nehmen!
Einbauen starten losfahren!
Gruss Sandro -
Du bist gut winni teile händler um die ecke! Muss hier n paar kilometer fahren!!!! So 90 bis nächsten city
Schweden bezieht halt alles aus deutschland!
Frag aber nich zu was fuer preise!
Zb. der lenkkugelkopf kostet hier ueber 80 euro! In D-land so um die 30 euro.
Denn weiste gleich was die kugellager hier kommen, kriste ne komplette achse bei euch
Hab aber alles gelöst gute marken lager und lenkkugelkopf zum sehr schönen preis!
Duerften kommende woche hier eintreffen!
Gruss Sandro -
Ich bin echt verwirrt!
Brauche Radlager fuer hinten kosten (so stehts bei T4 wiki so um die 100 euro).
Guckt mal hier da stimmt was nich, is billig kacke oder watt???
http://www.bus-scheune.de/VW-B…vorn-oder-hinten::54.html -
Bestellt da jemand von eich wie is service kundenfreundlich?
Preislich ?
Qualität?
http://www.bus-scheune.de/index.phpGruss Sandro
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@Bulli_Gruen
Ja mit den spurstangen kopf gelöst rad wechdrehn und ging auch alles super!@ Fridi
Jut die info kam zuspät! Dafuer beim nächsten mal.
Werd mir die scharfe kante da begutachten und ob die innenmanschette beschädigt wurde! -
Ja habs schon gefunden und schon durch gelesen.
Morgen teile bestellen und dienstag gehts mal wieder ans schrauben. -
Hat jemand schonmal die gewechselt bei seinem?
Hab das zwar schon öfter gemacht bei normalen autos audi 80 vw polo usw.
Gibs tips oder tricks bei bei T4 um die eine oder andere sache zu erleichtern???Gruss Sandro
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Hier datt hört sich do na pleulagerschaden an oder? Schönett klackern.
Das is zwar audi motor mueste aber der gleiche 2.0L wie im T4 oder?
[media]https://www.youtube.com/watch?v=KuDH37ffRK8[/media] -
Hm ok ....... meinste mitn nen pleulagerschaden kann man 30.000km fahren und hört sich no genauso an?
Wenn ich mich nich täusche sind auch solch geräusche auch wenn der motor runterturt!
Oder lieg da falsch? -
@lebys
Hat keine unterdruckdose
@Busko
Kann nich sein geräusch kommt eher von oben. Und wenns die sein sollten hören die sich anders an. Is mehr klackern als tickern.Bin jedenfalls immer noch am suchen und abhören.
Ob so ein kack hydro vielleicht in der produktion was abbekommen hat?
Werde nochmal wohl alle auseinander nehmen muessen!
Oder glei den ganzen kopf runter nehmen und von allen seiten begucken messen ...............
äääääääääääääääähhhhhhhhhhhhh null bock drauf.......... -
Hallo
Wollt mal mein kleines problem oder doch grosses problem schildern.
Fahr ja ein 2.0 L Benziner AAC
Eer tickert oder fast schon ein nageln, manche fragen is datt n DIESEL .
Nee benziner hört sich aber an wie einer . Wenn ich beschleunige tickert oder nagelt er, wenn ich runter vom gas(motorbremse) gehe dann so 2 sec. nachtickern. Danach is ruhe
erst wenn ich wieder beschleunige. Und ab 110 km/h Hört es entweder auf oder wird durch fahrgeräusche uebertönt.Folgende massnahmen wurden Durchgefuerht!
Zahnriemen mit spannrolle
Ölfilter und Öl gewechselt
Ventildeckeldichtung
Hydros auch gewechseltNach dem die sachen gewechselt wurden fuhr ich 3000km bayern hin und zurueck.
Tickert immer noch.
Ein wenig öl nimmt er is jetz aber nich dramatisch das ich jetz 5 L uff 500km brauch.
Hab mit dem Buss jetz 25.000 km gerissen. Es wird aber auch nich schlimmer!
Nur naja vielleicht hat ja der eine oder andere vielleicht das gleiche problem oder n guten tip!
Danke schon mal im vorraus