Manomann Harald,
da heißt es wirklich, wie Urs schon schreibt, Ruhe behalten und nochmal alles durchzudenken.
Benzinproblem scheint es ja nun auch nicht zu sein. Funken sind auch da.
Da er aber nun überhaupt keinen Mux macht, sollte es vielleicht aber doch ein elektrisches Problem sein, vielleicht sind die Funken zu schwach.
Also ich würde nun
-mal im stockdunkeln schauen, ob da beim Startvorgang irgendwelche Funken wegspratzen. Das Kabel von der Spule zum Verteiler ist auch neu?
-Funken zur falschen Zeit? vielleicht liegts wirklich am Hallgeber und/oder seinem Antrieb - ohne Strotoskop ists wohl kaum zu prüfen. Ich weiß nicht obs geht, aber ich würds probieren - nur eine Kerze an zugänglicher Stelle raus, über diesem Kerzenloch ein Stück Papierstreifen halten und die Kerze ebenfalls im Blickwinkel. Vielleicht kann man erkennen (vielleicht gehts auch zu schnell), ob bei jeden zweiten vollendeten Luftausstoß gleichzeitig der Funke kommt - wenns überhaupt geht ists zwar höchst ungenau, aber ich würds mal testen. Nicht daß der Funke kommt wenn das Papier angezogen wird. - kann ja nix passieren.
Übrigens bei derartigen Versuchen nicht vergessen das Benzinrelais oder den Stecker vom Verteilerrohr zu ziehen (KAT-Gefahr).
-Evtl, wenn überhaupt, ist der Funke auch zu schwach weil die Spannung irgendwo zu sehr abfällt. Also mal die in Frage kommenden Kontakte/Massepunkte (bei mirs wars mal der unter der Batterie) prüfen, das SV-Relais fürs Steuergerät und auch den Zündanlaßschlter könnten Ursache sein.
Die Drosselklappe könnt man mal überprüfen, obwohl selbst wenn sie hängt müßte er starten wenn das LLStab_V. arbeitet. Mal nach Si 15 schauen.
Zu guterletzt wird ich doch mal die Verbindung vorm KAT lösen - Blos, es kann passieren daß die ohne neue Dichtung nicht mehr richtig dicht wird ! Vielleicht hilft auch ein Tritt gegen den KAT - hat ja schon bei mindest einen einen Erfolg gebracht (B-Liste)
Und dann fällt mir noch was aus der B_Liste ein. Ich Kopiers mal rein:
>in User wies mal wegen Ruckeln auf den Kabelbaum am Motorblock, der am Anlasser vorbei geht, hin: "In diesem dicken PVC - Kabelschlauch sind die Massepotentiale einiger Geber unisoliert , werkseitig geklemmt. Im lauf der Zeit ( Motorwäschen usw.) sammelt sich der Kabelschlauch voll Wasser und Sud, so daß alle Adern in dieser Flüssigkeit dauerbaden. Auch die 31 - Masse - Klemmen der Geber, die in der Folge dann zerfallen und das Steuerteil wirr informiert wird. Er empfiehlt: Schlauch längs aufschneiden bis die Masseklemmstellen frei liegen, 31 - Masse neu verlöhten + isolieren . An der tiefste Stelle das Schlauches eine große Öffnung machen. Das Ganze kärchern , trocknen lassen und neu binden. Dann ist Ruhe." Zitat Ende --- Trotz der Annahme, daß es da ja je nach Typ Unterschiede der Kabelführungen gibt, möchte ich diesen imho wichtigen Hinweis hier so stehen lassen, denn genau das Problem könnte ja auch bei Dir so zutreffen.<
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein - Gruß BARdi