Zitat
doch, doch ich hatte nochmal geantwortet (letzter Eintrag am 27.10.)
Hallo Felix,
nunja, ich hatte mal über die Suchfunktion nachgeschaut und glaubte mehrere Threads gefunden zu haben - kann mich auch geirrt haben so auf die Schnelle.
Sorry, ist ja hoffentlich kein Problem.
Auf jedem Fall wurde ja nun hier schon ne Menge geschrieben, nur geholfen hat es Dir noch nicht. Ist schon verflixt. Vielleicht solltest Du Dir den gesamten Thread mal nach Word kopieren, dort alles auf die wesentlichsten Punkte minimieren um es übersichtlicher abarbeiten zu können.
Ob die Werkstatt da wirklich bei ASU geringfügige Nebenluft im Ansaugbereich bemerkt ? - ich wag es mal zu bezweifelm. Im Abgasbereich ja.
Ich würds bei mir mal mit vorsichtig Bremsenreiniger sprühen prüfen - was man aber niemanden raten darf, wegen der Brandgefahr.
Geh doch nochmal in aller Ruhe und Genauigkeit den in der B-Liste unter "zu 5. Standgasprobleme" aufgeführten Punkten nach.
Dabei auch den Punkt zur Möglichkeit der CO-Einstellungs-Manipulierung beim AAC beachten -ist bei Dir vielleicht passiert.
Hast Du übrigens den Ansauglufttemp.-Sensor auch schon geprüft.
Auch die von Ralf_Ha gemachten Ausführungen solltest Du Dir nochmal genau durchlesen. Vieleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Zitat
Drosselklappenpoti -> wenn man es bei hoher Drehzahl abzieht, geht die
Drehzahl noch weiter nach
oben, sollte also arbeiten (nach
meiner Info)
Für mich ein Indiz, daß die Übersteuerung evtl auf die gegebenen Werte des Unterdrucksensor zurückzuführen sein könnten.
Schönes WE - Gruß BARdi